Alte Oberirdische Telefonleitung verlegen wegen Bauvorhaben

Wir haben folgendes Problem:


Und zwar sind wir im Begriff ein Grundstück in Eichelburg bei Roth (Gemeinde Birkach) PLZ 91154 zu kaufen.
Direkt über das Grundstück führt eine Leitung der Telekom die verlegt werden müsste, damit wir bauen können bzw. einen Bauantrag stellen können.


Was müssen wir hierfür tun bzw.an wen müssen wir uns wenden.


Meine bisherigen Kontaktaufnahmeversuche mit der Telekom waren leider erfolglos. Die Zeit drängt!

@karin.kimmel67Hast Du die 08003301903 angerufen?

oder /und mach das:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

@karin.kimmel67 

 

1. Schritt:

Vollmacht des derzeitigen Eigentümers besorgen

 

2. Schritt:

0800 330 1903, Stichwort Hausanschluss anrufen, dem Mitarbeiter Mitteilen, dass es um eine "Verlegung" geht.

 

(Wenn es dabei zu Problemen kommt, hilft auch das Telekom hilft Team weiter, dazu musst du eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen.)

 

Dann sollte alles seinen Weg gehen, du bekommst Unterlagen, Termine, etc.

Ich will ne schriftliche Info und nicht in der Warteschleife verhungern.


@KarinK1  schrieb:

Ich will ne schriftliche Info und nicht in der Warteschleife verhungern.


Dann wie schon von @Chill erst mal & @Mächschen geschrieben deine Daten unter folgendem Link hinterlegen, damit dir das Telekom-Hilft Team weiterhelfen kann.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo @KarinK1,

ich danke Ihnen für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
Wie besprochen habe ich die Meldung über die Verlegung der Oberirdischen Leitung an meine Kollegen der Netztechnik zukommen lassen. Hierzu habe ich als Hauptrückrufnummer Ihre hinterlegt.
Dazu sollte auch bereits eine SMS mit der Ticket-ID angekommen sein. Aber ich schicke Ihnen diese im Anschluss auch als private Nachricht.
Die Kollegen nehmen für alles weitere in den nächsten Tagen Kontakt mit Ihnen auf und besprechen alles weitere.

Viele Grüße
Andrea B.