Antworten
Gelöst

Allgemeine LTE Netzwerkfehler und Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 68

Hallo Zusammen und hallo an das Service Team :

ich wurde heute umgestellt von "DSL light (768k)" auf DSL2000 mit Hybridanschluss.

Hat alles prima geklappt, bis ich einmal vernünftg surfen wollte.

Viel hat sich nicht getan an der Geschwindigkeit.

Trotz der 3 von 5 Balken LTE erhalte ich kein annehmbare Geschwindigkeit (10 Speedtest ergaben jeweils Werte von 1900 - 2000 kbit/s im Download) also gerade mal das 2,5 fache der bisherigen Schneckengeschwindigkeit .
Von wegen Hybrid - da sollten 50 Mbit/s drin sein , ich hätte mich auch mit 30 oder so zufrieden gegeben.

Anrufe bei den "Service"-Nummern ergaben keinerlei Lösung:, entweder wird die Verbindung abgebrochen, oder es wird mir mündlich innerhalb einer Stunde Rückruf versprochen (mittlerweile schon 3 mal) oder der Bandcomputer bringt mich zur Weißglut .

Nach längerer Suche bei den Einstellungen fand ich nun die Systemmeldungen .

hier steht ständig :

Allgemeine LTE Netzwerkfehler 407 (HA012)

und

HybridServer nicht über LTE erreichbar HA001

 

ES scheint also so zu sein , dass ich weiterhin mit 2000er Leitung surfe und dass sich der Hybridteil gar nicht zuschaltet.

Auch ein und ausschalten hat nichts gebracht .

Und jetzt ??????

Ich bin, wie man höflich ausdrückt : not amused

Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen oder die Techniker aufwecken !

Vielen Dank!
Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 68 von 68

@Cash_1


Cash_1 schrieb: Also jetzt scheint es wirklich zu klappen :
Die Bondingtunnes sind alle auf Up

Die Speed ist 5 mal schnell als 2000er DSL

(…)
Ich weiß nicht, wo und wieviel da jetzt beschäftgt waren das Problem zu finden , und was es tatsächlich war - das wisst Ihr bestimmt besser. ( aber interessieren würde es mich schon. )


Es hat sich echt gelohnt, dass du hier geschrieben hast. Fröhlich Die Geschwindigkeit ist rauf, die Tunnel sind Up und vielleicht lässt sich mit ein wenig drehen und wenden noch etwas an Speed heraus kitzeln. Fröhlich

Hier waren viele fleißige Helferlin mit an Bord und auf der öffentlichen Bühne hast Du nur @Jacqueline G. und mich von der Telekom gesehen. Zwinkernd

Aus meinen Freitagsnähkästchen: Zu der Simkarte gibt es eine Rufnummer. Diese war ganz versteckt in einem System falsch hinterlegt. So konnte die deinem Vertrag nicht zugeordnet werden. Was interessiert uns das Geschwätz von gestern, denn es läuft jetzt (endlich). Fröhlich

Ich Danke Euch allen !
Ich fühlte mich mitgenommen und verstanden !!
Und wünsche Euch ein baldiges langes Wochenende !
Meines beginnt jetzt - ich hab morgen Urlaub.

 



Dem schließe ich mich an und ich glaube, dass wir das Schiff hier mit einer großen Prise an Humor sicher in den Hafen gebracht haben. Mein langes Wochenende startet nachher und macht was Schönes draus und genieße deinen Urlaub.


und @Stefan D. Das Fest zwischen Ostern und Weihnachten heißt Geburtstag - und den feiere ich tatsächlich am Wochnende


Ob es als verfrühtes Geburtstagsgeschenk durchgeht, weiß ich nicht, allerdings darf ich Dir vorher noch nicht gratulieren, weil es Unglück bringen soll. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

 

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
67 ANTWORTEN 67
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 68

hy nabend un herzlich willkommen hier @Cash_1 da würden mi mal die empfangswerte im router interessieren Zwinkernd 

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich  un bitte au mal guga ob alle Bonding tunnels alle uf Up stehen 

dann sollten wir uns mal die funkversorgung angugen 

bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten 

Un wegen der dsl 

bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........grüsle Fröhlich

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 68

Guten abend Dunja ,

weiß jetzt nicht so genaus was ich reinschreiben soll ?

also ich versuchs mal :

Connection Status
DSL operating-modeADSL_2plus
Path modeNone
StateUp
Training resultsShowtime
Mode LO/I2L0
VPI/VCI1/32
Line Status
 UpstreamDownstream
Actual Data Rate5432298
Attainable Data Rate17324804
SNR Margin25076
Signal-level1300
Line Attenuation342680

 

Bei Bonding hab ich das gefunden :

Bonding Tunnel

Interface Status
LTE tunnel (LTE:tun)Down
DSL tunnel (DSL:tun)Down
Bonding (Bond)Down
 
und bei systemmedlungen hab ich wohl etwas von Masten gefunden :

07.04.2017 20:42:55 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27960321, Band = LTE800, RSRP = -97dBm, RSRQ = -12dB (LT004)

07.04.2017 20:42:23 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33153538, Band = LTE800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -11dB (LT004)

07.04.2017 20:41:46 Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)

07.04.2017 20:41:46 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

 

 

 

 

 

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 68

@Cash_1  ok die Bonding tunnels sin leider alle uf down ....gug mal bitte ins kundencenter festnetz unter mein auftragstatus ob der Auftrag da schon abgeschlossen is au ob die hybrid sim der Auftrag schon abgeschlossen is....grüsle 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 68

@Dunja Baumgartner

Danke für den Hinweis . Fröhlich

Ein kleiner Lichtblick !

Einzelne Elemente sind noch "in Bearbeitung" .

Liebe Telekom !
Wenn dem so ist noch ein Grund mehr mich zu ärgeren, DER  07.04. ist der Tag der Umstellung, nicht ungefähr der 07.04.;  heute ist ja bereits der 08.04. 

Dann kommt mal in die Puschen !
Ihr könntet euch schon ein wenig anstrengen für jemand , der 36 Jahre Euer Kunde ist. .

Im Übrigen warte ich nich immer auf die versprochneen Rückrufe !

LG

Thomas