Antworten
Gelöst

Abriss - Rückbau Hausanschluss

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 28

Hallo Zusammen, wir haben ein Haus gekauft welches in den nächsten Wochen abgerissen werden soll. Daher versuchen wir schon seit Wochen bei der Bauherrenauskunft Auskunft zu bekommen, wie das mit unserem Hausanschluss funktioniert. Wir wollen vermeiden das der Bagger beim Abriss etwas an den Leitungen beschädigt und deshalb die Leitung fachgerecht rückbauen lassen. Leider werden wir jedes Mal aufs neue von der Bauherrenauskunft vertröstet mit der Aussage wir bekommen nach Klärung einen Rückruf. Solangsam rennt uns jedoch die Zeit weg, es sind momentan nur noch 2-3 Wochen Zeit. Kann uns hier bitte jemand weiterhelfen? Wir benötigen zeitnah einen Termin für den Rückbau des Anschlusses. 

Viele Grüße,

Carina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 27 von 28
Mach dies, laut meiner Kollegin sollte die auch via SMS an ihn geschickt werden. Damit er die auf jeden Fall die Infos hat. @Carina_B1
Beste Grüße René J.
< OLE-Objekt: Picture (Device Independent Bitmap) >>

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 28

Ob du da Auskunft bekommst ist fraglich.

Erteile besser einen Auftrag, die Leitung zurückzubauen. Darauf wird sicher eher reagiert.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 28

So einfach ist das mit dem Rückbau auch nicht. 

Die GEE kann zum September eines Jahres gekündigt werden und dann hat die Telekom ein Jahr lang Zeit, diesen zurück zu bauen. 

Eine Kündigung ist auch nur möglich, wenn keine Anschlüsse mehr auf dem APL sind. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 28

Guten Morgen @Carina_B1,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann Ihren Unmut über die Situation sehr gut nachvollziehen und stelle hier gerne nochmal den Kontakt zu meinen Kollegen vom Bauherrenservice her, damit wir schnellstmöglich die Informationen für Sie haben.

Bitte hinterlegen Sie mir hier Ihre Kundendaten, sodass ich Sie dazu anrufen kann. Ich freue mich über ein Feedback, sobald Sie die Daten hinterlegt haben.

Viele Grüße

Martina H.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 28

@Kugic  schrieb:

So einfach ist das mit dem Rückbau auch nicht. 

Doch, das wäre ganz einfach, wenn die Umstandskrämer der Telekom nicht aus jeder Kleinigkeit ein Problem machen würden.

Meine Empfehlung: einfach den Bagger kommen lassen  . . . . . . . .

================================================
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
================================================