Alle Hotline von der Telekom von Festnetz aus nicht erreichbar

Gelöst

Hallo zusammen,

Ist die Hotline von der Telekom nicht erreichbar von Festnetz aus alle Nummern von 0800/3301000   0800/3302000 aber auch von T-Mobile 0800/3302202 sowie die Zentrale in Bonn 0228/xxx? Von Handy aus kann man diese Nummern Anrufen nur von Festnetz aus nicht. Da kommt sofort eine ganz schnelles Besetzteichen oder als ob wäre es Blockiert. Gibt es bei euch eine Störung von Festnetz aus bei der Hotline? Können es anderen Kunden bestätigen sowie @Telekom hilft1 ? 
*Nachtrage*
Anderen Kostenlosen 0800 Nummern die nichts mit Telekom zutun haben oder Privaten Nummern kann ich mit Festnetz Anrufen, nur diie Telekom kann man nicht Anrufen.

 

----

Hinweis: Nummer editiert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Stefan D.

Sorry das ich mich jetzt erst Melde, da ich mehrere Tage jetzt in Berlin war da meine Nichte da geheiratet hat da die in Berlin Wohnt.
Stimmt! Ich hatte mit ein sehr guten Kollegen aus Düsseldorf Telefoniert, der sich gut Zeit genommen hat da er es gut Angehört hat, und konnte sich auch gut vorstellen wie ich, das wohl die Nummern von der Telekom irgendwo im ein Spam Ordner versehentlich gelandet waren. Weil vor 2-3 Jahren hatte ich das auch, nur das waren von paar Freunde sowie von meiner Schwester gewesen und jetzt waren das alle Telekom Nummern. Der hatte das sofort an die Richtige Spezalabteilung VOIP weitergeleitet die sowas dann bereinigen. Am nächsten Morgen war alles wieder behoben und bereinigt. So konnte ich sehr zufrieden und ohne gedanken sowie beruhigt nach Berlin fahren. Fröhlich Gestern hat der mich noch mal Angerufen. Ich bin auch jetzt hingegangen und  habe unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob?wt_mc=alias_1051_lob&samChe... ein Lob geschrieben sodas der Teamleiter sehr stolz sein kann so ein guten Mitarbeiter zuhaben. 
Und hier bedanke ich mich auch noch mal an alle Kunden wie: @Gelöschter Nutzer @maglite @Christian-Emilio @Sharôn Opheliac für eure hilfe, Tips usw. 

Ein schönen gruß und Sonnige Woche von ein zufriedener Kunde! Fröhlich Sonne 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @cool Klever_1,

 

gerade getestet, funktioniert hier ohne Probleme. Telefon

 

VG Gurke

@Gurke 
Hast du auch von Festnetz aus versucht? Weil von da aus funktioniert es nicht. Nur von Handy aus funktioniert es. Ich habe jetzt ein Rückruf bekommen von der Technschen Service am Handy, da meinte die, ich wäre der zweite Kunde bei ihr der das gemeldet hat, vielleiicht ist das bei anderen Kollegen auch schon bekannt. Aber bis jetzt haben die keine Info. Die hat das aber sofort Intern weitergeleitet.

Hallo @cool Klever_1,

 

ja klar, vom Festnetz.

Und es funktioniert noch immer. Zwinkernd

 

VG Gurke

Bei mir vom Festnetz aus auch keine Probleme.

Bei mir auch keine Probleme.

Gerade hat es eine Nachbarin versucht, bei ihr geht es auch. Wieso geht es bei mir nicht? Alle anderen Nummern die nichts mit der Telekom zutun haben, funktionieren. Kann das Team hier helfen?

Lösch mal am Telefon den sogenannten Speeddial Speicher.
Eventuell grätscht der dazwischen und wählt die Nummern falsch an.
Am Telefon gibst du über die Tastatur **#93# ein und wählst das an.
Danach nochmal probieren.
Gelöschter Nutzer

Bei mir auch keine Probleme.

 

Hast du einen IP-Anschluß bzw. einen Speedport ?

Den Tip mit dem Speeddial Speicher solltest du mal ausprobieren, ggf. mal den Router neustarten.

Ist schon eigenartig, daß du insgesamt 4 Rufnummern nicht anwählen kannst. Augenbraue

@Sharôn Opheliac 
Hat nicht geholfen. Ich habe schon im Kundencenter unter Telefonie Einstellungen und dann Wahlsperre, da ist nichts gesperrt von meiner Seite aus. Ich habe schon mein Router Neustart gemacht, hat auch nicht geholfen. Mir kommt es so vor, als ob wäre das von der Telekom gewolltt zu Blockieren, oder es hängt irgendwo. Weil ich wollte fragen ob mein alter Router bei denen angekommen ist, und da ist es mir aufgefallen und habe sofort alle Nummer getestet von der Telekom.

@Gelöschter Nutzer 
Ich habe das mit **#93# gemacht, aber hat nicht geholfen auch Router Neustart hat nicht geholfen.

Gelöschter Nutzer

@cool Klever_1  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 
Ich habe das mit **#93# gemacht, aber hat nicht geholfen auch Router Neustart hat nicht geholfen.


Und welchen Router hast du nun ?

Werden die gewählten Rufnummern in der Anrufliste (vom Router) richtig dargestellt ?

 

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

@Gelöschter Nutzer 
Die werden im Router ganz normal Angezeigt. Mir kommt es langsam vor, ob wären die Telekom Nummern gecrasht oder Blockiert oder so ähnliches. 
Ich hoffe da kommt endlich eine lösung da es schon nicht normal ist. 
Man sagte mir erst, ich wäre der zweite Kunde gewesen was weitergeleitet worden ist, aber hier bei euch funktioniert es, aber auch bei eine Nachbarin.

Gelöschter Nutzer

@cool Klever_1  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

...
Mir kommt es langsam vor, ob wären die Telekom Nummern gecrasht oder Blockiert oder so ähnliches. 


Kommt mir auch langsam so vor.

Seit wann besteht denn das Problem bei dir ?

@Gelöschter Nutzer 
Vor ca. 2 Wochen ging das noch wo ich mit denen zuletzt Telefoniert habe. Mir kommt das jetzt so langsam vor das die Telekom das versehentlich gesperrt hat da Anzurufen, ich weiß es nicht und sage es jetzt einfach mal. Weil alle anderen kann ich Anrufen. Im Kundencenter unter Telefonie Einstellungen bei Wahlsperre ist nichts, nur die 0900 und anderen wie 01379 usw. Und im Router habe ich auch geschaut, nichts auffälliges gefunden.
Von Handy aus kann man Anrufen. Ich hoffe @Telekom hilft1 kann helfen.

Gelöschter Nutzer

@cool Klever_1  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

...
Mir kommt das jetzt so langsam vor das die Telekom mich gesperrt hat da Anzurufen, [...]


Ich weiß nicht ob die Telekom im Stande ist, solche Geschütze aufzufahren.

Das wäre echt der Hammer !

Hast du mal spaßeshalber versucht, mit unterdrückter Nummer beim Kundenservice anzurufen ? Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer 
Die Rufnummer ist immer unterdrückt bei mir. Ich weiß einfach nicht mehr weiter wo dran es liegen kann. Ich habe alles ausprobiert und weiß nichts mehr.


@cool Klever_1  schrieb:

Die Rufnummer ist immer unterdrückt bei mir.


Viele sperren solche anonymen Anrufe(r).

 

Gelöschter Nutzer

@maglite  schrieb:

@cool Klever_1  schrieb:

Die Rufnummer ist immer unterdrückt bei mir.


Viele sperren solche anonymen Anrufe(r).


Aber nicht der Kundenservice.

Habe dort vorhin auch mit unterdrückter Nummer angerufen, weil ich Angst hatte, daß die mich

daraufhin zurückrufen. Überglücklich

Habe nur kurz angeklingelt, gewartet bis die Ansage kam und gleich wieder aufgelegt.

Was mir auch mal einfällt, vor ca. 2-3 Jahren hatte ich das Problem, das ich auch paar Telefonnummern nicht mehr Anrufen konnte, wie von meine Schwester usw. Diese Nummern sind nach der Zeit irgendwo im irgendein Spam Ordner gelandet ganz versteckt auf der Telekom Seite sodas ich diese Nummern nicht mehr Anrufen konnte und wurde so festgestellt. Dies hat die Telekom dann entfernt aus der Ordner durch irgendein Spezialisten bzw. Experten. Und ich vermute mal das ich jetzt genauso, nur das ich die Telekom nicht mehr Anrufen kann jetzt. Und da muß die Telekom mal schauen ob das wieder so ist. 

Telekom hilft Team
Moin @cool Klever_1 !


schrieb: Anderen Kostenlosen 0800 Nummern die nichts mit Telekom zutun haben oder Privaten Nummern kann ich mit Festnetz Anrufen, nur diie Telekom kann man nicht Anrufen.

Hier klappt es auch tadellos mit den 0800er Nummern. Ein Ticket liegt ja auch schon bei den Kollegen.

Greetz
Stefan D.
Lösung

Hallo @Stefan D.

Sorry das ich mich jetzt erst Melde, da ich mehrere Tage jetzt in Berlin war da meine Nichte da geheiratet hat da die in Berlin Wohnt.
Stimmt! Ich hatte mit ein sehr guten Kollegen aus Düsseldorf Telefoniert, der sich gut Zeit genommen hat da er es gut Angehört hat, und konnte sich auch gut vorstellen wie ich, das wohl die Nummern von der Telekom irgendwo im ein Spam Ordner versehentlich gelandet waren. Weil vor 2-3 Jahren hatte ich das auch, nur das waren von paar Freunde sowie von meiner Schwester gewesen und jetzt waren das alle Telekom Nummern. Der hatte das sofort an die Richtige Spezalabteilung VOIP weitergeleitet die sowas dann bereinigen. Am nächsten Morgen war alles wieder behoben und bereinigt. So konnte ich sehr zufrieden und ohne gedanken sowie beruhigt nach Berlin fahren. Fröhlich Gestern hat der mich noch mal Angerufen. Ich bin auch jetzt hingegangen und  habe unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob?wt_mc=alias_1051_lob&samChe... ein Lob geschrieben sodas der Teamleiter sehr stolz sein kann so ein guten Mitarbeiter zuhaben. 
Und hier bedanke ich mich auch noch mal an alle Kunden wie: @Gelöschter Nutzer @maglite @Christian-Emilio @Sharôn Opheliac für eure hilfe, Tips usw. 

Ein schönen gruß und Sonnige Woche von ein zufriedener Kunde! Fröhlich Sonne 

@cool Klever_1

cool Klever_1 schrieb: Ein schönen gruß und Sonnige Woche von ein zufriedener Kunde!


Da bleibt mir ja nicht mehr über, als zu schreiben: Klasse und vielen lieben Dank für dein tolles Feedback. Fröhlich

Greetz und sonnige Grüße zurück
Stefan D.