crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.07.2019 15:02
Nach Abschaltung der ISDN Leitung kann ich über mein neues DECT Telefon Gigaset HX via Fritzbox 7530 nicht telefonieren.
Im Anmeledemenü der Fritzbox sind alle Nr eingetragen. Das DECT Telefon ist angemeldet. Ein Test von der FritzBox zum Telefon funktioniert.
Beim Test mit dem FritzBox Diagnose Tool kommt die Info 5 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Was bedeutet davon keine registriert?
Sind die Umschaltungen eventuell noch nicht abgeschlossen?
MfG
M.Herrmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin @martinh
War die FritzBox vorher schon am ISDN Anschluss eingerichtet?
Wenn ja, musst Du zu allererst mal die bestehenden Nummern alle löschen und die Festnetz Telefonie deaktivieren.
Danach dann alles auf IP einrichten.
Erfahrungsgemäß geht das ganze am einfachsten man installiert die aktuelle Firmware und versetzt die Fritte in den Auslieferungszustand.
Dann richtete man diese mit den Assistenten komplett neu ein.
(Wohl gemerkt, nicht als Festnetz!)
Gruss VoPo
12.07.2019 15:18
Moin @martinh
War die FritzBox vorher schon am ISDN Anschluss eingerichtet?
Wenn ja, musst Du zu allererst mal die bestehenden Nummern alle löschen und die Festnetz Telefonie deaktivieren.
Danach dann alles auf IP einrichten.
Erfahrungsgemäß geht das ganze am einfachsten man installiert die aktuelle Firmware und versetzt die Fritte in den Auslieferungszustand.
Dann richtete man diese mit den Assistenten komplett neu ein.
(Wohl gemerkt, nicht als Festnetz!)
Gruss VoPo
12.07.2019 15:51
DNS Fehler
12.07.2019 15:57 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 15:58 durch den Autor
@martinh schrieb:Nach Abschaltung der ISDN Leitung kann ich über mein neues DECT Telefon Gigaset HX via Fritzbox 7530 nicht telefonieren.
Im Anmeledemenü der Fritzbox sind alle Nr eingetragen. Das DECT Telefon ist angemeldet. Ein Test von der FritzBox zum Telefon funktioniert.
Beim Test mit dem FritzBox Diagnose Tool kommt die Info 5 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Mich irritiert die Überschrift und die Frage!
Ist das ein gewandelter ISDN Anlagenanschluß (das sind alte DuWa (Durchwahlanschlüße) z.B. Vorwahl 202-0 oder 202-11;
hier ist zwingend notwendig das die aktuelle FW installiert ist,
sonst gibt es das Profil nicht),
oder ein gewandelter ISDN Anschluß an dem mal eine ISDN-Anlage hing?
(hier muß man schauen wie die Telefonnummer eingetragen werden muß,
weil das kann bei der FB auf unterschiedlichen Karten sein,
Ländervorwahl (mit Deutschland, +49, 49 oder 0049),
Ortsnetzkennzahl (ohne Null; also z.B. für Frankfurt 69 (nicht 069)
dann die Rufnummer (auch hier gibt es ONKZ/MSN (mit/ohne Null) oder nur MSN)
die 7530 sollte mit neuster FW EasyLogin unterstützen,
holt sich so die richtigen Daten vom BNG
(Wenn das kein BNG-Anschluß ist muß man die händisch eingeben)
HTH!
12.07.2019 16:11
12.07.2019 16:21
das war nicht die Lösung
12.07.2019 16:30 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 16:30 durch den Autor
Habe mal geschaut wie die bei mir (FB 7590) eingetragen sind
schau mal ob das bei dir ähnlich ist.
12.07.2019 16:32
12.07.2019 17:03
die Tel Nr sind gleich eingetragen.
Ich habe alle Tel gelöscht und neu eingetragen. Jetzt funktionert es.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass die Umstellung auch noch nicht kpl durch war, obwohl ISDN schon seid 10:00 tod ist.
12.07.2019 17:57 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 17:58 durch den Autor
@martinh schrieb:Allerdings habe ich den Verdacht, dass die Umstellung auch noch nicht kpl durch war, obwohl ISDN schon seid 10:00 tod ist.
ISDN ist tot, wenn umgeschaltet wird,
die BFU wird erst angestoßen, nach dem ersten abgehenden Gespräch von mind. 10sec
(Handy anrufen und klingeln lassen zählt hier nicht, es muß ein aufgebautes Gespräch sein,
man kann die Zeitansage anrufen,
oder First Call Dedection 0800 55 1000 33,
danach wird die BFU angestoßen und man sollte nach 30Min ankommend erreichbar sein
(die BFU ist eine Maschine und arbeitet nach FirstIn-FirstOut, hab schon Wechsel gehabt die in 2Min durch waren,
aber auch welche die erst nach 6h durchgelaufen sind
(Pro Tag werden ca. 8000 Anschlüße umgeschaltet, kommt es zu einer Systemstörung,
werde ab 24:00 alle abgeschloßenen Auftrage portiert,
kommt es wieder zu einer Störung,
geht das Team ab 05:00 händisch dran.
und ab 09:00 sollte alles laufen,))
manchmal muß man erst mal alles 10Min vom Strom nehmen
und neu starten.
Damit die neue Technik tund läuft.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.