APL-Box Schraube zum öffnen defekt

Gelöst

Hallo,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Am 14.11. sollte mein Anschluss geschalten werden. Der Techniker war anwesend, aber er hat es nicht geschafft im Keller die APL Box zu öffnen. Er meinte die Schraube sei defekt und mehr kann er jetzt nicht machen. "Es müsse jemand von der Telekom kommen". Alles sei gemeldet und die Telekom würde sich bei mir melden. 

Gemeldet hat sich bei mir bis jetzt niemand. Den Kundenservice kann ich nicht anrufen weil mir das vom Handy zu teuer ist. Habe eine Nachricht hingeschrieben und um Rückruf gebeten. Was kann ich denn noch machen? Muss ich jetzt echt Ewigkeiten warten, obwohl mein Vertrag schon läuft?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @S.Schell.,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen werde ich mich am 04.12.2017 noch mal bei Ihnen melden und Ihnen einen genauen Zeitraum für den Techniker Termin für den 07.12.2017 nennen.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Rebecca M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @S.Schell.,

na das ging ja fix Fröhlich Jetzt können wir dann einen neuen Termin abstimmen. Ich gebe das an meine Kollegen weiter, die unsere Anbieterwechsel bearbeiten. Du bekommst dann eine erneute Rückmeldung.

Viele Grüße
Daniela B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 


@S.Schell. schrieb:

(...) Den Kundenservice kann ich nicht anrufen weil mir das vom Handy zu teuer ist (...)


Was ist denn das für ein Mobilfunkanbieter der für 0800-Nummern Geld verlangt? Wenn Du einen Telekomvertrag hast dann ist die 08003301000 kostenlos (sollte es zumindest sein).

 

Gruß, René


@S.Schell. schrieb:

Den Kundenservice kann ich nicht anrufen weil mir das vom Handy zu teuer ist.


Wenn dein Handyanbieter die kostenlose Nummer 08003301000 kostenpflichtig abrechnet, solltest Du den Anbieter dringend wechseln.

 

Das Auswechseln der Schrauben wird von einem Bautrupp erledigt, das dauert ein paar Tage.

Hallo @S.Schell.,

 

das klingt ganz stark nach einem Fremdanbieter, oder?

Normalerweise werden aber die Telekom Leitungen auch von Telekom Technikern geschaltet.

Und der APL im Keller wird mit einem speziellen Schlüssel geöffnet, eher keine "Schraube".

Also falls Du nicht bei der Telekom bist, musst Du Deinen Anbieter kontaktieren,

damit dieser der Telekom Bescheid gibt.

Solltest Du direkt bei der Telekom sein, dann ruf die kostenlose Hotline 0800 330 1000 an.

 

LG


olliMD schrieb:

 

Wenn dein Handyanbieter die kostenlose Nummer 08003301000 kostenpflichtig abrechnet, solltest Du den Anbieter dringend wechseln.

Dann sollte sofort die Bundesnetzagentu informiert werden.

Denn die ha festgelegt, dass Anrufe zu 0800 Nummern grundsätzlich nichts kosten dürfen.

Hab nochmal nachgeschaut. Peinlich ... habe übersehen, dass die Kosten für Anrufe aus dem Ausland sind. 😆

Die spezielle Schraube ist ja im APL Kasten, der Techniker hatte den passenden Schlüssel und dennoch konnte er das nicht öffnen. 

Ich bin bei der Telekom. Bin nur etwas ratlos, weil der Techniker meinte, dass er das gemeldet hat und das die Telekom sich bei mir meldet.

Wenn sie sich nicht meldet dann solltest Du die Telekom schriftlich (per Einschreiben) in Verzug setzen. Lässt die Telekom den Termin verstreichen könntest Du geeignete Maßnahmen ergreifen.

 

Aber warten wir mal bis sich ein Teamie meldet.

@wizer
Empfehlung mit Einschreiben weglassen, bringt nix und kostet unnötig Geld.
Telekom hilft Team
Hallo @S.Schell.,

leider hatte der Techniker im offenen Ticket nicht notiert, dass er nicht am APL schalten kann. Daher liegt das Ticket noch bei der Disposition. Ich habe mit den zuständigen Kollegen nun gesprochen. Sie wollen nun schnellstmöglich das Ticket an unsere Bauabteilung weiterleiten, damit ein Monteur kommt, der nach Ihrem APL schaut. Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß
André A.

@CyberSW

Das bringt sehr wohl etwas. Z.B. dann wenn die Sache vor Gericht geht. Ich würde mich nicht solange hinhalten lassen und einen Anwalt hinzuziehen.

 

Aber ein Teamie ist ja schon dran.

Danke erstmal für die vielen Antworten. Habe soeben einen Anruf erhalten und am Montag (20.11.17) kommt nachmittags jemand. Werde das Ergebnis dann hier schreiben. 

 

Telekom hilft Team
@S.Schell. ich bin gespannt und hoffe auf eine positive Rückmeldung am Montag. Zwinkernd

Gruß
André A.

Daran kann man mal wieder sehen wie wichtig es ist dass Servicetechniker Aufträge und Arbeiten korrekt protokollieren.

Hallo @André A.,

Ich habe eine SMS wegen der Terminbestätigung erhalten. Schön und gut.

 

Leider steht da folgendes: "Lieber Kunde, leider könnten wir anhand ihrer Rückmeldung zum Vormieter nicht die richtige Leitung identifizieren. Somit kommt unser Techniker in 3 Tagen und schaltet den Anschluss frei ......" 

 

Kommt denn dann wirklich die richtige Person? Wäre blöd wenn sich das vom 14.11.17 wiederholt.

 

LG

Hallo @S.Schell.,

es sollte der passende Kollege kommen. Die Informationen wurden ja vom Techniker entsprechend hinterlegt.

Viele Grüße
Daniela B.

@André A., @Daniela B.

Als ob ich es im Urin gehabt hätte. Es kam wieder ein normaler Service Techniker. Auch dieser könnte den APL nicht öffnen. 

Nachdem er telefonierte sagte er mir, er schickt direkt eine Meldung an die Telekom damit von dort jemand kommt. 

Ob es diesmal stimmt?

LG 

 

Hallo @S.Schell.,

wenn ein Subunternehmer den Auftrag nicht ausführen konnte, dann wird dieser an uns zurückgegeben und es kommt ein Techniker von uns raus.

Viele Grüße
Daniela B.

Seit dem 14.11.2017 steht fest, dass jemand von der Telekom kommen muss. Aber es kommt wieder nur ein Techniker der nichts weiter machen kann. Muss ich jetzt wieder eine Woche bis zum nächsten Termin warten und dann kommt wieder nicht die richtige Person? 

Ich bin eigentlich sehr geduldig, aber so langsam reißt der Geduldsfaden.

Hallo @S.Schell.,

das kann ich nur zu gut verstehen. Es würde mir persönlich auch nicht anders gehen.

Wir währest du denn die nächsten Tage zu Hause zu erreichen? Dann sprechen wir den Termin direkt mit der Disposition ab und klären auch gleich den Einsatz des entsprechenden Technikers.

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B.

Diese Woche habe ich noch Urlaub. Bin also jederzeit erreichbar.

Hallo @S.Schell.,

ich habe einige Neuigkeiten. Es wurde gestern ein Auftrag an unsere Netztechnik weitergegeben, damit das Schloss am APL gewechselt wird, da dieses ja defekt ist. Ich weiß leider nicht, warum dies nicht bereits beim ersten Mal weitergegeben wurde.

Über Ihren bisherigen Anbieter, sollten Sie weiterhin die Dienste nutzen können, da hier eine Weiterversorgung von uns beantragt worden ist. Passt das hier soweit?

Aktuell kann ich Sie leider nur um Geduld bitten, bis die Kollegen das defekte Schloss ausgetauscht haben.

Viele Grüße
Daniela B.

Guten Morgen @Daniela B.,

 

ich hoffe das wird nicht so lange dauern. 

Und danke für die Mühe, aber eine Weiterversorgung von meinem Altanbieter (Unitymedia 😤) brauch ich eigentlich nicht, mein Sohn wäre dann aber sicher zufriedener. 😜.

 

Bekomme ich für die Reperatur des APL Schlosses auch einen Termin? Bzw. muss ich anwesend sein?

 

LG

Hallo @S.Schell.,

nutzt Ihr Zufällig das Mobile Internet über T-Mobile? Dann könnte ich dir hier wenigstens etwas Datenvolumen zukommen lassen.

Die Kollegen der Netztechnik sprechen in so einem Fall einen Termin mit dir ab.

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B.,

Wir nutzen Prepaid (AldiTalk). 

Ich werde heute Nachmittag meinem Sohn davon berichten, wegen der Weiterversorgung des Altanbieters. Ich habe die HorizonBox von UM noch angeschlossen und da die Fehlermeldung für Internet im Display verschwunden ist, habe ich mal getestet und Internet ist wieder da. 😄

Hoffe dennoch das der Telekom-Anschluss schnell zum laufen kommt.

LG

Hallo @S.Schell.,

sobald die Kollegen das Schloss getauscht haben, können wir auch die notwendigen Schaltarbeiten vornehmen Fröhlich

So können Sie aber wenigstens das Internet erstmal weiternutzen und stehen nicht ganz ohne da.

Viele Grüße
Daniela B.