crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.05.2019 23:47
Hallo Zusammen, wir haben ein Haus gekauft welches in den nächsten Wochen abgerissen werden soll. Daher versuchen wir schon seit Wochen bei der Bauherrenauskunft Auskunft zu bekommen, wie das mit unserem Hausanschluss funktioniert. Wir wollen vermeiden das der Bagger beim Abriss etwas an den Leitungen beschädigt und deshalb die Leitung fachgerecht rückbauen lassen. Leider werden wir jedes Mal aufs neue von der Bauherrenauskunft vertröstet mit der Aussage wir bekommen nach Klärung einen Rückruf. Solangsam rennt uns jedoch die Zeit weg, es sind momentan nur noch 2-3 Wochen Zeit. Kann uns hier bitte jemand weiterhelfen? Wir benötigen zeitnah einen Termin für den Rückbau des Anschlusses.
Viele Grüße,
Carina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.05.2019 00:30
Ob du da Auskunft bekommst ist fraglich.
Erteile besser einen Auftrag, die Leitung zurückzubauen. Darauf wird sicher eher reagiert.
15.05.2019 07:43
So einfach ist das mit dem Rückbau auch nicht.
Die GEE kann zum September eines Jahres gekündigt werden und dann hat die Telekom ein Jahr lang Zeit, diesen zurück zu bauen.
Eine Kündigung ist auch nur möglich, wenn keine Anschlüsse mehr auf dem APL sind.
15.05.2019 08:18 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 08:18 durch den Autor
Guten Morgen @Carina_B1,
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann Ihren Unmut über die Situation sehr gut nachvollziehen und stelle hier gerne nochmal den Kontakt zu meinen Kollegen vom Bauherrenservice her, damit wir schnellstmöglich die Informationen für Sie haben.
Bitte hinterlegen Sie mir hier Ihre Kundendaten, sodass ich Sie dazu anrufen kann. Ich freue mich über ein Feedback, sobald Sie die Daten hinterlegt haben.
Viele Grüße
Martina H.
15.05.2019 10:50
@Kugic schrieb:So einfach ist das mit dem Rückbau auch nicht.
.
Doch, das wäre ganz einfach, wenn die Umstandskrämer der Telekom nicht aus jeder Kleinigkeit ein Problem machen würden.
Meine Empfehlung: einfach den Bagger kommen lassen . . . . . . . .
15.05.2019 10:58 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 10:59 durch den Autor
Meine Empfehlung: einfach den Bagger kommen lassen . . . . . . . .
Das ist ja mal eine wirklich tolle Idee.
Was ist wenn über den APL noch Ausgleichsschaltungen vorhanden sind?
Gibst Du dann auch Tipps, wie mit den Schadensersatzforderungen der geschädigten Nachbarn umgegangen werden soll?
15.05.2019 11:18
@Hubert Eder schrieb:Meine Empfehlung: einfach den Bagger kommen lassen . . . . . . . .Das ist ja mal eine wirklich tolle Idee.
Was ist wenn über den APL noch Ausgleichsschaltungen vorhanden sind?
Gibst Du dann auch Tipps, wie mit den Schadensersatzforderungen der geschädigten Nachbarn umgegangen werden soll?
Der wirtschaftliche Schaden ist mit Sicherheit geringer, als wenn ich auf den Abbruch (und damit Neubau) des Hauses ein Jahr warten muss, wie das @Kugic angedeutet hat, weil die Telekom nicht in die Gänge kommt..
15.05.2019 12:14 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 12:15 durch den Autor
Gibt viele Leute, die sich darüber keine Gedanken machen - siehe z. B. hier: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=151605
Besonders im BK-Netz kann das noch gravierendere Auswirkungen haben.
Man könnte auch versuchen, den APL beim Abbruch zu erhalten. Aber ich bin mir sicher, @Martina H. gelingt es zu helfen.
15.05.2019 12:48
15.05.2019 14:17
20.05.2019 17:01
20.05.2019 17:05
Hallo @Sören G.
letzte Woche bekam ich einen Anruf jedoch könnte mir immer noch keine Auskunft gegeben werden... was mich langsam wirklich verärgert da der Abriss naht!
Es hieß der Techniker meldet sich letzten Freitag oder heute - ich hoffe es kommt noch ein Anruf!
VG
Carina
20.05.2019 19:50
21.05.2019 08:26
22.05.2019 10:09
22.05.2019 15:14
24.05.2019 17:36
Hallo @René J.
es hat sich immer noch niemand gemeldet! Das kann es doch nicht sein!!! Wir brauchen nun endlich Rückmeldung! Ich bitte um einen dringenden Rückruf!
VG
Carina
26.05.2019 14:38
27.05.2019 17:20
Hallo @René J.
es sind jetzt noch 4 Tage bis zu dem Abriss unseres Hauses und ich verlange morgen einen Anruf mit einem Termin vor Freitag, wann der Hausanschluss Rückgebaut wird! Und das bitte auf meiner Mobil Nummer, da ich berufstätig bin und tagsüber nicht Daheim erreichbar bin!
Danke & viele Grüße,
Carina
27.05.2019 17:50
27.05.2019 18:02
Hallo @René J.
das klingt ja schon mal etwas mehr positiv! Genau bitte auch weitergeben das man mich nur auf meiner hier angegebenen Handynummer erreicht. Danke.
vg
Carina
27.05.2019 20:02
27.05.2019 20:32
27.05.2019 21:12
28.05.2019 16:36
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.