Antworten

APL unter falscher Hausnummer im Sytem hinterlegt - unter richtiger Hausnummer keine Verfügbarkeit

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 22

Ohoh - nun wirds unübersichtlich (zumindest für mich gerade).

Es gibt ein Grundstück, HsNr. XX mit APL, aber ohne Haus? Der APL wird nun nicht in die Wildnis geschmissen. Oder wurde da einn Haus abgerissen aber nicht der Telekom gemeldet?

 

Anderer Schritt wäre die Mitversorgung, wobei das wohl nur geht, wenn die Häuser Wand an Wand stehen und die Endleitung (APL - TAE) an der Aussenwand/ durch Kellerwanddurchbohrung in den Neubau gelangen könnte - oder privat ein Kabel vom vorhandenen APL zur neuen TAE vergraben wird.

 

Weil der Bauherrenservice die neue Hausnummer nicht kennt, muss das ja nachgepflegt werden. Geht ja eigentlich nur mit dem offiziellen Schreiben des Bauamtes. Aber es geht noch schlimmer: wenn Straßennamen geändert werden: glaub ja nicht, das die Stadtverwaltung solche Änderungen der Telekom automatisch mitteilt.Deswege wird ja ein Nachweis benötigt, mit dem ma ggf. auch bei den Behörden die Richtigkeit erfragen kann, inkl. anschliesserder Korrektur in den Telekomsystemen.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 22
Moin Robert ( @RomanG) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


RomanG schrieb: Kann mir eventuell jemand bei diesem Problem weiterhelfen, wäre echt toll, würde gerne einen VDSL Anschluss beauftragen!

Bin schon da. Ist es so, wie @bankrobbery es zusammengefasst hat oder ist das Haus geblieben und nur die Hausnummer hat sich geändert? Quasi gleicher Briefkasten nur mit anderem Aufkleber drauf?

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 22

Hallo Stefan,

 

Nein es ist nicht ganz so wie @bankrobbery es zusammengefasst hat.

 

Das Haus ist geblieben und nur die Hausnummer hat sich geändert und diese ist im System nicht hinterlegt und kann daher leider auch nicht zugeordnet werden um einen VDSL Anschluss zu beauftragen.

(aus Hausnummer 28 wurde Hausnummer 26a, der Straßenname blieb gleich).

Was kann ich tun damit die neue Hausnummer im System eingepflegt wird und ich damit einen VDSL Anschluss beauftragen kann.

Ich danke für die Hilfe bereits im voraus.

 

Gruß

Roman

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 22
Hallo @RomanG,

wann kann ich Sie am besten telefonisch kontaktieren?
So kann man das am besten abklären.


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 22

Hallo

Danke für ihre Antwort

Gerne können sie mich anrufen

Mo - Fr. 8 - 20 Uhr 

Besten Dank