Analoganschluß abschalten ?

Gelöst

Hallo, Abschaltung analoger Telefonanschlüsse in 31515 Wunstorf Nordstadt Anfang 2018: Fake oder real ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Alle klassischen analog- oder ISDN-Anschlüsse werden mittelfristig auf die IP-Technologie umgestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Alle klassischen analog- oder ISDN-Anschlüsse werden mittelfristig auf die IP-Technologie umgestellt.

Hallo @schoenroth.rai,

also die Abschaltung aller analogen Anschlüsse sollen laut der Telekom bis Ende 2018 passieren. Es kann sein, dass dein Anschluss dann in den nächsten Tagen / Wochen abgeschaltet wird. Ruf doch einfach mal bei der Hotline an und lass dir ein Angebot für eine IP-Umstellung unterbreiten Fröhlich

Real aber davon merkt keiner was. Es ändert sich auch nichts. Die Schaltung auf voip findet in der Vermittlung statt.

@schoenroth.rai

ob dein Ort zu der Zeit, wie du angibst, genau dran ist, weiß ich nicht.

Aber es ist schon lange bekannt, dass  bis Ende 2018 spätestens die Telekom alle alten privaten Analoganschlüsse auf IP umgestellt haben möchte.

 

https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/die-10-wichtigsten-fragen-und-antworten-zur-umstellung-...

@Mister791
Muss ich dich enttäuschen, es gibt auch Gebiete wo das nicht passiert.
Da werden die Analogen Anschlüsse gekündigt, da sich die POTS Karten für zu wenige Anschlüsse nicht lohnen.

Dafür gibt es dann den reinen VoIP Telefonanschluss.

@Mister791 schrieb:

Real aber davon merkt keiner was. Es ändert sich auch nichts. Die Schaltung auf voip findet in der Vermittlung statt.


Bist du Herr Telekom persönlich, dass du befugt bist, solche Ankündigungen zu tätigen ?

 

In Foren gibt es genügend Bericht, dass das beileibe nicht überall so geht.

 

Siehe auch Beitrag von @CyberSW

 

Bist du doof oder warum redest du so? Ich gebe mein Wissen wieder, mein Wissen sagt das es nahe zu reibungslos läuft und berufe mich da auf die Informationen die dazu öffentlich sind. Das ist eine Community hier. Ob es bei dir auch reibungslos läuft? Keine Ahnung aber das wird keiner hier wissen. Auch kein mister Telekom oder Magenta Blumenkübel. Wozu ich befugt bin und wozu nicht, überlasse das mal mir und auch ggf jemand anderes.

 

Cybersw

Das ist in der Tat richtig aber dann wird er angeschrieben und erfährt es. Solange davon nichts bekannt ist und der unhöfliche User davon nichts schreibt, dass er ein Schreiben bekommen hat, kann man nur davon ausgehen das es normal klappt. Auch ein Moderator weiß in der Regel nicht ob ein Ausbau stattfindet oder man sich die Karten spart. Darüber kann man sicher diskutieren aber so sicher nicht. Ich bin aus diesem Beitrag raus. Muss ich mir nicht geben sowas.

Vielen Dank für alle Antworten.

Gibt mir zumindest einen Eindruck der Lage.