APL fehlt

Hallo,

 

wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und mussten nun leider feststellen das der APL fehlt! Die Endleitung liegt bis in unseren Keller und ist somit Vorhanden (Papier-Isolierte Adern -> Keine Kunstoff-Isolierung!) nur der Anschlussdose/ APL fehlt.

 

Nach diversen Telefonaten mit Ihrem Kundendienst hatte ich nach geraumer Zeit und diversen Mitarbeitern, endlich jemand am Telefon der mit dem Wort APL etwas anfangen konnte. Von diesem wurde mir versichert das ein Techniker vorbei kommt (11.10.2019). Leider war bis jetzt noch kein Techniker vorort.

 

Wir sehen uns leider gezwungen unseren Vertrag zu wiederrufen sollte sich der Sache keiner annehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Timo

Falls du bereits einen laufenden Vertrag hast,

mußt du lediglich eine Störung melden und alles weitere wird automatisch angeschoben.

Es gibt für den Ausfallzeitraum per aktiver Nachfrage auch eine Erstattung auf das Kundenkonto als Guthaben.

Möglicherweise wird dir vorab sogar mit einem Schnellstart-Paket ausgeholfen.

 

Ich habe dein Problem zusätzlich eskaliert und es wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team hier melden.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Flux87 


@Flux87  schrieb:

Hallo,

 

wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und mussten nun leider feststellen das der APL fehlt! Die Endleitung liegt bis in unseren Keller und ist somit Vorhanden (Papier-Isolierte Adern -> Keine Kunstoff-Isolierung!) nur der Anschlussdose/ APL fehlt.

 

Nach diversen Telefonaten mit Ihrem Kundendienst hatte ich nach geraumer Zeit und diversen Mitarbeitern, endlich jemand am Telefon der mit dem Wort APL etwas anfangen konnte. Von diesem wurde mir versichert das ein Techniker vorbei kommt (11.10.2019). Leider war bis jetzt noch kein Techniker vorort.

 

Wir sehen uns leider gezwungen unseren Vertrag zu wiederrufen sollte sich der Sache keiner annehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Timo


Heute ist der 11.10.2019, und der Tag ist noch nicht vorbei und da schreit man schon um Hilfe?  face.png

10.10.2019 sollt es heißen
Es kommt nicht einfach ein Techniker...

Bestelle einen Anschluss bzw. einen Umzug.
Der Rest geht dann seinen Weg.

Kann auch gut sein, dass der Vorbesitzer die GEE gekündigt hat und das deswegen kein APL mehr vorhanden ist.
In diesem Fall muss das Haus neu erschlossen werden für 799EUR.
Aber all das wird im Rahmen eines neuen Auftrages geklärt.
Es gibt bereits einen Auftrag und am 15.10.2019 soll geschaltet werden.
Dann wird am 15.10. auch ein Techniker kommen - vorher nicht.
Der wird feststellen, dass der APL fehlt und einen Auftrag zum PTI geben mit allen Informationen die diese benötigen - ggf. wird er ein Provisorium herstellen, wenn die Bedingungen es zu lassen. ggf. darauf ansprechen.
In der Auftragsbestätigung steht das kein Techniker kommen wird ("Bereitstellung erfolgt direkt in unserem Netz, dafür kommt kein Techniker"). Deswegen der Rückruf beim Kundenservice und die Bitte das ein Techniker kommen soll.
Telekom hilft Team
Hallo @Flux87,

wir haben direkt die Vormieterleitung genommen, deshalb wird kein Techniker erscheinen, also eine Systemseitige Buchung.

Entschuldige bitte die Frage, da es mir doch sehr merkwürdig vorkommt, du meinst nicht die TAE die fehlt, oder?

Liebe Grüße
Stella A.

Nein den APL

Ahhhhhso,

der ist von außen nach innen umgezogen?!

 

Der Außen-APL war wohl von der Substanz her nicht mehr zu retten?

 

Das Kabel sieht ja aus wie frisch eingekürzt. Wenn du selber da nix gefummelt hast, ist ja von auszugehen, daß hier noch niemals ein APL dranhing.

Wiederum ist die Wanddurchführung relativ frisch.....

Wenn das eine Verlegung war, hoffe ich, das der Auftraggeber diese auch bezahlt hat 🙈

Das Kabel war bereit beim Kauf innen und wurde durch den Elektriker nur ca. 50-100cm an der Wand befestigt und von den Verputzern mit eingeputz. Die Wanddurchführung wurde nicht angeriffen oder verändert.

Telekom hilft Team
Hallo @Flux87,

ich habe dich gerade versucht zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Traurig
Wann darf ich es nochmal probieren?
Denn ich habe da doch noch die ein oder andere Frage zu dem nicht vorhandenen APL und telefonisch ist sowas meistens einfacher und schneller geklärt.

Viele Grüße
Andrea B.

Gerne direkt... Handy liegt nun neben mir

Telekom hilft Team
Hallo @Flux87,

unsere Andrea hat bereits Feierabend, daher übernehme ich hier kurzerhand.
Telefonisch konnte ich nur die Sprachbox erreichen, die kurze Nachricht stammt von mir.
Falls kein Hausanschluss besteht, ist es sinnig unseren Bauherrenservice zu kontaktieren.
Alle Informationen gibt es unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Unsere Kollegen können sich einen konkreten Einblick verschaffen und der Sache auf den Grund gehen.

Viele Grüße
Marcel M.

@Marcel M.  schrieb:
Hallo @Flux87,

unsere Andrea hat bereits Feierabend, daher übernehme ich hier kurzerhand.
Telefonisch konnte ich nur die Sprachbox erreichen, die kurze Nachricht stammt von mir.
Falls kein Hausanschluss besteht, ist es sinnig unseren Bauherrenservice zu kontaktieren.
Alle Informationen gibt es unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Unsere Kollegen können sich einen konkreten Einblick verschaffen und der Sache auf den Grund gehen.

Viele Grüße
Marcel M.

Die Bauherren sind ausschließlich für die neu Erschließung zuständig. 
alles andere ist eine Störung.