Abbrüche DSL

Gelöst

Hallo,

wir sind ungefähr vor 6 Wochen umgezogen, haben jetzt eigentlich eine schnellere Leitung, nur das wir sehr oft Abbrüche haben. Manchmal funktioniert mehrere Stunden nichts, manchmal ist es nur abends ganz extrem, allerdings auch überm Tag vereinzelt.

Wir haben den Speedport Entry 2, vorher hat der einwandfrei funktioniert. Wenn ich wüsste das es am Router liegt, würde ich auch einen neuen kaufen. Aktuell telefoniere ich täglich mit der Telekom und bin allerdings noch nicht weiter, wird gemessen und versucht.

Hat jemand eine Idee, was man am besten machen sollte?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo

ich wollte nur eine Rückmeldung geben, dass die Verbindung seit 6 Tagen ohne Probleme funktioniert. Ich denke und hoffe, dass es jetzt gelöst ist.

Den alten Router habe ich letzte Woche schon zurück geschickt.

Auf diesem Weg wollte ich mich bei allen hier in der Community, die uns geholden haben danken.

 

LG Emine Alitzik 

@Jürgen U. @Julia U. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen,

Der neue Router hat gestern zwar auch vereinzelt Abbrüche gehabt, aber insgesamt ist es seit Montag besser wie die letzten Wochen, wieso weiß ich nicht.

Die meisten Störungen waren am Wochenende, deswegen würde ich gerne das kommende erstmal abwarten und den alten Smart 3 schicke ich dann zurück?

Wäre das so in Ordnung?

@Julia U. 

Telekom hilft Team
Hallo @eminezd,

OK, testen Sie es gern erstmal einige Tage. Die Rücksendung des anderen Routers kann dann noch gemacht werden.

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo

ich wollte nur eine Rückmeldung geben, dass die Verbindung seit 6 Tagen ohne Probleme funktioniert. Ich denke und hoffe, dass es jetzt gelöst ist.

Den alten Router habe ich letzte Woche schon zurück geschickt.

Auf diesem Weg wollte ich mich bei allen hier in der Community, die uns geholden haben danken.

 

LG Emine Alitzik 

@Jürgen U. @Julia U. 

Hallo @eminezd,

super, das klingt wunderbar. Vielen Dank für das Feedback!
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo die abbruchfreie Zeit war leider nur wenige Tage, in der Hoffnung, dass es sich in Grenzen hält haben wir es mal einige Tage beobachtet, aber aktuell sind die Abbrüche wieder massiv.

Router wurde als letztes gewechselt, davor schon drei Techniker Termine. Ich hoffe es weiß jemand noch Rat.

 

03.07.2019 00:34:54 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

03.07.2019 04:15:09 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

03.07.2019 06:57:00 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

03.07.2019 06:59:33 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

03.07.2019 07:14:18 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

@Inga Kristina J. 

Liebe Grüße Emine Alitzik

 


@eminezd  schrieb:

Hallo die abbruchfreie Zeit war leider nur wenige Tage, in der Hoffnung, dass es sich in Grenzen hält haben wir es mal einige Tage beobachtet, aber aktuell sind die Abbrüche wieder massiv.

Router wurde als letztes gewechselt, davor schon drei Techniker Termine. Ich hoffe es weiß jemand noch Rat.

 

03.07.2019 00:34:54 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

03.07.2019 04:15:09 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

03.07.2019 06:57:00 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

03.07.2019 06:59:33 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

03.07.2019 07:14:18 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

@Inga Kristina J. 

Liebe Grüße Emine Alitzik

 


@eminezd  kann es dein das der Router nur heute nicht synchronisiert,oder war es die letzten Tage öfters?

Es gab ca. 4 Tage ohne Abbrüche, dann war mal mehr mal weniger, mal nur nachts. 

2-3 mal überm Tag wäre uns egal, nur manchmal dauert es zwei Stunden bis die Verbindung einigermaßen wieder steht, weil der immer wieder versucht zu synchronisieren.

@Thunder99 


@eminezd  schrieb:

Es gab ca. 4 Tage ohne Abbrüche, dann war mal mehr mal weniger, mal nur nachts. 

2-3 mal überm Tag wäre uns egal, nur manchmal dauert es zwei Stunden bis die Verbindung einigermaßen wieder steht, weil der immer wieder versucht zu synchronisieren.

@Thunder99 


@eminezd  Mist, melde gleich mal eine Störung online LINK. Im Anschluss wartest auf das Teami @Telekom hilft Team 

Telekom hilft Team
Hallo @eminezd,

ich habe gerade ein neues Ticket erstellt und eine Langzeitmessung bis morgen gestartet.
Sollten bis dahin weitere Abbrüche auftreten, wäre es ein kleiner Traum, wenn Sie diese in diesem Thread vermerken, damit ein Abgleich mit meinem Messsystem stattfinden kann.
Ich melde mich auf jeden Fall im Laufe des morgigen Tages wieder.

Viele Grüße

Torsten S.

Einige von heute

 

03.07.2019 14:14:55 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

03.07.2019 14:14:55 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

03.07.2019 17:28:30 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

03.07.2019 17:43:08 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

03.07.2019 18:02:04 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

03.07.2019 18:02:03 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

@Torsten S. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @eminezd,

vielen Dank für die Übermittlung der Daten.
Ich hab das Ticket weiterbearbeitet und weitere Fehler feststellen können.
Nun ist es notwendig, dass sich ein Techniker die Leitung einmal anschaut, um den Anschluss zu entstören.
Zur Terminabsprache hab ich eben einmal versucht anzurufen, hab aber nur den Anrufbeantworter erreichen können.
Daher habe ich "Auf´s Blaue" heraus den Techniker für Samstag 6. Juli von 12 bis 16 Uhr reserviert.
Falls der Termin nicht passt, geben Sie bitte kurz bescheid, damit ich der Termin entsprechend verlegen kann.
Wenn Sie dann noch mitteilen, wann es mit einem Rückruf passt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Zwinkernd

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo 

Termin würde passen, sind zu Hause in der Zeit.

Bin aktuell bis 15.00 Uhr und dann erst wieder ab 18.00 Uhr erreichbar falls wir noch telefonieren müssten, aber wie gesagt, Termin am 6.7. zwischen 12.00 und 16.00 Uhr ist passend. 

Vielen Dank.

LG Emine Alitzik

@Torsten S. 

Telekom hilft Team
@eminezd

Dann hatte ich ein goldenes Händchen...
Von meiner Seite aus gibt es keine weiteren Fragen mehr. Jedenfalls nicht, bis nach dem Technikertermin. Zwinkernd

Bis dahin wünsche ich eine schöne Restwoche

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo

wollte wieder Rückmeldung geben, aktueller Techniker vermutet das es an der Endleitung liegt, er meinte genau kann er das nicht sagen, aber die Kabel würden nicht mehr so gut ausschauen, wir sollten dort wechseln.

sie hatten doch eine Langzeitmessung vor kurzem gemacht, kann man anhand dessen nicht was genaueres sagen?

Nun ansonsten würden wir uns jetzt die Tage denke ich einen Elektriker bestellen zwecks neue Leitung.

@Torsten S. 

Schöne Grüße Emine Alitzik 

Telekom hilft Team
Hallo @eminezd,

normalerweise ist es andersrum: Wir machen eine Langzeitmessung und senden dann noch einen Techniker raus, der ggf. genau solche Fehler ausmacht. Die Messung zeigt Auffälligkeiten, aber kann nicht erkennen, wenn eine Leitung nicht mehr gut aussieht. Daher solltest du nach Angaben des Technikers handeln und einen Elektriker beauftragen.

Lieben Gruß
Diandra S.

@eminezd  Hallo, ist das problem jetzt gelöst? wäre schön wenn sie die ursache und die Lösung beschreiben würden wenn das so ist. Ich habe auch internet abbrüche habe schon 2 mal Router gewechselt und was weiß ich alles gemacht, Techniker war auch schon da und meint das es an der höheren Geschwindikgkeit liegt was ich aber nicht denke. 


@Casor  schrieb:

@eminezd  Hallo, ist das problem jetzt gelöst? wäre schön wenn sie die ursache und die Lösung beschreiben würden wenn das so ist. Ich habe auch internet abbrüche habe schon 2 mal Router gewechselt und was weiß ich alles gemacht, Techniker war auch schon da und meint das es an der höheren Geschwindikgkeit liegt was ich aber nicht denke. 


@Casor  welcher Router ist vorhanden? Werden Powerline dlan verwendet? 

@Thunder99  Hallo, Fritzbox 7590, Habe schon 2 mal router gewechselt, aber ich denke habe das problem gefrunden, ich habe auch auf meinem Laptop Internet getestet hatte aufm Rechner und auf dem Laptop Task Manager auf, beim Laptop war Empfangen und Senden noch da, aber auf dem Rechner nicht, da war es aufeinmal weg, ich denke es liegt an der Hardeware vllt Onboard Netzwerk Adapter defekt beim Mainboard, der Händler wollte mir neuen Mainboard zu sschicken, ich weiß nicht wann es kommt oder ob die es schhon versendet haben.

@Thunder99  Danke für die Hilfe, problem ist gelöst, habe vom Onboard Mainboard ganzen Treiber von der Hersteller Seite runtergeladen und installiert, es besteht keine Abbrüche mehr.