Abriss - Rückbau Hausanschluss

Gelöst

Hallo Zusammen, wir haben ein Haus gekauft welches in den nächsten Wochen abgerissen werden soll. Daher versuchen wir schon seit Wochen bei der Bauherrenauskunft Auskunft zu bekommen, wie das mit unserem Hausanschluss funktioniert. Wir wollen vermeiden das der Bagger beim Abriss etwas an den Leitungen beschädigt und deshalb die Leitung fachgerecht rückbauen lassen. Leider werden wir jedes Mal aufs neue von der Bauherrenauskunft vertröstet mit der Aussage wir bekommen nach Klärung einen Rückruf. Solangsam rennt uns jedoch die Zeit weg, es sind momentan nur noch 2-3 Wochen Zeit. Kann uns hier bitte jemand weiterhelfen? Wir benötigen zeitnah einen Termin für den Rückbau des Anschlusses. 

Viele Grüße,

Carina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Mach dies, laut meiner Kollegin sollte die auch via SMS an ihn geschickt werden. Damit er die auf jeden Fall die Infos hat. @Carina_B1
Beste Grüße René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ob du da Auskunft bekommst ist fraglich.

 

Erteile besser einen Auftrag, die Leitung zurückzubauen. Darauf wird sicher eher reagiert.

 

 

So einfach ist das mit dem Rückbau auch nicht. 

Die GEE kann zum September eines Jahres gekündigt werden und dann hat die Telekom ein Jahr lang Zeit, diesen zurück zu bauen. 

 

Eine Kündigung ist auch nur möglich, wenn keine Anschlüsse mehr auf dem APL sind. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Carina_B1,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann Ihren Unmut über die Situation sehr gut nachvollziehen und stelle hier gerne nochmal den Kontakt zu meinen Kollegen vom Bauherrenservice her, damit wir schnellstmöglich die Informationen für Sie haben.

Bitte hinterlegen Sie mir hier Ihre Kundendaten, sodass ich Sie dazu anrufen kann. Ich freue mich über ein Feedback, sobald Sie die Daten hinterlegt haben.

Viele Grüße

Martina H.


@Kugic  schrieb:

So einfach ist das mit dem Rückbau auch nicht. 


Doch, das wäre ganz einfach, wenn die Umstandskrämer der Telekom nicht aus jeder Kleinigkeit ein Problem machen würden.

 

Meine Empfehlung: einfach den Bagger kommen lassen  . . . . . . . .

@Käseblümchen 

Meine Empfehlung: einfach den Bagger kommen lassen . . . . . . . .

Das ist ja mal eine wirklich tolle Idee.

Was ist wenn über den APL noch Ausgleichsschaltungen vorhanden sind?

Gibst Du dann auch Tipps, wie mit den Schadensersatzforderungen der geschädigten Nachbarn umgegangen werden soll?


@Hubert Eder  schrieb:

@Käseblümchen 

Meine Empfehlung: einfach den Bagger kommen lassen . . . . . . . .

Das ist ja mal eine wirklich tolle Idee.

Was ist wenn über den APL noch Ausgleichsschaltungen vorhanden sind?

Gibst Du dann auch Tipps, wie mit den Schadensersatzforderungen der geschädigten Nachbarn umgegangen werden soll?


Der wirtschaftliche Schaden ist mit Sicherheit geringer, als wenn ich auf den Abbruch (und damit Neubau) des Hauses ein Jahr warten muss, wie das @Kugic angedeutet hat, weil die Telekom nicht in die Gänge kommt..

 

 

Gibt viele Leute, die sich darüber keine Gedanken machen - siehe z. B. hier: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=151605

 

Besonders im BK-Netz kann das noch gravierendere Auswirkungen haben.

 

Man könnte auch versuchen, den APL beim Abbruch zu erhalten. Aber ich bin mir sicher, @Martina H. gelingt es zu helfen.

Hallo, Daten sind hinterlegt! Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Vg Carina
Telekom hilft Team
Hallo @Carina_B1,

danke Ihnen für das nette Gespräch. Ich habe meine Kollegin vom Bauherrenservice informiert. Sie wird sich bei Ihnen melden. Falls nicht, hören Sie auf jeden Fall am Freitag von mir.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hallo @Carina_B1,

hast du den versprochenen Rückruf bekommen?

Gruß
Sören G.

Hallo @Sören G. 

letzte Woche bekam ich einen Anruf jedoch könnte mir immer noch keine Auskunft gegeben werden... was mich langsam wirklich verärgert da der Abriss naht! 

Es hieß der Techniker meldet sich letzten Freitag oder heute - ich hoffe es kommt noch ein Anruf!

 

VG

Carina

Telekom hilft Team
@Carina-B1 Das ist suboptimal. Ich kläre nochmal mit Pascal ab, wo wir die entsprechende Information für dich herbekommen können. Pascal meldet sich morgen.

Gruß
Sören G.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Carina_B1,

mein Kollege Pascal O. ist leider heute nicht im Haus, daher melde ich mich in Vertretung.

Ich habe soeben nochmal die Dringlichkeit vermerkt und die Kollegen gebeten, schnellstmöglich zu informieren, da der Abriss des Hauses ja bald ansteht. Gib mir gerne hier eine Rückmeldung, ob der Rückruf erfolgt ist.

Viele Grüße

Martina H.

Guten Morgen @Martina H. 

 

leider hat mich auch bisher kein Anruf erreicht!

 

vg 

Carina

Telekom hilft Team
Hallo @Carina_B1 , wir haben da nachgehakt. Die Plantechnick hat uns zugesagt, sich bei dir noch zu melden. Sollten sie dies nicht schaffen, hinterlassen sie uns aber via Mail bzw. Eintrag in der Bauakte die nötigen Informationen. Damit du hier nicht noch länger warten musst, als dies eh schon der Fall ist. Sollten wir dir in der Zwischenzeit mit etwas aushelfen (Datenvolumen) können. Lass es mich bitte wissen.

Beste Grüße René J.

Hallo @René J. 

 

es hat sich immer noch niemand gemeldet! Das kann es doch nicht sein!!! Wir brauchen nun endlich Rückmeldung! Ich bitte um einen dringenden Rückruf!

 

VG

Carina

Telekom hilft Team
Guten Tag Carina bzw. @Carina_B1 , ich habe direkt in die Akte geschaut und gesehen das wir leider noch kein Update der Plantechnik haben. Daher werden wir hier zurecht handeln und meine Kollegen aus dem Bauherrenmangement nehmen sich dem Thema in Absprache mit der Plantechnik an, damit du den zugesagten Stand der Dinge bekommst. Da es hier wirklich Dringlich ist.

Grüße René J.

Hallo @René J. 

es sind jetzt noch 4 Tage bis zu dem Abriss unseres Hauses und ich verlange morgen einen Anruf mit einem Termin vor Freitag, wann der Hausanschluss Rückgebaut wird! Und das bitte auf meiner Mobil Nummer, da ich berufstätig bin und tagsüber nicht Daheim erreichbar bin!

 

Danke & viele Grüße,

Carina 

 

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @Carina_B1 , meine Kollegin hat mir gespiegelt, dass sie den Herrn St. heut früh um ca. halb elf informiert hat. Ich gebe ihr aber natürlich deine Informationen weiter, damit ihr da zeitig verfahren könnt um den Rückbau so schnell es geht zu koordinieren. Beste Grüße René J.

Hallo @René J. 

das klingt ja schon mal etwas mehr positiv! Genau bitte auch weitergeben das man mich nur auf meiner hier angegebenen Handynummer erreicht. Danke.

 

vg

Carina

Telekom hilft Team
Dies habe ich mit verweis auf das Forum und einen Nachweis getan. Sprich die Kollegen @Carina_B1 haben da explizit deine Rückrufnummer mitbekommen und werden sich dann melden.

Viele Grüße René J.

Perfekt @René J. Fröhlich

Dann bin ich gespannt wann der Anruf kommt! 

Vg

Carina

Telekom hilft Team
Bitte gib mir und den Kollegen direkt einen Hinweis, gern auch via Direktnachricht hier im Forum. Damit wir Zeitnah agieren können. @Carina_B1

Viele Grüße René J.
Telekom hilft Team
Hallo @Carina_B1 ,

meine Kollegin hat dich unter deiner Rufnummer leider nicht erreicht. Daher hat sie noch einmal mit dem in der Bauakte hinterlegten Ansprechpartner gesprochen und die Rufnummer der zuständigen Firma zur Terminabsprache per Mail gesandt. Beste Grüße René J.