Alte Media Receiver löschen

Gelöst

Hallo zusammen, ich habe Entertain Tv Plus und habe soeben meinen alten Mr400 und 3x Mr200 abgebaut und gegen neue getauscht.

Erstmal hammer, die reagieren gefühlt 20 mal so schnell wie die Alten.

Beim umbenennen bekomme ich nun die Meldung das der Name schon vergeben ist und auch in der Entertain TV App tauchen die alten Receiver auf. Leider kann ich nirgends finde wie ich die alten Receiver löschen kann, was ich gerne würde. Könnt ihr mir da nen Tipp geben? Danke vorab

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die verschwinden von allein aus den Sytemen, selbst eingreifen kannst Du da nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die verschwinden von allein aus den Sytemen, selbst eingreifen kannst Du da nicht.

Hallo,

 

da ich die geichen Probleme habe, kurz die Nachfrage, wie lange muss man den warten bis die automatisch verschwinden?

 

Danke

Telekom hilft Team

Hallo @andburge, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Bitte schauen Sie sich einmal diesen Beitrag an. Vielleicht hilft Ihnen die Antwort weiter.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,

 

danke für die Info. Dieser Beitrag bezieht sich aber auf die App von Entertain. Damit kann man keine HArdwaregeräte entfernen.

 

Viele Grüße

Andreas Burger

@andburge,

die Information habe ich leider gerade nicht zur Hand, hole diese aber für Sie ein und melde mich dann wieder hier.

Viele Grüße
Oliver Br.
Hallo @andburge,

die Antwort auf die Anfrage von @Oliver Br. ist da:

Die alten Media Receiver werden in unregelmäßigen Abständen automatisch aus den Systemen entfernt, einen genauen Zeitpunkt können wir leider nicht nennen.

Am besten ihren aktuellen Media Receivern einen eindeutigen Namen geben. Dann fällt die Unterscheidung in der App leicht.

Besten Gruß und schönes Wochenende
Matthias Bo.

Hallo.

Habe heute einen Austausch-Receiver bekommen und wollte ihm den gleichen Namen geben, den der Defekte vorher hatte...aber das funktionierte leider nicht...

Hallo TonyTorett78,

ja, dass ist leider ein bekanntes Phänomen. Hier bitte einen anderen Namen wählend, danke.

Gruß
Sebastian S.

Man kann den alten Receiver umbenennen und z.B. noch ein "alt" dranhängen, danach kann man dem neuen Receiver den gewohnten Namen geben.

Ich hole das Thema noch mal hoch. Der Umstieg auf MagentaTV steht an. Ich warte nur noch auf zwei 201. 5 alte 303 müssen gelöscht werden. Kann man das nicht beschleunigen sobald alle neuen laufen?!

Telekom hilft Team
Hallo @Bollek, willkommen bei uns.

Wie darf ich die Frage verstehen? Wenn die Umstellung auf das neue MagentaZuhause mit TV durchgeführt wurde und der neue Media Receiver in Betrieb genommen wurde, laufen die alten Media Receiver nicht mehr. Oder sprechen wir davon, dass diese nicht mehr gemietet werden sollen?

Ich freue mich auf weitere Infos.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo heike. die alten 303 sollen aus meiner Liste entfernt werden, so dass eine bessere Zuordnung der neuen Geräte erfolgen kann.

Telekom hilft Team
@Bollek,
damit ist die Zuordnung im Router gemeint oder? Diese kann manuell angepasst werden.

Viele Grüße
Heike B.

Vielen Dank Heike. Kann mir jemand auch sagen wann endlich die beiden bestellten Receiver 201 aus dem Migrationsprogramm geliefert werden. Bestellt wurden diese am 25.04.2019!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Bollek,

die Endgeräte wurden am 8. Mai an einen Familienmitglied ausgeliefert.

Viele Grüße
Heike B.