Gelöst

Aktuelles Gewinnspiel Haibike - FAKE?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich wollte einmal nachfragen ob ich jetzt dooferweise Fishing auf den Leim gegangen bin oder ob es gerade wirklich ein Gewinnspiel von der Telekom gibt wo ein Haibike verlost wird?

 

Sonst bin ich das erste Mal in einen Honypt getappt :(.

 

Viele Grüße

Moritz

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11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen und ♥️ Willkommen in der "Community" @huebnermoritz,

       

      aktuell gibt es tatsächlich ein Gewinnspiel von der Telekom wo es ein solches Bike zu gewinnen gibt.

      Also alles gut.

       

       

      VG

      0

    • vor 5 Jahren

      huebnermoritz

      Hallo zusammen, ich wollte einmal nachfragen ob ich jetzt dooferweise Fishing auf den Leim gegangen bin oder ob es gerade wirklich ein Gewinnspiel von der Telekom gibt wo ein Haibike verlost wird? Sonst bin ich das erste Mal in einen Honypt getappt :(. Viele Grüße Moritz

      Hallo zusammen,

       

      ich wollte einmal nachfragen ob ich jetzt dooferweise Fishing auf den Leim gegangen bin oder ob es gerade wirklich ein Gewinnspiel von der Telekom gibt wo ein Haibike verlost wird?

       

      Sonst bin ich das erste Mal in einen Honypt getappt :(.

       

      Viele Grüße

      Moritz

      huebnermoritz

      Hallo zusammen,

       

      ich wollte einmal nachfragen ob ich jetzt dooferweise Fishing auf den Leim gegangen bin oder ob es gerade wirklich ein Gewinnspiel von der Telekom gibt wo ein Haibike verlost wird?

       

      Sonst bin ich das erste Mal in einen Honypt getappt :(.

       

      Viele Grüße

      Moritz


      Es gibt zwar momentan ein solches Gewinnspiel, ob jedoch die Mail echt ist kann ich Dir nicht sagen, ich jedenfalls habe keine bekommen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Neue Anfrage und Eingabe nutzt leider überhaupt nix. Diese Meldung kommt immer wieder (in meinem Fall gings um ein MacBookPro) und Du kannst die ganze Prozedur von der E-Mail bis zur Eingabe des vierstelligen Links so oft wiederholen wie Du willst.

      Beim Kundenservice anrufen? Fehlanzeige: das erste Mal wurde mir gesagt, dass für Gewinnspiele nicht der Kundenservice, sondern die Marketingabteilung zuständig sei, allerdings liege beim Kundenservice weder eine Telefonnummer noch eine Mailadresse vor, an die ich mich wenden könne.

      Die zweite Mitarbeiterin teilte mir einen halben Tag später (und nach einigen neuen Versuchen) auf mein Verlangen mit, den Vorgang als Störung zu vermerken und mir eine entsprechende Ticket-ID zuzusenden, dass der Technische Service eine Bearbeitung von "derartigen Dingen grundsätzlich ablehnt" und dass es daher gar keinen Zweck habe, mich weiterzuleiten. Außerdem könne das Problem durch die Drittanbietersperre verursacht werden, die ich (aus gutem Grund) in meinem Handyvertrag eingerichtet habe. Ob allerdings Drittanbieter an der Verlosung beteiligt seien, könne sie auch nicht sagen. Auf meine naheliegende Frage, ob es sich denn bei dieser Verlosung um eine Fake-Seite zu Phishing -Zwecken handeln könnte, meinte sie "könnte schon, aber ich kann dazu nichts sagen". Ich solle mich per Mail an den Kundenservice wenden, die Mailadresse fände ich im Kundencenter (stimmt zwar, aber man muss sich durch mindestens drei Kontextmenüs hangeln und ein halbes Dutzend Pflichtfelder ausfüllen, bis man seine Nachricht los wird. Mal schauen, ob sie überhaupt "zeitnah" beantwortet wird, worum ich gebeten habe).

      Soviel zur Servicequalität. Mir ist schon klar, dass die Armen nichts dafür können, wenn die innerbetriebliche Kommunikation und Fortbildung defizitär ist, aber wenn die Verlosung tatsächlich von der Telekom angeboten wird, dann sollte man auch abteilungsübergreifend einen kompetenten Ansprechpartner zur Verfügung stellen, wenn etwas schiefläuft so wie hier. Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut - eindeutiges Indiz für die Inkompetenz der zuständigen Entscheider auf der mittleren Management-Ebene. Das vergrämt selbst Telekom-gestählte Altkunden wie mich und ist kein Aushängeschild. Der Telekom ist das aber vermutlich egal - in Corona-Zeiten boomt der Laden sowieso, und da ist der Einzelkunde völlig schnurz.

      Hat jemand von Euch ne Idee, woran das liegen könnte mit dem "Schluckauf im System" (netter Euphemismus für einen Bug)?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @d23.dr,

      ich frage gerne bei den Profis nach. Sobald mir die Antwort vorliegt, komme ich damit zurück.
      Vielleicht magst du schon mal deine Daten in deinem Profil hinterlegen, falls die benötigt werden, kann ich schneller reagieren.
      Ein kurzer Wink, wenn die Daten da sind wäre perfekt.

      Ich danke dir und wünsche noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @d23.dr,

      ich habe dich nicht vergessen, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten.
      Ich bleibe dran und komme wieder.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

      Uneingeloggter Nutzer

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