Antworten

Alle Leitungen besetzt/keine Ports mehr frei

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Hallo liebe Community,

werde zum 1.9. in ein frisch renoviertes, altes Bahnhofsgebäude ziehen, laut Vermieter wurde eine neue APL in den Keller gesetzt, nur die erste TAE muss noch gesetzt werden (Techniker). So weit so gut, habe Anfang August das Internet was verfügbar war (MagentaZuhause 50) via Check24 bestellt, einen Tag später die Bestätigung seitens der Telekom bekommen. (Laut diversen Verfügbarkeitschecks ist dieses an dieser Adresse auch möglich und wird angeboten!)  Nun ja, drei Wochen später immer noch nichts, habe ich heute mal bei der Telekom angerufen, Status in Bearbeitung, es wären alle Leitungen von der DB benutzt auch sind keine Ports mehr frei. Vermieter meint es wurde seitens der DB versichert, dass sie nicht mehr alle Leitungen benutzen, er selbst hat eine neue APL setzen lassen. Wie ist denn nun meine weitere Vorgehensweise um in absehbarer Zeit mein Internet zu bekommen? 

Danke Euch schonmal für eure Hilfe,

Fröhlich

18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19

Der eigene APL ist nicht entscheidend. Entscheiden ist, ob auf dem zuständigen grauen Kasten noch ein Slot für Dich frei ist.

Und das muss ggf. manuell geklärt werden, wenn zumindest die online-Prüfung schon mal erfolgreich war.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 19

Danke erstmal für den Rat, habe die Kontaktdaten aktualisiert.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 19
Hallo @chrismanuel.stelzl,

herzlich willkommen in unserer Community.

Anhand der hinterlegten Rufnummer konnte ich mir schon einen kurzen Einblick verschaffen. Auch habe ich gleich mit mehreren Kollegen telefoniert. Hiernach wurde für die Anschrift zwei Zugangspunkte gefunden. Allerdings sind diese im System noch mit dem Vermerk der DB versehen. Diese konnten bisher nicht verwendet werden. Zur Klärung wurde der Auftrag zur Netztechnik übergeben. Hier wird noch geprüft, wie weiter vorgegangen werden kann (ggf. Fremdanmietung).

Da es jetzt doch schon eine Weile her ist, schreibe ich gleich noch meine Kollegen an. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.

Viele Grüße
Oliver I.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 19

edit:

nach einem Telefonat mit meinem Vermieter, der sich vor kurzen mit der Telekom in Verbindung gesetzt hat, wurde Ihm mitgeteilt dass sich in dem Gebäude 2 APL befinden, zwei doppeladrige Leitungen werden wie von Ihnen erwähnt von der DB benutzt und fünf freie doppeladrige Leitungen sind für die Mieter vorgesehen wovon eins schon auf meinen Namen reserviert ist. (Konnte der Telekom Mitarbeiter einsehen bzw. meinen Vermieter mitteilen).

Sprich das Ganze ist auf einem positiven Weg in Richtung Internet?

Liebe Grüße