crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.12.2017 16:56
Vor kurzem war ein Techniker bei mir im Haus um mein Internet freizuschalten. Nun haben wir keinen APL Anschluss finden können.
Der Techniker vermutet nun, dass der Anschluss auch in einem Nachbargebäude sein kann, da meine Wohnung in einer Innenstadt ist und die Gebäude direkt aneinander gebaut wurden. Nun meine Frage. Wie bekomme ich das heraus, den mein Vermieter und Hausmeister haben keine Ahnung wo der sein soll
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.01.2018 13:55
30.12.2017 17:01
Um sowas muss sich Telekom schon selbst kümmern.
Als Kunde und/oder Wohnungsmieter/ -eigentümer ist es für dich irrelevant, wo der APL sich befindet.
Wenn Telekom Subunternehmer ohne Schalt-Informationen oder -Dokumentationen schickt, steht einer Vertragserfüllung scheinbar etliches im Wege.
30.12.2017 17:27 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2017 17:31 durch den Autor
Da muß ich @ellbogen recht geben.
Alles was sich vor der 1. TAE befindet, liegt im Verantwortungsbereich der Telekom und ggf.
deines Vermieters.
Als (potentieller) Kunde/Mieter bist du nur verantwortlich, was sich hinter der 1. TAE befindet.
08.01.2018 15:52
08.01.2018 20:08
Nein bisher nicht !
mittlerweile weiß ich auch nicht mehr wo ich suchen soll.
Wie schon gesagt hat mein Vermieter und Hausmeister auch keinen Plan wo der ist.
Was mich aber irritiert ist, dass mein Vormieter auch Internet und Festnetz hatte.
Wodurch ich nicht verstehe wieso die Telekom meine Leitung nicht Identifizieren kann.
08.01.2018 20:22
09.01.2018 19:35
Kundennummer ist eingtragen
09.01.2018 20:24
14.01.2018 01:17
Haben Sie schon einen Lageplan organisieren können?
16.01.2018 10:28 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 10:29 durch den Autor
Moin @markus-kryskiw1,
wie bereits im Thread Internet / Telefon geschrieben, habe ich die Kollegen angerufen. Wir bekommen die Infos im Laufe des Tages und melden uns dann hier wieder.
Schöne Grüße nach Schwäbisch Hall
Ina B.
16.01.2018 13:55
16.01.2018 16:59
Jetzt kommt es noch darauf an, wer zum Termin den Zugang zum APL sicherstellen muss.
17.01.2018 19:03
Der Termin geht grundsätzlich in Ordnung, Solange der Techniker Zugang zum Apl hat.
Wenn ich mich nicht ganz täusche ist die Hausnummer 10 gegenüber von mir.
Und wo sich der Apl im Gebäude befindet weiß ich ebenso nicht.
Nicht das der Techniker ihn nicht findet und ich wieder ohne dastehe.
17.01.2018 19:30
18.01.2018 20:26
Das kann ich natürlich machen, ist kein Problem!
Jetzt kommt es noch darauf an, wer zum Termin den Zugang zum APL sicherstellen muss.
Muss ich es sicherstellen oder genügt es wenn ich eine Nachricht hinterlasse?
18.01.2018 20:34
@markus-kryskiw1, kannst Du Dich mit dem Hausverwalter oder dem Hausmeister in Verbindung setzen? Einer von beiden sollte am ehesten den Schlüssel zum "APL-Raum" haben.
18.01.2018 20:35
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.