Antworten

Adresse nicht zu finden - APL nicht registriert?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Guten Tag!

 

Wir sind vor drei Jahren in eine Doppelhaushälfte von 1997 gezogen. Bisher haben wir Internet über Kabel gehabt, nun möchten wir Telefon und Internet über die Telekom beziehen. Bei der Bestellung kam heraus, dass unsere Adresse bei der Telekom nicht „existiert“. Laut Anruf bei der Telekom sei der APL nicht registriert und es müsse nun  für 800 € alles neu gemacht werden. Diese Summe macht mich fix und fertig und ich kann es einfach nicht glauben. Die Hausnummer unserer direkten Nachbarn in der anderen Haushälfte (gleiche Hausnummer, anderer Buchstabe) findet die Telekom. Das gesamte Doppelhaus wurde damals von einer Bauherrin gebaut und in unserer Hälfte hat sie selbst gewohnt. Wie kann es dann sein, das der APL nicht registriert ist, der unserer Nachbarn aber schon?

 

Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem? Gibt es irgendeine Chance, ohne diese unglaubliche Summe einen Telefonanschluss zu bekommen?

 

Danke schon mal für alle Tipps und Hinweise!  

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

@GeorgeL  schrieb:

Wie kann es dann sein, das der APL nicht registriert ist, der unserer Nachbarn aber schon?

 


Habt ihr denn einen APL in eurem Haus gefunden ?

 

Gibt es denn Telefon-Anschluss-Dosen (TAE) bei euch im Haus.

 

Vielleicht hat sich der Bauherr damals wirklich die Anschlussgebühr gespart, weil er nur einen Kabelanschluss wollte ?

================================================
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
================================================
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Hallo, es gibt sowohl einen APL als auch diverse TAE-Dosen in unserer Haushälfte. Das macht es so schwer zu begreifen, dass es nie eine Anmeldung gegeben haben soll.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 7

@GeorgeL  schrieb:
Die Hausnummer unserer direkten Nachbarn in der anderen Haushälfte (gleiche Hausnummer, anderer Buchstabe) findet die Telekom.

Unter der Anschrift ist der APL vmtl. registriert.

Trag mal deine Kontaktdaten ein, damit ein Teami sich das anschauen kann,

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7

Danke für den Hinweis! Ich finde leider keinerlei Möglichkeit, mehr Kontaktdaten als meine Telefonnummer und die E-Mail-Adresse einzugeben. Abos, Auszeichnungen, Profilbild, alles zu sehen - aber Kontaktdaten finde ich nirgends. Geht das nur vom Rechner oder hab etwas übersehen?