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07.05.2019 13:08
Hallo,
wir sind ungefähr vor 6 Wochen umgezogen, haben jetzt eigentlich eine schnellere Leitung, nur das wir sehr oft Abbrüche haben. Manchmal funktioniert mehrere Stunden nichts, manchmal ist es nur abends ganz extrem, allerdings auch überm Tag vereinzelt.
Wir haben den Speedport Entry 2, vorher hat der einwandfrei funktioniert. Wenn ich wüsste das es am Router liegt, würde ich auch einen neuen kaufen. Aktuell telefoniere ich täglich mit der Telekom und bin allerdings noch nicht weiter, wird gemessen und versucht.
Hat jemand eine Idee, was man am besten machen sollte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo
ich wollte nur eine Rückmeldung geben, dass die Verbindung seit 6 Tagen ohne Probleme funktioniert. Ich denke und hoffe, dass es jetzt gelöst ist.
Den alten Router habe ich letzte Woche schon zurück geschickt.
Auf diesem Weg wollte ich mich bei allen hier in der Community, die uns geholden haben danken.
LG Emine Alitzik
20.05.2019 14:31
Hallo @eminezd,
ich habe veranlasst, dass sich der Außendienst zwecks Terminabsprache noch mal bei Ihnen meldet.
Es tut mir leid, dass die Entstörung soviel Zeit beansprucht.
Den kleine LTE Router müssen Sie übrigens nicht zurücksenden, es handelt sich nicht um ein Mietgerät.
Gruß Sonja K.
20.05.2019 17:56
Ok ich kriege das nicht hin bei den Rechnungen reinzuschauen deswegen nur kurz noch die 1€ werden bestimmt selbst abgebucht, ich muss da nichts machen also?
20.05.2019 18:07
24.05.2019 17:58
Ich habe vor ein paar Tagen einen Anruf verpasst, seitdem leider nichts mehr gehört.
Wäre super wenn sich nochmal jemand meldet wegen Termin bitte.
24.05.2019 18:29
24.05.2019 18:30
Jetzt wenn es Ihnen passt oder im Laufe des Abends noch.
27.05.2019 13:44
27.05.2019 15:10
Aktuell ist die Leitung stabil, allerdings hatten wir es schon mal, dass die Störungen erst zwei Tage später wieder los gingen.
Ich denke wir warten erstmal ab und hoffen, dass es diesmal echt weg ist.
27.05.2019 16:44
27.05.2019 18:01
Es geht leider immer noch weiter mit den Abbrüchen, der Techniker von heute hatte mir die Handy Nummer da gelassen. Er versucht morgen nochmal zu kommen. Meldet sich auf jeden Fall.
Icv habe von einem Bekannten nur mal gehört, würde es etwas eventuell bringen wenn ich den easy Support abschalte. Router ist gekauft.
27.05.2019 18:30
So geht das mehrmals am Tag, teilweise mehrere Stunden. Allerdings wenn der Techniker da ist oft leider nicht.
Ich habe einen kurzen Abschnitt kopiert.
Meist stabilisiert sich die Leitung wenn ich den Router von der Steckdose ziehe und wieder hoch fahren lasse.
27.05.2019 18:02:33 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <34037>, DSL-Downstream: <77909>.
27.05.2019 18:01:53 (H001) DHCP ist aktiv: 27.05.2019 18:01:53 WLAN
27.05.2019 18:00:43 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
27.05.2019 18:00:25 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
27.05.2019 18:00:25 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
27.05.2019 18:00:19 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ef:9f29:d374::/64 ins LAN
27.05.2019 18:00:14 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ef:9f29:d300::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
27.05.2019 18:00:14 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
27.05.2019 18:00:10 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
27.05.2019 18:00:10 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
27.05.2019 18:00:09 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
27.05.2019 18:00:08 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
27.05.2019 18:00:08 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
27.05.2019 18:00:08 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
27.05.2019 18:00:08 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
27.05.2019 18:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <43635>, DSL-Downstream: <107363>.
27.05.2019 17:58:16 (W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet:
esse: <8C:1A:BF:E7:F5:90>
27.05.2019 17:58:11 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
27.05.2019 17:57:55 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
27.05.2019 17:57:54 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
27.05.2019 17:57:30 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ef:9f29:c1c2::/64 ins
28.05.2019 09:06
eminezd schrieb: Es geht leider immer noch weiter mit den Abbrüchen, der Techniker von heute hatte mir die Handy Nummer da gelassen. Er versucht morgen nochmal zu kommen. Meldet sich auf jeden Fall.
Icv habe von einem Bekannten nur mal gehört, würde es etwas eventuell bringen wenn ich den easy Support abschalte. Router ist gekauft.
29.05.2019 15:12
Hallo
bis jetzt hat sich leider kein Techniker mehr gemeldet.
seit heute morgen 17 Abbrüche.
29.05.2019 17:01
31.05.2019 13:46
31.05.2019 13:26:37 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
31.05.2019 13:26:36 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
31.05.2019 13:33:36 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
31.05.2019 13:33:36 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
31.05.2019 13:37:35 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
31.05.2019 13:37:34 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Ich hoffe es meldet sich nochmal jemand, es ist echt ziemlich nervig. Da es schon jetzt seit einigen Wochen so geht.
Ich weiß Sie arbeiten dran, aber jetzt neuer Router, neue TAE Dose, Port 4 mal getauscht, 4 Techniker waren da. Allerdings keine Änderung an der Störung bis jetzt.
31.05.2019 23:49
Irgendwann habe ich nicht mehr gezählt, aber mindestens 25 Abbrüche hatten wir heute schon wieder. Überwiegend offline, es wäre schön wenn sich jemand meldet.
01.06.2019 07:56 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019 07:57 durch den Autor
Hallo @eminezd,
ich habe die Rückmeldung der Diagnose erhalten, dass hier erstmal ein Routertausch stattfinden soll. Dieser wurde gestern angestoßen.
Beste Grüße
Julia U.
01.06.2019 08:06
Der Techniker hatte eine FritzBox vorgeschlagen und das beantragt oder wie man das nennt. Ich habe allerdings vor ungefähr 3 Wochen erst den Speedport Smart 3 gekauft, mit dem eigentlich diese Leitung auch funktionieren sollte.
Werden dann wenn es helfen sollte, die Geräte kostenlos umgetauscht werden, da ich nicht noch einen Router kaufen möchte.
Denn wie gesagt, man hat mir vorher im Telekom Shop bestätigt, dass die Speedport Smart 3 für die Leitung geeignet ist.
LG Emine @Julia U.
01.06.2019 08:12
02.06.2019 12:11
Also seit Freitag geht der Router immer weniger online, seit heute morgen gar nicht mehr, allerdings habe ich noch einen Speedport Entry zu Hause, auch der schafft die Verbindung nur wenige Minuten zu halten.
Ich weiß es ist Sonntag, aber für mich extrem nervig für etwas zu zahlen, was einfach nicht funktioniert.
02.06.2019 12:27
eminezd schrieb: Also seit Freitag geht der Router immer weniger online, seit heute morgen gar nicht mehr, allerdings habe ich noch einen Speedport Entry zu Hause, auch der schafft die Verbindung nur wenige Minuten zu halten.
Ich weiß es ist Sonntag, aber für mich extrem nervig für etwas zu zahlen, was einfach nicht funktioniert.
04.06.2019 16:06
05.06.2019 12:04
Hallo
wir haben einen Speedport Smart 3 als Ersatzgerät erhalten, den ich ca. seit 20 Minuten jetzt angeschlossen habe.
Wir hatten Montag und Dienstag jeweils über dem Tag verteilt nur 5 Abbrüche, was für uns echt wenig ist im Vergleich zu den letzten Tagen.
So während ich schreibe:
05.06.2019 11:55:28 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
05.06.2019 11:55:28 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
05.06.2019 11:55:28 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
05.06.2019 11:55:22 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.06.2019 11:55:21 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Ist das Internet wieder weg.
05.06.2019 11:58:30 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
05.06.2019 11:58:19 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
05.06.2019 11:58:19 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
05.06.2019 11:58:19 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
05.06.2019 11:58:12 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.06.2019 11:58:11 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Wie soll ich weiter verfahren, welchen Router soll ich zurück schicken?
Da der neue Router gerade jede 2. Minute offline geht.
05.06.2019 17:16
05.06.2019 20:24
Kein Problem, es ist ein Smart 3 gekommen.
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