Antworten

APL unter falscher Hausnummer im Sytem hinterlegt - unter richtiger Hausnummer keine Verfügbarkeit

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 22

Ich möchte gerne einen VDSL Anschluss beauftragen, doch meine Hausnummer ist im System nicht zu finden.

Bei der Beauftragung wurde die damalige Hausnummer XX angegeben, die zu diesem Zeitpunkt auch stimmte.

Im zuge des Baufortschrittes wurde dem Grundstück eine neue Hausnummer YYa zugeteilt, die nun nicht im System vorhanden ist.

An der alten zugeteilten Hausnummer XX, die im System zu finden ist steht kein Gebäude.

Auch habe ich schon mit dem Bauherrenservice Kontakt aufgenommen, die konnten mir aber nicht weiterhelfen da es laut Ihren Unterlagen die neue Hausnummer YYa nicht gibt.

Leider gibt es für solche Problematiken keine direkten Ansprechpartner um Abhilfe zu schaffen, auch E-Mails blieben bisher leider unbeantwortet.

Kann mir eventuell jemand bei diesem Problem weiterhelfen, wäre echt toll, würde gerne einen VDSL Anschluss beauftragen!

Herzlichen Dank

Gruß

Roman

21 ANTWORTEN 21
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 22

Hallo @RomanG,

bist du bereits Kunde und möchtest ein Upgrade durchführen? Oder ein kompletter Neu-Kunde?

Befülle auf jeden Fall dein Profil mit den Kontaktdaten und - falls vorhanden - der Kundenummer.

So kann ein Teamie dich kontaktieren, denn wir als normale Kunden können hier relativ wenig machen.

Gruß

Wenn dir mein Beitrag weitergeholfen hat darfst du ihn gerne mit Kudos versehen! Fröhlich
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 22

Hallo @RomanG,

ich gehe mal davon aus, das di neue Hausnummer Dir von offizieller Seite mitgeteilt wurde.

Wenn es sich nur um eine Hausnummernänderung handelt sollte es reichen, wenn dieses offizielle Schriftstück dem Bauherrenservice in Kopie zugeschickt wird, um eine Korrektur des APL-Standorts in die Systeme einzupflegen. Denn wenn die alte Hausnr. nicht mehr vorhanden ist kann auch da nichts mehr gebucht werden.

Sollte es während der Bauphase zu Änderungen der Grundstücke kommen (Teilung des Grundstücks) müsste evtl. über eine Mitversorgung am vorhandenen APLgeredet werden oder ein eigener, neuer APL beauftragt werden. Der wäre dann zumindest günstiger als ein "weiterer APL auf dem Grundstück", wenn es mit der Mitversorgung nicht klappen sollte.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 22

Herzliche Dank

Ein Flurgrundstück mit der alten Hausnummer XX, die bei Montage des APL angegeben wurde gibt es schon, da ist aber kein Gebäude darauf vorhanden.

Deshalb sagt der Bauherrenservice das Sie mir nicht weiterhelfen können, da die Hausnummer XX ja in Ihrem System vorhanden ist, aber die mir neu zugeteilte Hausnummer YYa nicht existiert. Leider

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 22

Vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !