• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        APL?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 10

        Hallo,

        können sie mir sagen wie ich die Position des APL ermitteln kann wenn das APL nicht im Haus liegt, der Vermieter und Hausmeister es auch nicht wissen.

        Ich muss aber am 28.02 wenn der Techniker kommt ihm den Zugang zu APL gewähren?

         

        Vorab Vielen Dank!

        9 ANTWORTEN 9
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 10

        Hi @bikicivan ,

         

        hat euer Haus ggf. noch einen aussen am Haus installierten APL oder kann der APL in einem der benachbarten Häuser installiert sein?

         

        Zumindestens dein Vermieter sollte da doch Unterlagen drüber haben.

         

        Gruß

        fdi

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 10

        Außen angebrachte APL´s "verschwinden" manchmal hinter Wärmedämmungen. Und innen angebrachte hinter Trockenbauwänden o.ä.

         

        Vielleicht lassen sich die Kabel, die in die Wohnungen gehen, zum APL zurüclverfolgen.

        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 10

        @bikicivan

         

        Dein Vermieter könnte auch zur Not die Leitungspläne von der Telekom anfordern, die sollten das ja dokumentiert haben.

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 10

        @bikicivan 

         

        Wann in etwa wurde das Haus gebaut? Gerade bei Gebäuden älter als ca. 60 Jahre wurde der APL gerne an einer Außenwand montiert. Auf dem ältesten, der mir bisher zufällig über den Weg lief stand sogar noch "Reichspost" Lachend

         

        Gruß, Nobby