Antworten

APL nicht auffindbar

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo,

ich habe über O2 einen DSL Internet Anschluss bekommen sollen. Ich habe eine DSL-Dose in meiner Wohnung. Heute war ein Technikertermin vereinbart. Ich habe in Stundenlanger vorarbeit versucht den APL zu finden. Techniker war da und hat bestätigt dass ein APL im Haus ist hat aber nichts gefunden und fuhr wieder. Er meldete Zurück: "APL nicht zugänglich." Bisher habe ich keinen APL ausmachen können, bin durch Kellerschächte gekrabbelt und habe alles mögliche entdeckt, nur keinen APL. Einen Plan der Leitungen habe ich von meiner Vermieterin erhalten aber da ist nur zu sehen wie und wo das Kabel ins Haus kommt aber nicht der Standort des APL.Ist es möglich, dass es einen genaueren Plan davon gibt, wo der APL liegen müsste?  Meine Vermieterin hat leider absolut keine Ahnung wo der APL sein könnte. Nächste Woche kommt der neue Techniker und ich seh es schon kommen mit der gleichen Antwort abgefertigt zu werden.

Ich bin um jegliche Hilfe dankbar 

Grüße Tim

 

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Da mußt du dich an deinem Anbieter wenden.

(Die wollen ja schließlich auch dein Geld.)

Hier wird und kann dir vermutlich nicht weiter geholfen werden.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 11

Da bist du hier falsch, hier wird keiner helfen können.

Nur der Eigentümer kann bei der Telekom anfragen (Bauherrenabteilung), wo der sein soll, wenn sie ihn selbst nicht finden.

Hier mal Bilder von APL:

https://provider-stoerung.de/blog/2007/zeig-mir-deinen-apl/

 

Warum fragst du eigentlich in einem Forum für Telekom Kunden, wenn du bei o2 bist?

Die haben sogar ne eigene Community. Direkt per Google zu finden.

Hervorragend, o2 hat ihre Arbeit erfolgreich auf dich weitergeschoben Zwinkernd

 

Ich kann mich nicht dran erinnern, wann mein Stromanbieter von MIR verlangt hat MICH mit dem Netzbetreiber auseinander zu setzen...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11

@Herr von Bödefeld 

Guten Tag,

o2 sagt zu mir, dass der APL von der Telekom angebracht wurde und deshalb soll ich mich an die Telekom wenden wo der APL ist. Die Telekom hat ja für das anbringen auch schon ihr Geld bekommen deswegen sollten Sie hoffentlich auch Auskunft geben können wo genau der ist.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 11

@TimTool  schrieb:

Ist es möglich, dass es einen genaueren Plan davon gibt, wo der APL liegen müsste?


Den kann der Techniker anfordern