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Hallo zusammen,
möchte hier mal meinen Ärger über die Tcom kundtun und vor der neuen Masche der Kundenrückgewinnung warnen. Vielleicht kann ich damit dem ein oder anderen Ärger ersparen.
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe Mitte Jan meinen Call & Surf Comfort zum April 15 gekündigt. Der Anruf des Kundenrückgewinnungsteams hat nicht lange auf sich warten lassen und ich habe mich
zum Wechsel und Verlängerung um 24 Monate in den Magenta M zuhause überzeugen lassen. Preislich wurde mir nach Verhandlung zuerst 34,95 und dann 29,95 € f. 24 Monate zugestanden.
Das Ganze musste dann noch auf Band aufgenommen werden und der Betrag von 29,95 € wurde mehrfach wiederholt. Die Bestätigung sollte umgehend an mich rausgehen. Das war der 27.01.
Die Auftragsbestätigung, welche ich am 05.02!! . erhielt, enthielt aber nun den Wert 34,94 €.
(Wieso benötigt eine Auftragsbest. datiert auf den 29.01. von der Tcom übere eine Woche per Post ?)
Nach Anruf am 05.02. war der entsprechende MA aus dem Kündigungsteam nicht erreichbar und die Kollegin versprach mir einen sofortigen Rückruf des Kollegen und Sie wollte es im System vermerken. Die 29,95 könne Sie aber im System sehen. Ich solle mir keine Sorgen und einfach noch ein paar Tage warten (Hintergedanke Widerrufsfrist ??)
Da auch am 06.02. kein RR erfolgte, habe ich nochmals angerufen.
Der Kollege meinte jetzt heute, von einem RR sei im System nichts zu finden und der Kollege vom Kündigungsteam (nach Rücksprache mit diesem) meinte 29,95 € netto. Wieso ist der Nettobetrag dann 29,36 €? Seit wann wird mit Endkunden über Nettobeträge gesprochen?
Um die Widerrufsfrist nicht zu versäumen habe ich jetzt diesem Auftrag widersprochen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, es wird hier bewusst versucht mit Falschaussagen die Widerrufsfrist zu überbrücken. Von den Falschaussagen des provisionsbezahlten Mitarbeiters der Kundenrückgewinnung gar nicht zu sprechen.
Lasst euch nach telefonischer Auskunft am besten sofort etwas per Mail senden!
Gruss und ein schönes WoEnde!
08.02.2015 08:54
Mir stößt schon übel auf, dass man den Tarif verhandeln kann. Da fühlt sich doch ein braver Kunde, der gar nicht zu verhandeln versucht, vergackeiert.
Dass der "verhandelte" günstige Preis dann aber nur Verarsche ist, schlägt dem Fass den Boden aus. Ich hoffe für die Telekom, dass diese linke Masche nicht von der Telekom selbst, sondern von einem unsauberen Vertriebspartner ausgeübt wird und man ihm gehörig auf die Finger haut.
Vorschlag: Wenn ein Vertriebler mit provisionsbaserter Bezahlung einen Kunden wissentlich anlügt, wird ihm die Provision für die nächsten zehn Aufträge gestrichen.
Viele Grüße
Holger
09.02.2015 11:01
Was mM nach dagegen spricht ist, dass die Kollegin am 05. ja den Sachverhalt im System sah.
Dann müsste ja die Kundenrückgewinnung Daten aus dem System löschen kann.
Aber wie auch immer. Thema ist für mich erledigt.
16.02.2015 13:52
@air-born schrieb:
Das Ganze musste dann noch auf Band aufgenommen werden und der Betrag von 29,95 € wurde mehrfach wiederholt.
@air-born schrieb:
Die Bestätigung sollte umgehend an mich rausgehen. Das war der 27.01.
Die Auftragsbestätigung, welche ich am 05.02!! . erhielt, enthielt aber nun den Wert 34,94 €.
(Wieso benötigt eine Auftragsbest. datiert auf den 29.01. von der Tcom übere eine Woche per Post ?)
@air-born schrieb:
Nach Anruf am 05.02. war der entsprechende MA aus dem Kündigungsteam nicht erreichbar und die Kollegin versprach mir einen sofortigen Rückruf des Kollegen und Sie wollte es im System vermerken. Die 29,95 könne Sie aber im System sehen. Ich solle mir keine Sorgen und einfach noch ein paar Tage warten (Hintergedanke Widerrufsfrist ??)
Da auch am 06.02. kein RR erfolgte, habe ich nochmals angerufen.
Der Kollege meinte jetzt heute, von einem RR sei im System nichts zu finden und der Kollege vom Kündigungsteam (nach Rücksprache mit diesem) meinte 29,95 € netto.
air-born schrieb:
Um die Widerrufsfrist nicht zu versäumen habe ich jetzt diesem Auftrag widersprochen.
air-born schrieb:
Zusammenfassend lässt sich sagen, es wird hier bewusst versucht mit Falschaussagen die Widerrufsfrist zu überbrücken. Von den Falschaussagen des provisionsbezahlten Mitarbeiters der Kundenrückgewinnung gar nicht zu sprechen.
17.02.2015 21:31
Sehr geehrter Herr Wo.,
wie Sie richtig bemerkt haben, haben Sie einen Kunden verloren. Ich wurde auch nochmals von ihrem Kündigunnsteam angerufen, aber auch hier wurde nicht auf meinen Kündigungsgrund eingegangen. Aber ist eben wies ist...
ich hätte aber noch eine Frage an Sie. Ich habe mit meinem Widerruf leider auch gleich gekündigt. Das,stellt sich nun als großer Fehler dar, da anscheinend jetzt eine Portierung nicht möglich sein soll. Haben Sie einen Tipp wie dieser Sachverhalt noch "geheilt" werden kann?
Vielen Dank.
mfg
18.02.2015 15:38
@air-born schrieb:
ich hätte aber noch eine Frage an Sie. Ich habe mit meinem Widerruf leider auch gleich gekündigt. Das,stellt sich nun als großer Fehler dar, da anscheinend jetzt eine Portierung nicht möglich sein soll. Haben Sie einen Tipp wie dieser Sachverhalt noch "geheilt" werden kann?
14.08.2017 15:56
Das gleiche ist mir und meiner Frau vor 2 Wochen auch so ergangen. Mit dem Mitarbeiter telefoniert einen Preis für Handy und Vertrag ausgehandelt der uns in Ordnung erschien und zum Schluss eine Rechnung erhalten auf der über 100€ mehr berechnet wurden als ausgemacht. Wirklich zum kotzen. LG
16.08.2017 10:40
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