Analoger Anschluß Telefon klingelt nur 2 mal

Gelöst

Hallo,

bei dem analogen Anschluß meiner Eltern klingelt seit ca. 3 Tagen das Telefon nur noch 2 mal.Der anrufende hört in seinem Telefon " der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" gleichzeitig klingelt aber das Telefon 2 mal. Wenn der anrufende wieder auflegt und gleich wieder anruft hört der Teilnehmer " Der teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar". Raus telefonieren funktioniert aber von außen rein nicht. Die Telefone ( 3er Set) sind neu von Siemens und haben die ganze Zeit funktioniert. Ich habe alles auf Werkseinstellungen gestellt und auch mal Stromlos gemacht hat aber nichts gebracht. Interner AB ist ausgeschaltet, ECO Mode ist aus und eine SMS Funktion gibt es nicht. Der Anschluß ist wie gesagt analog und ohne Router direkt an die Dose. 

Hat hier jemand eine Ahnung was das sein könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende.  

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@horst.pietschke  schrieb:
Der Anrufer hört ausser den AB der Telekom nichts;

Das ist die "Sprachbox", dann musst Du die im Telefoniecenter deaktivieren.

https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

Mit deinen Telefonen hat das nichts zu tun, da liegst Du ganz richtig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Heute wurde das Kabel vom MFG in die Strasse auf einigen Metern erneuert und defekte Muffen repariert. Im Moment geht das Telefon meiner Eltern wieder. Hoffe es bleibt so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Ich bedanke mich, @aron1, für das angenehme Telefonat! Fröhlich Der Techniker kommt nun also Mittwoch zwischen 8 und 12 Uhr.

Beste Grüße,

Johannes P.

P.S.: Der Übersichtlichkeit halber markiere ich es mal als Zwischenlösung, ziehe mich aber freilich nicht heraus, sollte es wider Erwarten am Mittwoch noch nicht funktionieren. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Johannes P.  schrieb:
Jaja @Stefan D.! Ich bekomme die Arbeit und du steckst die Kudos ein – shame on you! Überglücklich

@Johannes P.

Tchja... so ist das eben... @Stefan D. kennt eben die 10 A's:

Mehr Infos

Die 10 A’s der gut organisierten Arbeit:
Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abwälzen, Anschließend Anscheißen Aber Anständig!

 *duck* Lachend

Telekom hilft Team
@aron1, bezüglich der Kudos war es auch nur ein dummer Spruch meinerseits, um einen Seitenhieb gegen @Stefan D. loszulassen. 😄 Wichtig hingegen ist, dass wir uns bei der Messung bezüglich der TAE koordinieren. Können wir dazu gleich kurz telefonieren?
Alternativ wäre es von meiner Seite aus auch okay, wenn du um 19 Uhr alles aus der TAE gezogen, ich dann die Messung mache, und mich darauf melde. Via Telefon mag es aber leichter sein.

Grüße,

Johannes P.

@Johannes P. du kannst mich anrufen bin erreichbar.

Lösung
Telekom hilft Team
Ich bedanke mich, @aron1, für das angenehme Telefonat! Fröhlich Der Techniker kommt nun also Mittwoch zwischen 8 und 12 Uhr.

Beste Grüße,

Johannes P.

P.S.: Der Übersichtlichkeit halber markiere ich es mal als Zwischenlösung, ziehe mich aber freilich nicht heraus, sollte es wider Erwarten am Mittwoch noch nicht funktionieren. Zwinkernd

Hallo @Johannes P.

super - Danke, das gibt dann wieder einmal "Kudos" für Dich und als Ausgleich Kaffee für @Stefan D. Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @Johannes P. ebenfalls danke für das nette Gespräch. Dann warten wir bis zum Mittwoch und ich melde mich dann wieder hier ob es erfolgreich war. Schönen Restsonntag noch.

 

Viele Grüße

Stefan

@Johannes P.

Hast Du eigentlich auch mal den DIV-Port resettet?

War das Phänomen auch vorhanden, dass der anrufende Teilnehmer den "Spruch" erhält, wenn Endgerät aus TAE abgezogen ist?

@prophaganda, zu meinem ausgesprochenen Leidwesen gehen meine persönlichen Kompetenzen – in diesem konkreten Bereich zumindest – gar nicht so weit. Der Techniker wurde mir letztlich vom System aufoktroyiert.
Aber ich bin zuversichtlich, dass damit alles behoben werden wird. Fröhlich Und nun gehe ich mal in die ganzen anderen ungelösten Threads.

Auf bald,

Johannes P.
Telekom hilft Team

@Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Johannes P.

super - Danke, das gibt dann wieder einmal "Kudos" für Dich und als Ausgleich Kaffee für @Stefan D. Zwinkernd

 


 Da gönn ich mir nun erstmal einen Whirlpool voller Kaffee ^^

 

Greetz

Stefan D.

@Johannes P. Hallo, nachdem der techniker im Hause war ging das ganze genau zwei Tage, seit dem wieder nichts. Teilweise kann man angerufen werden aber raustelefonieren geht gar nicht. Dies ist aber nicht nur hier sondern von anderen Teilnehmern hört man das selbe. Beim Hausarzt kann man ebenfalls nicht telefonieren sondern nur noch faxen. Was ist da los??? Meine Eltern sind alte Leute die können nocht nicht mal einen Arzt rufen wenn was passiert. Es können keine Arzttermine gemacht werden nichts.Das Telefon selbst ist vollkommen in Ordnung daran liegt es nicht, sondern irgendwo im Netz. 

Muss seit der Umstellung bei diesen Single Calls noch irgendwas an Hardware dazu oder oder oder?????

P.S. wenn man das Telefon aus der TAE entfernt kommt schon die Meldung " der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar " Ich habe inzwischen eine Störungsmeldung online ausgelöst

Telekom hilft Team
Guten Abend @aron1,

vielen Dank für ihre Nachricht. Ich übernehme gerne für @Johannes P.

Das bereits erstellte Ticket habe jetzt an unseren Fachbereich weitergeleitet. Wir prüfen erneut die Leitung und unsere Abteilung meldet sich anschließend telefonisch bei ihnen. Ich hoffe sehr, dass der Fehler jetzt endgültig behoben wird.

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo, Danke für die Rückmeldung. Ich werde dann wieder hier berichten.

Heute wurde das Kabel vom MFG in die Strasse auf einigen Metern erneuert und defekte Muffen repariert. Im Moment geht das Telefon meiner Eltern wieder. Hoffe es bleibt so.

Mein neues,digitales, Schnurlostelefon nimmt keine externen Anrufe. Der Anrufer hört ausser den AB der Telekom nichts; ein Klingeln kommt bei mir aber nicht an. Angeschlossen ist es am  Speedport W 724V. Es ist ein Panasonic KT-TGC420G. Ich wollte es schon dem Händler zurück geben, und ein Gigaset kaufen. Wie ich lese,gibt es damit aber die gleichen Probleme.Auch ich bin ein Senior von über 80Jahre und habe nicht viel Kenne von der neuen Technik.

@horst.pietschke  schrieb:
Der Anrufer hört ausser den AB der Telekom nichts;

Das ist die "Sprachbox", dann musst Du die im Telefoniecenter deaktivieren.

https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

Mit deinen Telefonen hat das nichts zu tun, da liegst Du ganz richtig.

@horst.pietschke 

ergänzend: auch die Rufnummernzuordnung (extern) zu Deinem neuen DECT Telefon muss entsprechend im Router (W724 V) zugeordnet werden.
@Florian Sa.  @Stefan D. 

ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies: bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969