Antworten
Gelöst

APL wieder an Hausanschlußkabel anschließen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 46

Guten Tag,

 

ich bin ziemlich verzweifelt. Wir haben ein Einfamilienhaus saniert.

Im letzten Jahr wurde das Hausanschlußkabel der Telekom in den Hausanschlußraum verlängert. Nun hängt es dort neben dem, von Außen nach Innen versetztem, APL.

Seit Februar versuche ich verzweifelt die Telekom dazu zu bewegen, das TELEKOM-Hausanschlußkabel wieder an den APL anzuschließen.

Was ich erlebe ist eines Industriestaates unwürdig. ich werde im Stundentakt zwischen Bauherrenberatung und Störungsstelle hin- und hergeschubst. Niemand ist angeblich zuständig. Im Haus wohnen nun seit 3 Monaten Mieter welche verständlicherweise gern einen Telefonanschluß hätten... Wer kann helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Karsten G.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 42 von 46

und die Lehre aus dieser Geschichte? :

Bevor sich jemand wochenlang am Telefon verschaukeln lässt, hier eine "Störung ohne Kundenbezug" eintragen lassen. Alles andere könnt Ihr vergessen. Wenn dann die Abschluß-Rechnung vorliegt werde ich die Summe hier nochmal posten.

Schönen Tag noch und nochmal Danke!

KarstenG

45 ANTWORTEN 45
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 46

@ulrikeg@  schrieb:

Was ich erlebe ist eines Industriestaates unwürdig. ich werde im Stundentakt zwischen Bauherrenberatung und Störungsstelle hin- und hergeschubst. Niemand ist angeblich zuständig.


Das ist der Fluch eines überbürokratisierten Betriebs.

Da ist alles ganz genau geregelt.

Vor allem, für was jemand NICHT zuständig ist, und damit auch kein Kompetenz hat, die Sache zu bearbeiten.

 

 

================================================
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
================================================
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 3 von 46

Da dein Profil befüllst ist sollte mal ein Teamie drüber schauen. 

Wer hat denn das Kabel verlängert? Die Telekom?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 46

@ulrikeg@  schrieb:
Im Haus wohnen nun seit 3 Monaten Mieter welche verständlicherweise gern einen Telefonanschluß hätten... Wer kann helfen?

Was passiert, wenn die Mieter einfach einen Anschluss beauftragen? Dann kommt in der Regel der Techniker und macht alles fertig. Deswegen ist ein extra Termin vorher nicht sinnvoll.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 46
Ja, das hat die Telekom (damals über Störungstelle) selbst verlängert.