AW: Startschuss für den Netzausbau im Oberbergischen Kreis

Auf der Infoveranstaltung in Eckenhagen wurde, wie bereits schon einmal erwähnt, der Beginn des Ausbaus in dieser Region für letzten beiden Augustwochen genannt. Ich fiebere dem Ganzen ziemlich entgegen, da ich in der IT-Branche tätig bin und viel im Homeoffice arbeite. Allerdings gestaltet sich das mit 650-900kb Downloadrate - vom Upload möchte ich gar nicht erst anfangen - oftmals ziemlich schwierig Zwinkernd

Es ist jetzt Mitte Oktober. Die Strecke zwischen Hahnbuche und Branscheid sollte eigentlich bereits Ausgebaut wurden sein, so wie ich das verstanden hatte... gibt es hier jetzt noch Telekom Mitarbeiter, die Fragen beantworten können?

 

  1. Wann startet im Bereich Hahnbuche/Branscheid der Ausbau?
  2. Was wird in Branscheid (respektive an meiner Adresse) tatsächlich an Bandbreite zur Verfügung stehen?
  3. Ist man an den Anbieter Telekom für die erste Zeit nach dem Ausbau gebunden oder gibt es eine freie Anbieterwahl?

Profildaten sind hinterlegt.

VG

Unter

https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen 

ist in diesem Bereich noch nichts zu sehen

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-10-11 um 10.48.46.png

Ja ich glaube aber das liegt daran, dass 

dort keine geförderten Ausbauvorhaben vorgemerkt werden. Hier sieht man nur, was die Telekom in Eigenregie ausbaut.

Mein Beitrag wurde aus einem Diskussionsblog herausgelöst, welcher anscheinend aufgrund von Personalmangel der Telekom vorerst geschlossen wurde, damit ein Mitarbeiter noch auf meine Fgagen antworten kann.

Ausgebaut wird hier definitiv. In Eckenhagen werden die Straßen gerade schon aufgerissen. Ich vermute also Hahnbuche/Branscheid wird erst gegen Ende des Jahres dran sein.

Telekom hilft Team

Hey @Lockdown

 

lass uns diesbezüglich doch gerne mal telefonieren, wann kann ich dich am besten erreichen? Fröhlich 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Hallo @Finn A. ,

 

am besten Montag Vor- oder Nachmittag.

 

VG, 

Daniel Sterzenbach

Telekom hilft Team
Hallo @Has,

magst du mir via Privatnachricht deine genaue Adresse zukommen lassen, dann kann ich spezifischer nachschauen, wann der Ausbau geplant und abgeschlossen sein soll. Aktuell kann ich dir nur sagen, dass er ungefähr 2020 abgeschlossen sein soll.

Beste Grüße
Tabea L.

@Tabea L. 

 

@Lockdown wohnt im Oberbergischen 

Yes und meine Adresse ist in meinem Profil auf dieser Plattform hinterlegt.

Mich hatte Montag auch bereits eine Mitarbeiterin zurück gerufen. Sie hatte aber auch keine Infos zu dem geförderten Projekt vorliegen, sondern lediglich zum regulären Ausbau der Telekom in Eigeninitiative. Sie wollte die benötigten Informationen bei der entsprechenden Fachabteilung erfragen und sich zurück melden. Allerdings war ich die letzten beiden Tage nicht zuhause und weiß noch nicht, ob sie evtl was auf den Anrufbeantworter gesprochen hat Zwinkernd

Telekom hilft Team
@Lockdown vielen Dank für die Info. Ich übernehme in diesem Fall mal eben für meine Kollegin, da diese momentan erkrankt ist. Wir haben unsere Kollegen der Fachabteilung angeschrieben, leider ohne Reaktion. Auch eine Eskalation des Falls hat keine Antwort auf deine Fragen bewirkt. Somit können wir sie momentan nicht beantworten und es bleibt nur die Info, die du von meiner Kollegin am Montag erhalten hast. Sorry.

Beste Grüße
Tabea L.
Telekom Experte

@Lockdown  Hallo Lockdown, ich habe deine private Nachricht erhalten. Ich versuche schnellstmöglich eine Antwort auf die Fragen in unserem Haus zu erhalten und melde mich zeitnah.

Lieben Gruß
Sabrina