Alten Hausanschluß Aktivieren

Gelöst

Hallo,

 

wir haben folgendes Problem: vor ca. 2 Jahren haben wir uns Haus gekauft, ein Telefonschluss war und ist im Flur vorhanden. Nachdem wir unseren Festnetzanschluss zur Ummeldung Angemeldet hatten wurde uns mitgeteilt, dass es unter der neuen Adresse keinen Anschluss gibt.

Da auch eine Zwischenlösung über LTE nicht zur Zufriedenheit ist, und eine andere Lösung her mus, haben wir nun folgendes herausgefunden:

Der  Anschlusskasten ist im Keller unserer Nachbaren, da es früher ein zusammenhängendes Haus war.  Eine eigene alte Rufnummer ist mittlerweile auch vorhanden.

Gibt es die Möglichkeit den alten Anschluss wieder zu Aktivieren???

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Beim Bauherrenservice melden und nen eigenen Hausanschluss beauftragen.
Ggf. tragen se dir die Mitversorgung auch nochmal ordentlich ein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Beim Bauherrenservice melden und nen eigenen Hausanschluss beauftragen.
Ggf. tragen se dir die Mitversorgung auch nochmal ordentlich ein.
Telekom hilft Team
Hallo @mknaul78,

wie hier schon von @CyberSW richtig geschrieben wurde, muss der Bauherrenservice kontaktiert werden. Wenn der Anschluss dann erfasst ist, kann dann auch durch uns ein Produkt gebucht werden.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie mich gerne an.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo zusammen,

ich möchte dieses alte Thema nochmals kurz aufwärmen.

im Haus meiner Mutter wurde vor ca. 2 Jahren der Festnetzanschluss abgemeldet (nur der Telefonservice; der Anschluss besteht natürlich noch. Zur Reaktivierung muss ich den Bauherrenservice kontaktieren, richtig?

Ist das in diesem Fall nur telefonisch oder auch über ein entsprechendes Kontaktformular möglich?

Auf der Telekom Bauherrenseite kann ich nur Services und Anfragemöglichkeiten zu Neuanschlüssen finden.

 

vielen Dank

Harald

Gelöschter Nutzer

@HaraldBra 

Hast Du versucht, für diese Adresse einen Tarif zu buchen?

 

Ein neuer Thread wäre sinnvoller gewesen.

Danke für die schnelle Antwort.

ich wollte ein Internet / Magenta Paket buchen. Der nette MA der Telekom hat mich dann im Chat an den Bauherrendervice verwiesen. Die Leitung und die Dose in der Wohnung sind vorhanden. Jedoch soll die Dose im Rahmen einer Modernisierung verlegt werden. Aufgrund der baulichen Situation bietet es sich eher an ein neues Kabel zum Hauptanschluss zu verlegen als das Kabel in der Wohnung zu verlängern. Sie wären nur ab Steigleitung zuständig. 
Mein Verständnis ist nun, dass ich den Anschluss zuerst wieder aktivieren lassen muss und die Telekom ebenso beauftragen muss das Kabel am Hauptausschuss im Keller  neu anzuschließen. Dann erst kann ich „Magenta“ buchen. Oder würde der Anschluss im Rahmen des „Magentavertrages“ automatisch wieder aktiviert?

Danke

Harald

Hallo @HaraldBra,

ich kümmere mich gerne darum und schaue mir das einmal näher an.
Zur Klärung von Details bietet sich ein persönliches Telefonat an.
Dazu hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil.
Anschließend gib mir hier bitte eine kurze Rückmeldung dazu.
Ich wünsche einen guten Start in das neue Jahr.

Beste Grüße
Kathrin W.

Hallo,

 

vielen Dank für das Angebot. Ich hatte Magenta online gebucht. Am 11.01. kommt der Techniker. Warten wir mal ab.

Harald

Hallo @HaraldBra,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass du mittlerweile den gewünschten Anschluss bestellen konntest.
Ich wünsche noch einen angenehmen Neujahrstag.

Herzliche Grüße
Kathrin W.