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07.05.2019 13:08
Hallo,
wir sind ungefähr vor 6 Wochen umgezogen, haben jetzt eigentlich eine schnellere Leitung, nur das wir sehr oft Abbrüche haben. Manchmal funktioniert mehrere Stunden nichts, manchmal ist es nur abends ganz extrem, allerdings auch überm Tag vereinzelt.
Wir haben den Speedport Entry 2, vorher hat der einwandfrei funktioniert. Wenn ich wüsste das es am Router liegt, würde ich auch einen neuen kaufen. Aktuell telefoniere ich täglich mit der Telekom und bin allerdings noch nicht weiter, wird gemessen und versucht.
Hat jemand eine Idee, was man am besten machen sollte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo
ich wollte nur eine Rückmeldung geben, dass die Verbindung seit 6 Tagen ohne Probleme funktioniert. Ich denke und hoffe, dass es jetzt gelöst ist.
Den alten Router habe ich letzte Woche schon zurück geschickt.
Auf diesem Weg wollte ich mich bei allen hier in der Community, die uns geholden haben danken.
LG Emine Alitzik
07.05.2019 13:16
@eminezd schrieb:Hallo,
wir sind ungefähr vor 6 Wochen umgezogen, haben jetzt eigentlich eine schnellere Leitung, nur das wir sehr oft Abbrüche haben. Manchmal funktioniert mehrere Stunden nichts, manchmal ist es nur abends ganz extrem, allerdings auch überm Tag vereinzelt.
Wir haben den Speedport Entry 2, vorher hat der einwandfrei funktioniert. Wenn ich wüsste das es am Router liegt, würde ich auch einen neuen kaufen. Aktuell telefoniere ich täglich mit der Telekom und bin allerdings noch nicht weiter, wird gemessen und versucht.
Hat jemand eine Idee, was man am besten machen sollte?
@eminezd Ich würde trotzdem erst einen anderen Router testen nimm einen Speedport smart 3 und wenn es mit dem auch nicht funktioniert kannst ihn innerhalb 14 Tagen immer noch widerrufen
07.05.2019 13:45
Erstmal Danke für die Antwort, kann ich das auch vor Ort im Shop machen oder nur online?
07.05.2019 14:50
07.05.2019 15:30
Manchmal hilft es doch wenn jemand anderes Vorschläge macht. Ich habe jetzt mit dem Shop telefoniert, die können auch gegen eine geringe Zahlung den alten Router testen.
Danke nochmal.
08.05.2019 11:01 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 11:03 durch den Autor
Hallo @eminezd,
willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Hoffentlich haben Sie den Umzug gut verkraftet und fühlen sich im neuen Zuhause wohl. Ihr Anschluss scheint sich noch nicht ganz heimisch zu fühlen. Möglicherweise ist auch Ihr Router Speedport Entry 2 mit der, wie Sie schrieben, höheren Bandbreite etwas überfordert. Wir finden das heraus!
Klar, der Weg in den Shop steht Ihnen frei doch helfe auch ich Ihnen gerne. Schreiben Sie mir einfach wann ich Sie telefonisch erreichen kann und hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Daten.
Gruß Sonja K.
08.05.2019 12:16
Hallo nochmal,
so Speedport Smart ist dran und die Abbrüche weiterhin minütlich gerade. Laut Router keine Verbindung zur DSL möglich. Es sollte sich ein Techniker nochmal um 13.00 Uhr melden, der ich hoffe bald den Fehler findet.
Profil, ich bin am gucken, habe aber noch nicht gefunden wo.
08.05.2019 12:18
@eminezd schrieb:Hallo nochmal,
so Speedport Smart ist dran und die Abbrüche weiterhin minütlich gerade. Laut Router keine Verbindung zur DSL möglich. Es sollte sich ein Techniker nochmal um 13.00 Uhr melden, der ich hoffe bald den Fehler findet.
Profil, ich bin am gucken, habe aber noch nicht gefunden wo.
@eminezd geh auf den link von der Sonja (Profil)
08.05.2019 14:39
09.05.2019 12:11 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 12:12 durch den Autor
Hallo @eminezd,
wie ich sehe ist unser Techniker bei Ihnen gewesen und meldet den Fehler als behoben.
Ihr Anschluss funktioniert endlich wieder unterbrechungsfrei. Oder etwa nicht?
Gruß Sonja K.
09.05.2019 12:21
Er hat keine Probleme in der Leitung gefunden, wusste das etwas ausgetauscht wurde letztes Mal, aber nicht ob die Technik neu konfiguriert wurde. Wollte das vom Auto aus machen, sagte dauert eventuell eine halbe Stunde. Abbrüche gibt es seit er weg ist immer noch.
Die halbe Stunde wäre jetzt vorbei. Ich kann aktuell den Router auch über die App nicht finden.
09.05.2019 12:40 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 12:40 durch den Autor
Das ist der Speedport Smart 3 wenn ich mich richtig erinnere.
Nehmen den den bitte mal vom Strom und 10 Minuten später wieder dran.
Bei App geht es um die DSL Hilfe App ?!
09.05.2019 13:05
Habe es jetzt für 10 Minuten vom Strom gehabt, ist jetzt wieder hochgefahren. Ich wollte schreiben aktuell alles gut aber während dessen wieder kein DSL Signal mehr.
Genau die DSL Hilfe App, da ist der Router aber wieder da nach Neustart.
09.05.2019 13:21
Die Abbrüche halten permanent an, soll ich die Hotline wieder anrufen. Der Techniker müsste wahrscheinlich wieder kommen, obwohl der schien auch ziemlich ratlos zu sein.
09.05.2019 14:19
@eminezd schrieb:Die Abbrüche halten permanent an, soll ich die Hotline wieder anrufen. Der Techniker müsste wahrscheinlich wieder kommen, obwohl der schien auch ziemlich ratlos zu sein.
@eminezd Nein keine Hotline anrufen @Sonja K. Wird dich unterstützen.
Hast du zufällig Powerline Dlan im Netz? Sind mehrere Tae Dosen vorhanden?
09.05.2019 14:21
09.05.2019 14:26
Danke nochmal @Sonja K. , macht Sie!
Keine Powerline.
Wir haben im Anbau noch eine, ich weiß aber nicht ob die überhaupt funktioniert und wenn über die gleiche Leitung.
Aber ich könnte trotzdem mal den Router da anschließen, ausprobieren.
Ich muss gerade aber los, berichte später.
09.05.2019 14:27
Ok soll ich die andere Buchse mal ausprobieren?
09.05.2019 14:32 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 14:34 durch den Autor
@eminezd schrieb:Ok soll ich die andere Buchse mal ausprobieren?
@eminezd Nein nicht anschließen. Öffne die 1 Tae Dose von der Telekom und kontrolliere ob Pin 5 und 6 belegt ist. Wenn ja 5 und 6 abklemmen und den Router wieder anstecken.
Es darf halt nur die erste 1 Tae Dose vorhanden sein die aktiv ist
09.05.2019 14:39
Ok wie gesagt bin unterwegs. Ich gucke wenn ich wieder zu Hause bin.
09.05.2019 15:02
Hallo
ich habe noch eine Bestätigungsmail von der Telekom bekommen, sollte das sein.
Für einen Festnetzanschluss. @Sonja K.
Habe unten Bildschirmfoto hinzugefügt.
09.05.2019 16:57
Also an der TAE im Haus sind 5 und 6 nicht belegt.
09.05.2019 17:13
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