Abbrüche DSL

Gelöst

Hallo,

wir sind ungefähr vor 6 Wochen umgezogen, haben jetzt eigentlich eine schnellere Leitung, nur das wir sehr oft Abbrüche haben. Manchmal funktioniert mehrere Stunden nichts, manchmal ist es nur abends ganz extrem, allerdings auch überm Tag vereinzelt.

Wir haben den Speedport Entry 2, vorher hat der einwandfrei funktioniert. Wenn ich wüsste das es am Router liegt, würde ich auch einen neuen kaufen. Aktuell telefoniere ich täglich mit der Telekom und bin allerdings noch nicht weiter, wird gemessen und versucht.

Hat jemand eine Idee, was man am besten machen sollte?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo

ich wollte nur eine Rückmeldung geben, dass die Verbindung seit 6 Tagen ohne Probleme funktioniert. Ich denke und hoffe, dass es jetzt gelöst ist.

Den alten Router habe ich letzte Woche schon zurück geschickt.

Auf diesem Weg wollte ich mich bei allen hier in der Community, die uns geholden haben danken.

 

LG Emine Alitzik 

@Jürgen U. @Julia U. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in

Hallo @eminezd,

 

ich habe veranlasst, dass sich der Außendienst zwecks Terminabsprache noch mal bei Ihnen  meldet.

 

Es tut mir leid, dass die Entstörung soviel Zeit beansprucht.

 

Den kleine LTE Router müssen Sie übrigens nicht zurücksenden, es handelt sich nicht um ein Mietgerät.

 

Gruß Sonja K.

Ok ich kriege das nicht hin bei den Rechnungen reinzuschauen deswegen nur kurz noch die 1€ werden bestimmt selbst abgebucht, ich muss da nichts machen also?

@Sonja K. 

Telekom hilft Team
Ich übernehme mal eben für Sonja. Fröhlich Nein, da muss nichts mehr gemacht werden, Rechnungen buchen wir direkt ab. Viele Grüße
Raphaela T.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Anruf verpasst, seitdem leider nichts mehr gehört.

Wäre super wenn sich nochmal jemand meldet wegen Termin bitte.

@Sonja K. 

Telekom hilft Team
Hallo @eminezd

Wann passt Ihnen denn ein Rückruf?
Ich habe gesehen, dass das Störungsticket leider mittlerweile geschlossen wurde, weil Sie mehrfach nicht erreicht und persönlich angetroffen werden konnten. Traurig
Ich eröffne da gern direkt ein neues und mache einen Termin mit Ihnen ab.
Wann darf ich anrufen?

Viele Grüße
Raphaela T.

Jetzt wenn es Ihnen passt oder im Laufe des Abends noch.

Telekom hilft Team
Hallo @eminezd

Ich wollte mal fragen, wie es ausschaut.
Der Termin mit dem Kollegen war ja zu heute. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

Aktuell ist die Leitung stabil, allerdings hatten wir es schon mal, dass die Störungen erst zwei Tage später wieder los gingen.

Ich denke wir warten erstmal ab und hoffen, dass es diesmal echt weg ist.

Telekom hilft Team
@eminezd,

gut, warten wir die Tage noch ab.


Grüße Detlev K.

Es geht leider immer noch weiter mit den Abbrüchen, der Techniker von heute hatte mir die Handy Nummer da gelassen. Er versucht morgen nochmal zu kommen. Meldet sich auf jeden Fall.

Icv habe von einem Bekannten nur mal gehört, würde es etwas eventuell bringen wenn ich den easy Support abschalte. Router ist gekauft.

So geht das mehrmals am Tag, teilweise mehrere Stunden. Allerdings wenn der Techniker da ist oft leider nicht.

Ich habe einen kurzen Abschnitt kopiert.

Meist stabilisiert sich die Leitung wenn ich den Router von der Steckdose ziehe und wieder hoch fahren lasse.

 

 

 

27.05.2019 18:02:33 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).  DSL-Upstream: <34037>, DSL-Downstream: <77909>.

 

27.05.2019 18:01:53 (H001) DHCP ist aktiv: 27.05.2019 18:01:53 WLAN 

 

 

27.05.2019 18:00:43 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

 

27.05.2019 18:00:25 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

27.05.2019 18:00:25 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

27.05.2019 18:00:19 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ef:9f29:d374::/64 ins LAN

 

27.05.2019 18:00:14 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ef:9f29:d300::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

 

27.05.2019 18:00:14 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

 

27.05.2019 18:00:10 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: 

 

27.05.2019 18:00:10 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 

 

27.05.2019 18:00:09 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 

 

27.05.2019 18:00:08 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

 

27.05.2019 18:00:08 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

 

27.05.2019 18:00:08 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

 

27.05.2019 18:00:08 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

 

27.05.2019 18:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).  DSL-Upstream: <43635>, DSL-Downstream: <107363>.

 

 

 

27.05.2019 17:58:16 (W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: 

 

esse: <8C:1A:BF:E7:F5:90>

 

27.05.2019 17:58:11 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

 

27.05.2019 17:57:55 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

27.05.2019 17:57:54 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

27.05.2019 17:57:30 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ef:9f29:c1c2::/64 ins 

Telekom hilft Team
@eminezd

eminezd schrieb: Es geht leider immer noch weiter mit den Abbrüchen, der Techniker von heute hatte mir die Handy Nummer da gelassen. Er versucht morgen nochmal zu kommen. Meldet sich auf jeden Fall.
Icv habe von einem Bekannten nur mal gehört, würde es etwas eventuell bringen wenn ich den easy Support abschalte. Router ist gekauft.

Ohje. 😕 Also hast du nun quasi den direkten Draht zum Techniker und er meldet sich dann wieder bei dir?

Greetz
Stefan D.

Hallo 

bis jetzt hat sich leider kein Techniker mehr gemeldet.

seit heute morgen 17 Abbrüche.

@Stefan D. @Sonja K. 

Telekom hilft Team
Hallo @eminezd,

danke für die Information. Ich habe jetzt noch mal unser Experten-Team mit ins Boot geholt und werde mich wieder
bei Ihnen zum Stand der Dinge melden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

31.05.2019 13:26:37 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

31.05.2019 13:26:36 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

31.05.2019 13:33:36 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

31.05.2019 13:33:36 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

31.05.2019 13:37:35 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

31.05.2019 13:37:34 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Ich hoffe es meldet sich nochmal jemand, es ist echt ziemlich nervig. Da es schon jetzt seit einigen Wochen so geht.

Ich weiß Sie arbeiten dran, aber jetzt neuer Router, neue TAE Dose, Port 4 mal getauscht, 4 Techniker waren da. Allerdings keine Änderung an der Störung bis jetzt.

Irgendwann habe ich nicht mehr gezählt, aber mindestens 25 Abbrüche hatten wir heute schon wieder. Überwiegend offline, es wäre schön wenn sich jemand meldet.

@Manuel D. @Stefan D. 

Telekom hilft Team

Hallo @eminezd,

ich habe die Rückmeldung der Diagnose erhalten, dass hier erstmal ein Routertausch stattfinden soll. Dieser wurde gestern angestoßen.

 

Beste Grüße
Julia U.

Der Techniker hatte eine FritzBox vorgeschlagen und das beantragt oder wie man das nennt. Ich habe allerdings vor ungefähr 3 Wochen erst den Speedport Smart 3 gekauft, mit dem eigentlich diese Leitung auch funktionieren sollte.

Werden dann wenn es helfen sollte, die Geräte kostenlos umgetauscht werden, da ich nicht noch einen Router kaufen möchte.

Denn wie gesagt, man hat mir vorher im Telekom Shop bestätigt, dass die Speedport Smart 3 für die Leitung geeignet ist. 

LG Emine @Julia U. 

Telekom hilft Team
@eminezd,

in der Regel ist der Speedport Smart 3 mit dem Anschluss auch kompatibel. Hier soll aber ausgeschlossen werden, ob der Router nicht einen knacks weg hat. Sollte nicht sein, kann aber mal vorkommen. Sollte es wirklich am Router liegen, bekommen wir das mit der Rückgabe schon irgendwie geregelt.

Beste Grüße
Julia U.

Also seit Freitag geht der Router immer weniger online, seit heute morgen gar nicht mehr, allerdings habe ich noch einen Speedport Entry zu Hause, auch der schafft die Verbindung nur wenige Minuten zu halten.

Ich weiß es ist Sonntag, aber für mich extrem nervig für etwas zu zahlen, was einfach nicht funktioniert.

Telekom hilft Team
@eminezd

eminezd schrieb: Also seit Freitag geht der Router immer weniger online, seit heute morgen gar nicht mehr, allerdings habe ich noch einen Speedport Entry zu Hause, auch der schafft die Verbindung nur wenige Minuten zu halten.
Ich weiß es ist Sonntag, aber für mich extrem nervig für etwas zu zahlen, was einfach nicht funktioniert.

So sollte es auch einfach nicht sein. 😕 Die Verbindung soll stabil und unauffällig werkeln und man möchte dann auch keinen Gedanken dran verschwenden, sondern einfach nur Surfen. Es ist schon an einen Experten gegangen und ich lasse deinen Beitrag für morgen wieder aufploppen, damit man schauen, ob es schon Infos gibt.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hallo @eminezd,

der Experte meinte an dieser Stelle, dass wir es hier mal mit einem Speedport Smart 2 am Anschluss versuchen sollten. Der Austausch wurde auch schon eingestellt. Gib mir kurz Rückmeldung, sobald der Router da ist.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo

wir haben einen Speedport Smart 3 als Ersatzgerät erhalten, den ich ca. seit 20 Minuten jetzt angeschlossen habe.

 

Wir hatten Montag und Dienstag jeweils über dem Tag verteilt nur 5 Abbrüche, was für uns echt wenig ist im Vergleich zu den letzten Tagen.

 

So während ich schreibe:

 

05.06.2019 11:55:28 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

 

05.06.2019 11:55:28 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

 

05.06.2019 11:55:28 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

 

05.06.2019 11:55:22 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

05.06.2019 11:55:21 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Ist das Internet wieder weg.

 

05.06.2019 11:58:30 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

 

05.06.2019 11:58:19 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

 

05.06.2019 11:58:19 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

 

05.06.2019 11:58:19 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

 

05.06.2019 11:58:12 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

05.06.2019 11:58:11 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Wie soll ich weiter verfahren, welchen Router soll ich zurück schicken?

Da der neue Router gerade jede 2. Minute offline geht.

 

 

@Julia U. 

Telekom hilft Team
Hallo @eminezd,

tut mir wirklich leid, dass ich des öfteren mal eine Rückfrage stellen muss. Angekommen ist jetzt ein Smart 2 oder ein Smart 3? Laut der Diagnose, sollte ein Smart 2 versendet werden.

Beste Grüße
Julia U.

Kein Problem, es ist ein Smart 3 gekommen.