Alle Leitungen in Mehrfamilienhaus belegt

Gelöst
 

Hallo,

 

ich bin bin gerade etwas überfragt wie eine Lösung für meinen DSL-Anschluss aussehen könnte,deswegen melde ich mich hier.

 

ich habe einen DSL-Vertrag beauftragt (allerdings bei O2). Einen Tag vor dem Techniker Termin mit der Telekom bekam ich eine Mail, dass Daten von meinem Vormieter benötigt werden würden. Name, Nachname und Internetanbieter habe ich weitergegeben und mein Vormieter hat mir auch versichert, dass er seinen Umzug bei seinem Anbieter gemeldet hat und er sich nicht erklären könne wieso die Leitung belegt sei. Das seltsame ist nur, dass angeblich keine Leitung unter seinem Namen belegt sein soll, obwohl er 5 Jahre hier gewohnt hat und trotzdem laut O2 keine Leitung frei sei. O2 meinte lediglich, dsss Ihnen die Hände gebunden seien und es außer einer adsl-Verbindung mit 16 MBit keine Lösung gäbe...Das stellt mich aber nicht zufrieden und ich weiß aber nicht wie ich den unbekannten Namen, der die Leitung zu belegen scheint, in Erfahrung bringen soll. Meines Erachtens hat mein Vormieter ja alles Richtig gemacht und trotzdem gestaltet sich das Einrichten des DSL Anschlusses für mich so schwierig.

 

Muss ich ich mich jetzt wirklich damit zufrieden geben oder haben Sie als Telekom eventuell noch andere Möglichkeiten oder kann eine neue Leitung benutzt werden?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Vanessa.rosenow,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier haben die anderen User schon ausführlich geantwortet. Der Ansprechpartner ist in diesem Fall O2, ich kann dir leider nicht weiter helfen.
Ich schaue gern einmal, ob wir an deinem Standort VDS-L für dich bereit stellen können.
Ist dies einen Alternative für dich?

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Vanessa.rosenow 

Beauftrage bei der Telekom und schau was passiert.

Zu allem was O2 so treibt oder auch nicht kann dir hier keine Auskunft gegeben werden.

Hallo @Vanessa.rosenow,

 

sorry, aber das musst du alles komplett mit O2 klären. Dort hat man Ansprechpartner bei der Telekom, und es gibt überhaupt keinen Grund, dass du deren Arbeit machen solltest.

 

Die Telekom hat ja auch gar keine Daten von dir.

 

ER

Gelöschter Nutzer

Hallo @Vanessa.rosenow,

Da du einen Vertrag mit O2 machen willst, kann dir hier keiner helfen.

Die Leitungen können im übrigen durch verschiedene Anbieter (1u1, Vodafon, Telekom, usw)belegt sein.

 

Das kann aber nur O2 (oder ein anderer Anbieter) klären aber nicht du als Kunde.

 

wenn O2 dir eine adsl Verbindung anbietet, dann liegt es auch nicht an einer Leitung. Das ist eine Falschaussage.

Möglicherweise gibt es keinen freien Port mehr, dass hat aber nichts mit dem Vormieter zu tun, sondern der letzte freie Port wurde möglicherweise einfach anderweitig benutzt.

 

Alles andere ist mit O2 zu klären


@Vanessa.rosenow  schrieb:
O2 meinte lediglich, dsss Ihnen die Hände gebunden seien und es außer einer adsl-Verbindung mit 16 MBit keine Lösung gäbe...Das stellt mich aber nicht zufrieden

...

Muss ich ich mich jetzt wirklich damit zufrieden geben oder haben Sie als Telekom eventuell noch andere Möglichkeiten oder kann eine neue Leitung benutzt werden?


Beauftrage doch einfach online einen MagentaZuhause M oder L oder XL bei der Telekom und Du wirst sehen, ob die Telekom das hinbekommt. Dann kann auch ein Teamie genauer draufschauen und u.U. durch Nachforschen und manuelle Nacharbeit doch noch den gewünschten Anschluss hinbekommen.

 

Ob Du über diese Seite

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

bessere oder schlechtere Konditionen als über einen der zahlreichen Vermittler bekommst musst Du schauen. Telekom-nahe ist beispielsweise t-online.de wo Du kostenlos eine Fritzbox erhalten kannst

https://tarifbestellen.t-online.de/telekom-festnetz-tarife-magenta-zuhause-5768?pk_campaign=fritzbox...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Vanessa.rosenow,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier haben die anderen User schon ausführlich geantwortet. Der Ansprechpartner ist in diesem Fall O2, ich kann dir leider nicht weiter helfen.
Ich schaue gern einmal, ob wir an deinem Standort VDS-L für dich bereit stellen können.
Ist dies einen Alternative für dich?

Viele Grüße Heike Ha.