• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        AW: APL unter falscher Hausnummer im Sytem hinterlegt - unter richtiger Hausnummer keine Verfügbarkeit

        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 6 von 22

        Ohoh - nun wirds unübersichtlich (zumindest für mich gerade).

        Es gibt ein Grundstück, HsNr. XX mit APL, aber ohne Haus? Der APL wird nun nicht in die Wildnis geschmissen. Oder wurde da einn Haus abgerissen aber nicht der Telekom gemeldet?

         

        Anderer Schritt wäre die Mitversorgung, wobei das wohl nur geht, wenn die Häuser Wand an Wand stehen und die Endleitung (APL - TAE) an der Aussenwand/ durch Kellerwanddurchbohrung in den Neubau gelangen könnte - oder privat ein Kabel vom vorhandenen APL zur neuen TAE vergraben wird.

         

        Weil der Bauherrenservice die neue Hausnummer nicht kennt, muss das ja nachgepflegt werden. Geht ja eigentlich nur mit dem offiziellen Schreiben des Bauamtes. Aber es geht noch schlimmer: wenn Straßennamen geändert werden: glaub ja nicht, das die Stadtverwaltung solche Änderungen der Telekom automatisch mitteilt.Deswege wird ja ein Nachweis benötigt, mit dem ma ggf. auch bei den Behörden die Richtigkeit erfragen kann, inkl. anschliesserder Korrektur in den Telekomsystemen.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 7 von 22
        Moin Robert ( @RomanG) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


        RomanG schrieb: Kann mir eventuell jemand bei diesem Problem weiterhelfen, wäre echt toll, würde gerne einen VDSL Anschluss beauftragen!

        Bin schon da. Ist es so, wie @bankrobbery es zusammengefasst hat oder ist das Haus geblieben und nur die Hausnummer hat sich geändert? Quasi gleicher Briefkasten nur mit anderem Aufkleber drauf?

        Greetz
        Stefan D.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 22

        Hallo Stefan,

         

        Nein es ist nicht ganz so wie @bankrobbery es zusammengefasst hat.

         

        Das Haus ist geblieben und nur die Hausnummer hat sich geändert und diese ist im System nicht hinterlegt und kann daher leider auch nicht zugeordnet werden um einen VDSL Anschluss zu beauftragen.

        (aus Hausnummer 28 wurde Hausnummer 26a, der Straßenname blieb gleich).

        Was kann ich tun damit die neue Hausnummer im System eingepflegt wird und ich damit einen VDSL Anschluss beauftragen kann.

        Ich danke für die Hilfe bereits im voraus.

         

        Gruß

        Roman

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 9 von 22
        Hallo @RomanG,

        wann kann ich Sie am besten telefonisch kontaktieren?
        So kann man das am besten abklären.


        Grüße Detlev K.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 10 von 22

        Hallo

        Danke für ihre Antwort

        Gerne können sie mich anrufen

        Mo - Fr. 8 - 20 Uhr 

        Besten Dank