Abstürze

Bin leider mit meinem Latein am Ende,ich habe jetzt den ganzen Abend alles ausprobiert was im Bedarfsfall zu tun ist und habe weiterhin Abstürze

Die ersten drei Monate lief alles einwandfrei nun habe ich teilweise über Stunden keine Verbindung mehr

Router Fritzbox 7590 Telefon Fritzfon C5 Magenta TV über DSL Kabel direkt mit dem Router verbunden

Fritz Repeater 3 Stück im Haus verteilt, Mesh ist eingerichtet

Nun benötige ich scheinbar einen Techniker, der hier vor Ort alles überprüft. 

Alles auf dem neuesten Stand, aktuellste Firmware auf allen Geräten, vom Strom genommen Router neu gestartet, Receiver neu gestartet bla bla bla

Wie erreicht man denn am schnellsten den Kundendienst? Chat reagiert niemand bzw. wurde ich nach 20 Minuten Wartezeit rausgeschmissen. 

 

@EvamariaO65,

 

da du nicht der "einzigste" Kunde bist,

bedarf es wohl ein wenig Geduld!

 

Störung schon gemeldet unter: ?
0800 3301000

Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

Das wäre dann mein morgiges Ziel das Anrufen, Diagnose habe ich erledigt, bricht mittendrin ab da kommt dann die Meldung "möchten Sie an der Stelle weitermachen wo ....." 

Klar möchte ich, geht aber nicht bis zum Ende durch weil keine Verbindung da ist?

Die Online Diagnose muss nicht bis morgen warten ...

ich versuche es nochmal 

@EvamariaO65,

 


@EvamariaO65  schrieb:

Das wäre dann mein morgiges Ziel


Warum meldest du dich jetzt kurz vor morgen damit.

Sory unsere " one click " Aktionen sind für heute aufgebrauchtZunge

Das geht nicht mehr, da ich schon eine Störung um 19:04 übermittelt habe. Gut, dann rufe ich da morgen mal an Traurig


@jojo1  schrieb:

@EvamariaO65,

 


@EvamariaO65  schrieb:

Das wäre dann mein morgiges Ziel


Warum meldest du dich jetzt kurz vor morgen damit.

Sory unsere " one click " Aktionen sind für heute aufgebrauchtZunge


Dafür habe ich den Badge "Kommentator" bekommen 😛

@EvamariaO65 

 


@EvamariaO65  schrieb:

@jojo1  schrieb:

@EvamariaO65,

 


@EvamariaO65  schrieb:

Das wäre dann mein morgiges Ziel


Warum meldest du dich jetzt kurz vor morgen damit.

Sory unsere " one click " Aktionen sind für heute aufgebrauchtZunge


Dafür habe ich den Badge "Kommentator" bekommen 😛


Und hilft jetzt weiterLachend

Telekom hilft Team
Hallo @EvamariaO65, das ist ja nicht gut. Mich würde jetzt einmal interessieren, was das für Fritz Repeater sind und hast du schon mal versucht die aus deinem Heimnetzwerk raus zu nehmen und zu schauen, wenn du alles direkt mit einander per LAN Kabel verbindest, ob der Fehler immer noch auftritt.

Viele Grüße
Pia Z.

Fritz Repeater 310. Allerdings kann ich die nicht via LAN verbinden,  wie soll das gehen? Die sind auf 3 Etagen verteilt. Und ich benötige diese auch um z.B. im Dachgeschoss noch Empfang zu haben. 


@EvamariaO65  schrieb:

Fritz Repeater 310. Allerdings kann ich die nicht via LAN verbinden,  wie soll das gehen? Die sind auf 3 Etagen verteilt. Und ich benötige diese auch um z.B. im Dachgeschoss noch Empfang zu haben. 


@EvamariaO65  Die kannst vergessen da sie nur ein 2.4 ghz Netz haben.

Du brauchst wenn dann Avm 1750e oder AVM 2400 sonst funktioniert nichts 

D.h. daher rühren die Abstürze? Und wenn ich die Repeater rausschmeisse würde alles funktionieren,  nachdem ich der Fritzbox alles erklärt habe bzw. kompletter Neustart. Dann frage ich mich allerdings warum alles 3 Monate einwandfrei gelaufen ist!

@EvamariaO65 

was genau stürzt eigentlich ab. Das geht aus deinen Angaben bisher nicht hervor.

Und woran genau machst du es fest.

 

Falls du MagentaTV meinst: ja dafür sind deine Repeater weniger geeignet, die von @Thunder99  dagegen schon.

Die von dir genannten Repeater sind für MagentaTV zu langsam (2,4 GHz reichen für vollwertiges MagentaTV oft nicht aus). Und zudem auf einer Frequenz, auf welcher sich schon Gretli und Pretli und Waschmaschine und .... tummeln. Da kann es durchaus mal mit dem Wlan aus der Nachbarschaft solche Überschneidungen geben, dass das Wlan mal weg bricht.

@EvamariaO65  Bei dir geht doch Entertain nicht oder ist es die Internetverbindung?

schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik und Ereignisse 

Bei mir gibt es komplett über den Tag verteilt Abstürze des gesamten Systems. Sowohl Telefon,  Internet und somit auch Magenta TV funktionieren dann nicht. Ich weiß nicht wie ich über Handy die Fehlermeldungen erstellen kann. 

@EvamariaO65

nimm den dritten Dateianhang wieder heraus (auf die Punkte gehen bei deiner Antwort, dann "Beitrag ändern" oder "Antwort ändern" auswählen, nach unten scrollen, vorne auf das Kreuz drücken vor dem gewissen Anhang, dann müsste er durchgestrichen werden, dann auf das magentafarbene "Antworten", ggf noch ein zweites Mal auf "Antworten", falls danach ein Hinweis gekommen wäre).

Denn du hast in dem dritten Dateianhang deine Telefonnummer mit gepostet (Datenschutz).

Telekom hilft Team
Hallo @EvamariaO65,

gerne kümmere um dein Anliegen.

Entferne jedoch deine persönlichen Daten aus deinen hochgeladenen Bildern.

Liebe Grüße
Justin L.

so ist das wenn man während der Arbeitszeit solche Sachen erledigt 😎

Telekom hilft Team
Hallo @EvamariaO65,

ich habe gesehen, dass bei uns schon ein offenes Störungsticket vorliegt.
Du wurdest gebeten ein neues DSL - Kabel zu testen, daher wollte ich mich erkundigen, ob es nachdem schon mal wieder zu Abbrüchen gekommen ist?

Grüße
Sarah S.

Davon wurde mir nichts gesagt, wir sind so verblieben,  dass ich am Donnerstag nochmal angerufen werde um zu schauen,  wie oft nochmals was passiert ist. Nachdem ich einen der Repeater entfernt habe am Freitag kam es allerdings zu keinem Absturz mehr. 

So, immer noch keine weiteren Abstürze seit Donnerstag gehabt. Ob es daran liegt,  dass der eine Repeater entfernt wurde? Ich habe keine Ahnung zumindest läuft es gerade ohne Probleme. 

Von daher werde ich jetzt meine Störungsmeldung stornieren,  um dem Techniker Zeit für andere Kunden zu geben. Sollte noch einmal in der nächsten Zeit was sein, werde ich mich direkt wieder hier andocken. 

Hallo @EvamariaO65,

es ist durchaus möglich, dass in deinem Falle der eine Repeater die Abbrüche verursacht hat.
Als nächstes wäre auch meine Bitte an dich, das du dein Netzwerk zu Hause noch etwas unter Beobachtung hältst.
Sollte es wieder hapern, schreib uns gerne. Dann gehen wir mit dir zusammen nochmal auf die Suche nach der Ursache. Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.