Antworten

APL Erweiterung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Umzugsauftrag im Januar bei der Telekom von Hilden nach Hürth beauftragt habe (Privatkunde), war das erste Problem, dass der APL nicht frei ist. Nach langer Diskussion hieß es dann, es dauert, weil die Technik den APL erst erweitern muss. Nun heißt es, dass die Technik der Telekom verweigert, den APL zu erweitern weil Sie in "irgendwann" ein Breitbandausbau / Glasfaserausbau in Hürth machen möchte und nicht die Kosten tragen will. Nach langer Diskussion mit der Vermieterin, würde Sie nun auch vermutlich die Kosten für den APL selber tragen. Nun bekomme ich jetzt auch zu hören, dass ich mich an den Bauherren-Service wenden muss. Meine Vermieterin rief dort wiederholt an und diese verwiesen Sie dann wieder an die normale Hotline für die Telekom, weil Sie sagen, wenn ich ein Produkt haben / kaufen will, wird der APL auch von der Telekom erweitert. Nun beißt sich hier die Katze in den Schwanz und ich bitte euch hier um eure Mithilfe.

Liebe Grüße

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4
Bitte dein Profil ausfüllen damit dir geholfen werden kann.
Damit das Telekom Hilft Team dir helfen kann füge bitte hier: Profildaten ausfüllen deine Daten ein. Die Informationen können nur vom Telekom Hilft Team gesehen werden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

Der Vermieter ist wohl schon verpflichtet, eine Telekommunikationsanschluss in einer Wohneinheit vorzuhalten.

Eine TAE und Telefonie gehört so zur Grundausstattung und ist vom Vermieter verpflichtend bereitzustellen.

Es muss nicht erwähnt werden, daß die TAE zur nutzung natürlich auch entsprechend aufgeschalten sein muss.

Oder: Besteht die Möglichkeit per TV-Kabelanbieter Internet/Telefonie zu buchen?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @AndreasMüller98,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. :happy:

Wenn du mir deine Daten in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegst und kurz Bescheid gibst, können wir uns dazu telefonisch kurzschließen.

Viele Grüße Anja W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.