Akku für Telefon Sinus 205

Gelöst

Hallo,

da die Akkustandzeit meines Telefons drastisch zurückgegangen ist, habe ich durch eine frühere Anfrage hier erfahren, diesen auszutauschen.

Also bin ich zu dem Verkäufer des Telefons, in einen Telekom-Shop in Hanau gegangen.

Nach längerer Wartezeit sagt mir der Verkäufer lapidar, dass sie die Akkus nicht haben.

Das ist eine Schande - offenbar ist die Telekom aus ihrer Servicewüste noch nicht herausgekommen.

Das wollte ich erst mal loswerden.

Meine Frage: sind die Akkus gemäß der Angabe in der Anleitung derartige Exoten? Wo bekommt man sie?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Warum gehst du in einen Telekomladen? Die Akkus sind Standard NiMH Akkus der Größe AAA mit einer Mindestkapazität von 750 mAh. Im Fachhandel, bei Saturn/Mediamarkt, Medimax, Conrad und Co gibt es solche mit 800 mAh für ca. 3-5 Euro bis pro Stück. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

das sind doch normale Standard Nickel-Metall-Hydrid-Akkus (NiMH) in der Bauform AAA also Micro, die Du überall im normalen Handel erhalten solltest. Ich würde die mAh Einheit beachten (steht auf den Akkus drauf), die habe ich jetzt so schnell nicht in der Anleitung gefunden.

 

Einfach mal den Begriff Akku Sinus 205 bei Google eingeben, da werden Dir viele Angebote zur Orientierung angezeigt. Fröhlich

Lösung

Warum gehst du in einen Telekomladen? Die Akkus sind Standard NiMH Akkus der Größe AAA mit einer Mindestkapazität von 750 mAh. Im Fachhandel, bei Saturn/Mediamarkt, Medimax, Conrad und Co gibt es solche mit 800 mAh für ca. 3-5 Euro bis pro Stück. 

Hallo.

 

Im Sinus 205 sind Akkus der Größe AAA drin. Sollten im jedem Telekom Shop zu bekommen sein, weil auch die aktuellen Geräte diese Größe haben.

 

Gruß

Core33