APL ist hinter der Mauer

Gelöst

Liebe Telekom-Community,

Ich habe am 18.Dezember(Morgen) einen Technikertermin für meinen DSL-Anschluss. Mein APL ist hinter der Mauer (es ist ungefähr 1.5 Meter hoch) und es gibt kein eintritt zu diesem gebiet. Man muss über die Mauer zu springen. Ich habe ein Paar Bildangefügt. Ich habe eine kleine Klapptreppe(es ist ungefähr 0.5 Meter hoch), die ich dort betreten kann, und ich kann leicht damit hineingehen. Meine Frage ist :Wäre die Mauer ein Problem für Techniker? Was soll ich machen? und Zweite frage ist: Wird der Techniker mich anrufen, bevor er hier ist?

Liege Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @vseymen,

vielen Dank für das kurze Telefonat.
Wie besprochen habe die Information mit der Mauer im Auftrag hinterlegt, damit der Kollege sich darauf einstellen kann.
Gib uns morgen eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das kann dir hier niemand sagen.
Das liegt im Ermessen des Technikers, ob er das macht.

Streng genommen darf er deinen Tritt nicht benutzen aufgrund der UVV.
Er muss es am Ende selbst entscheiden, ob er es macht oder nicht.

@vseymendas kommt auf die Fitnes des Techniker an, sollte aber zu machen sein 🤣 eigentlich haben Techniker auch leitern


@Chill erst mal  schrieb:

@vseymendas kommt auf die Fitnes des Techniker an, sollte aber zu machen sein 🤣


Den Punkt gibt es auch noch Überglücklich 

 

Ich erinnere mich noch an eine Rückmeldung. 
„Kriechkeller, bitte schlanken Kollegen schicken“ 😂

Ist es nicht eigentlich so, das der Zugriff auf den APL problemlos ermöglicht werden muss? Wer ist der Eigentümer des Grundstücks?

Ich weiß nicht, wie streng die Telekom Sicherheitsvorschriften lebt, kann also schon ein Verstoß darstellen und nicht ausgeführt werden.

@Kugic 
@Chill erst mal 

Gibt es eine Chance, dass ein offizielles Forum Mitglied meinen Techniker darüber informiert, dass er eine Treppe mitbringen soll?


Liebe Grüße

@vseymenTreppe wird schwierig 🤣 aber ruf mal 08003301000 an und lass Dich zum Dispo durchstellen (morgen)


@Kugic  schrieb:
Das kann dir hier niemand sagen.
Das liegt im Ermessen des Technikers, ob er das macht.

Streng genommen darf er deinen Tritt nicht benutzen aufgrund der UVV.
Er muss es am Ende selbst entscheiden, ob er es macht oder nicht.

Nee, der Tritt geht schon

(manche Techniker haben noch Teleskopleitern auf dem Auto, die müßen nach UVV regelmäsig geprüft werden),

bei Kundenleitern macht der Techniker vorher ne optische Prüfung, sind keine Beschädigungen (Dellen oder lose Stufen,..)

zu erkennen darf er die verwenden.

 

Ich würde erst mal nicht darüber klettern, weil an dem APL war bestimmt keiner dran,

entweder geht die gebuchte Leitung durch oder ich prüfe erst mal von der TAE rückwärts zum KVZ,

danach kann ich immer noch entscheiden ob ich mit dem Tritt die Mauer übersteigen kann,

ich muß ja hoch und auf der anderen Seite wieder runter und will ja auch irgendwie wieder zurück Zwinkernd

 


@vseymen  schrieb:

Zweite frage ist: Wird der Techniker mich anrufen, bevor er hier ist?


Ist eigentlich mittlerweile Standart, wenn der Techniker den Auftrag angewiesen hat macht er einen Curtesycall

(um zu klären ob der Kunde vor Ort ist, fragt evtl. noch mal Name vom Vormieter oder NT-Daten (das ist ein Aufkleber auf der Telefondose, oder Wohnungsnummer,...) ab und sagt wie lange es etwa dauert bis er vor Ort ist.

(ist ja nicht so das wir gleich um die Ecke sind, ich habe auch schon mal Anfahrten von 30-40Min)

@Buster01 

Danke für die Information. Ich hoffe er hat eine Treppe dabei. Ich brauche diese Internetverbindung, aus diesem Grund mache ich mir Sorgen.

Liebe Grüße

Gelöschter Nutzer

Für die Mauer wird kein Tritt, sondern eine ausziehbare Klappleiter benötigt.

Dann kann der Techniker auch bequem rüber steigen.

Also wäre ich in deiner Situation, hätte ich eine richtige Leiter gekauft und dem Techniker 'nen Zehner Trinkgeld in Hand gedrückt.

@Gelöschter Nutzer 

Ich habe diese Leiter gefunden. Ich hoffe, dass es reicht.


@vseymen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Ich habe diese Leiter gefunden. Ich hoffe, dass es reicht.


Das kann dir hier immer noch niemand beantworten. Du kannst nur den Techniker später nett fragen, ob das geht. 

niemand kann dir hier eine Zusage geben. 

Ich persönlich würde es nicht tun. 
Weil ich wahrscheinlich nie wieder den Weg zurück schaffe 😂

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @vseymen,

vielen Dank für das kurze Telefonat.
Wie besprochen habe die Information mit der Mauer im Auftrag hinterlegt, damit der Kollege sich darauf einstellen kann.
Gib uns morgen eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@vseymen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Ich habe diese Leiter gefunden. Ich hoffe, dass es reicht.


Du kannst nur hoffen das der Techniker in einer guten körperlichen Verfassung ist und die sechs Sprossen für ihn keine Hürde darstellen.

Deine Leiter ist bis 150 Kilo ausgelegt. Wenn ich drauf steige hast du keine mehr dran. Überglücklich

@Ingo F. 
Danke schön für Ihre Hilfe. Techniker hat es installiert. Ich bin jetzt zu frieden.

Telekom hilft Team
Hallo @vseymen,

sehr schön und vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann wünsche ich Dir jetzt viel Spaß mit dem Anschluss, schöne Feiertage, komme gut ins neue Jahr und ganz wichtig, bleib gesund!

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. 
Danke schön. Gleichfalls.