Abbrüche DSL

Gelöst

Hallo,

wir sind ungefähr vor 6 Wochen umgezogen, haben jetzt eigentlich eine schnellere Leitung, nur das wir sehr oft Abbrüche haben. Manchmal funktioniert mehrere Stunden nichts, manchmal ist es nur abends ganz extrem, allerdings auch überm Tag vereinzelt.

Wir haben den Speedport Entry 2, vorher hat der einwandfrei funktioniert. Wenn ich wüsste das es am Router liegt, würde ich auch einen neuen kaufen. Aktuell telefoniere ich täglich mit der Telekom und bin allerdings noch nicht weiter, wird gemessen und versucht.

Hat jemand eine Idee, was man am besten machen sollte?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo

ich wollte nur eine Rückmeldung geben, dass die Verbindung seit 6 Tagen ohne Probleme funktioniert. Ich denke und hoffe, dass es jetzt gelöst ist.

Den alten Router habe ich letzte Woche schon zurück geschickt.

Auf diesem Weg wollte ich mich bei allen hier in der Community, die uns geholden haben danken.

 

LG Emine Alitzik 

@Jürgen U. @Julia U. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@eminezd  schrieb:

Hallo,

wir sind ungefähr vor 6 Wochen umgezogen, haben jetzt eigentlich eine schnellere Leitung, nur das wir sehr oft Abbrüche haben. Manchmal funktioniert mehrere Stunden nichts, manchmal ist es nur abends ganz extrem, allerdings auch überm Tag vereinzelt.

Wir haben den Speedport Entry 2, vorher hat der einwandfrei funktioniert. Wenn ich wüsste das es am Router liegt, würde ich auch einen neuen kaufen. Aktuell telefoniere ich täglich mit der Telekom und bin allerdings noch nicht weiter, wird gemessen und versucht.

Hat jemand eine Idee, was man am besten machen sollte?

 


@eminezd  Ich würde trotzdem erst einen anderen Router testen nimm einen Speedport smart 3 und wenn es mit dem auch nicht funktioniert kannst ihn innerhalb 14 Tagen immer noch widerrufen

Erstmal Danke für die Antwort, kann ich das auch vor Ort im Shop machen oder nur online?

 


@eminezd  schrieb:

Erstmal Danke für die Antwort, kann ich das auch vor Ort im Shop machen oder nur online?

 


@eminezd  Zum mieten kannst im Shop auch machen aber nicht mitnehmen wird nur versendet. 

Manchmal hilft es doch wenn jemand anderes Vorschläge macht. Ich habe jetzt mit dem Shop telefoniert, die können auch gegen eine geringe Zahlung den alten Router testen.

Danke nochmal. 

Community Manager*in

Hallo @eminezd,

willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hoffentlich haben Sie den Umzug gut verkraftet und fühlen sich im neuen Zuhause wohl. Ihr Anschluss scheint sich noch nicht ganz heimisch zu fühlen. Möglicherweise ist auch Ihr Router Speedport Entry 2 mit der, wie Sie schrieben, höheren Bandbreite etwas überfordert. Wir finden das heraus!

Klar, der Weg in den Shop steht Ihnen frei doch helfe auch ich Ihnen gerne. Schreiben Sie mir einfach wann ich Sie telefonisch erreichen kann und hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Daten.

Gruß Sonja K.

Hallo nochmal, 

so Speedport Smart ist dran und die Abbrüche weiterhin minütlich gerade. Laut Router keine Verbindung zur DSL möglich. Es sollte sich ein Techniker nochmal um 13.00 Uhr melden, der ich hoffe bald den Fehler findet.

Profil, ich bin am gucken, habe aber noch nicht gefunden wo.


@eminezd  schrieb:

Hallo nochmal, 

so Speedport Smart ist dran und die Abbrüche weiterhin minütlich gerade. Laut Router keine Verbindung zur DSL möglich. Es sollte sich ein Techniker nochmal um 13.00 Uhr melden, der ich hoffe bald den Fehler findet.

Profil, ich bin am gucken, habe aber noch nicht gefunden wo.


@eminezd  geh auf den link von der Sonja (Profil) 

Community Manager*in
Hallo @eminezd,

das mit dem Profil hat super funktioniert. Danke für das Gespräch, wir warten den Termin morgen ab.

Gruß Sonja K.
Community Manager*in

Hallo @eminezd,

wie ich sehe ist unser Techniker bei Ihnen gewesen und meldet den Fehler als behoben.

Ihr Anschluss funktioniert endlich wieder unterbrechungsfrei. Oder etwa nicht?

 

Gruß Sonja K. 

Er hat keine Probleme in der Leitung gefunden, wusste das etwas ausgetauscht wurde letztes Mal, aber nicht ob die Technik neu konfiguriert wurde. Wollte das vom Auto aus machen, sagte dauert eventuell eine halbe Stunde. Abbrüche gibt es seit er weg ist immer noch.

Die halbe Stunde wäre jetzt vorbei. Ich kann aktuell den Router auch über die App nicht finden.

 

Community Manager*in

Das ist der Speedport Smart 3 wenn ich mich richtig erinnere.

Nehmen den den bitte mal vom Strom und 10 Minuten später wieder dran.

Bei App geht es um die DSL Hilfe App ?!

Habe es jetzt für 10 Minuten vom Strom gehabt, ist jetzt wieder hochgefahren. Ich wollte schreiben aktuell alles gut aber während dessen wieder kein DSL Signal mehr. 

Genau die DSL Hilfe App, da ist der Router aber wieder da nach Neustart.

Die Abbrüche halten permanent an, soll ich die Hotline wieder anrufen. Der Techniker müsste wahrscheinlich wieder kommen, obwohl der schien auch ziemlich ratlos zu sein. 


@eminezd  schrieb:

Die Abbrüche halten permanent an, soll ich die Hotline wieder anrufen. Der Techniker müsste wahrscheinlich wieder kommen, obwohl der schien auch ziemlich ratlos zu sein. 


@eminezd  Nein keine Hotline anrufen @Sonja K.  Wird dich unterstützen.

 

Hast du zufällig Powerline Dlan im Netz? Sind mehrere Tae Dosen vorhanden? 

Community Manager*in
So, wir haben telefoniert und eine Lösung für den Übergang gefunden.

Ihren Anschluss lasse ich nun von den Kollegen der Fahrabteilung genau beäugen.

Wir bleiben in Kontakt
Gruß Sonja K.

Danke nochmal @Sonja K. , macht Sie!

 

Keine Powerline.

 

Wir haben im Anbau noch eine, ich weiß aber nicht ob die überhaupt funktioniert und wenn über die gleiche Leitung.

Aber ich könnte trotzdem mal den Router da anschließen, ausprobieren.

Ich muss gerade aber los, berichte später.

Ok soll ich die andere Buchse mal ausprobieren?


@eminezd  schrieb:

Ok soll ich die andere Buchse mal ausprobieren?


@eminezd  Nein nicht anschließen. Öffne die 1 Tae Dose von der Telekom und kontrolliere ob Pin 5 und 6 belegt ist. Wenn ja 5 und 6 abklemmen und den Router wieder anstecken.

Es darf halt nur die erste 1 Tae Dose vorhanden sein die aktiv ist 

Ok wie gesagt bin unterwegs. Ich gucke wenn ich wieder zu Hause bin.

Hallo 

ich habe noch eine Bestätigungsmail von der Telekom bekommen, sollte das sein.

Für einen Festnetzanschluss. @Sonja K. 

Habe unten Bildschirmfoto hinzugefügt.

 

Also an der TAE im Haus sind 5 und 6 nicht belegt.

 


@eminezd  schrieb:

Also an der TAE im Haus sind 5 und 6 nicht belegt.

 


@eminezd  Und an der anderen tae dose? 

@Thunder99 @Auch nicht


@eminezd  schrieb:

@Thunder99 @Auch nicht


@eminezd  Ok dann muss Sonja weitermachen