Am Speedport W 724V leuchtet die Leuchtanzeige Telefonie nicht; Telefonleitung tot

Gelöst

An meinem Speedport W 724V leuchtet die Leuchtanzeige "Telefonie" seit gestern Abend nicht; es ist kein Telefonieren möglich. Die Leuchtanzeigen für  "Power", "Link" "Online" und WLAN" funktionieren.

Habe den Speedport schon zweimal vom Netz getrennt und neu hochgefahren: kein Erfolg.

Unter dem korrekt eingerichteten speedport.ip kann ich meine drei Rufnummern und damit die Telefonie nicht aktivieren, während Internet und Heimnetzwerk/WLAN funktionieren.

Handelt es sich um eine vorübergehende Störung bei der Telekom oder ist der Speedport defekt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

bitte mal folgendes ausführen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

 

Gruß jojo1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

bitte mal folgendes ausführen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

 

Gruß jojo1

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

 

Falls die von @jojo1 vorgeschlagene Leitungsprüfung keine

Störung der Leitung feststellt:

 

Mit dieser kann man meines Wissens auch den Router prüfen...

Die Systemmeldungen des Routers sind grundsätzlich interessant.

Aber Rufnummern darin schwärzen.

Der Router schreibt nämlich eine Meldung für jede Rufnummer.

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

Sie können auch zusätzlich hier Ihre Profildaten hinterlegen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

Telekom hilft Team

Hallo Gelöschter Nutzer.


Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie sieht es heute aus? Ist die Telefonie wieder möglich?

Viele Grüße
Jonas J.

Gelöschter Nutzer

@zimso@maglite u. @jojo1:

 

Und wieder "einer, der nicht auszog, das Fürchten zu lernen", 

sondern

 

"einer, der einen Fingerkrampf erlitt, als er versuchte,

einige wenige an ihn gestellte Fragen mittels Tastatur zu beantworten".

 

Langsam bin ich soweit, einen neuen Text in meine Signatur einzufügen:

 

"Ich entschuldige mich im voraus devotest für die gestellten Fragen -

und versinke noch im Boden, wenn es mehr als   e i n e   werden sollte."

 

Wütend Wütend Wütend

Ach schade, der User hat sich schon gelöscht. Daraus schließe ich dann mal, dass das Problem passé ist und erlaube mir eine Lösungsmarkierung. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.