Analoger Anschluß ohne Internet- Nur Anruf entgegennehmen, nicht führen

Gelöst

meine Schwiegermutter (85) kann zu ihrem Leidwesen nur ankommende anrufe engegennehmen. Selbst einen Anruf zu führen funktioniert nicht. Man hört das Telefon zwar wählen, aber dann kommt ein Dauerton.

Auch ein aufgetriebenes T-Concept 214 wählt und danach kommt auch ein Dauerton.

Die Hotline hat die Leitung duchgemessen, alles OK. Ein Rückstellen des Speichers durchTastenkombi  **#93# hat auch keinen Erfolg gebracht. Jetzt kommt am Freitag ein Techniker.

Kann ich sonst noch irgendetwas ausprobieren? Hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Anne W. @Mächschen @Jürgen U. 

 

Danke für die Unterstützung hier bei Euch!!!!

Der Anschluß meiner Schwiegermutter kann wieder als Telefonflat genutzt werden;-)) Dauer besetzt..........

Heute einen Termin mit dem Techniker. Dieser rief kurz vor dem Termin an, wo das Problem sei. Nur kurze Schilderung, das sie zwar Gespräche annehmen kann, jedoch keine Gespräche führen kann.

Antwort des Technikers! Ich kenne das Problem! ICh war überrascht das er das Problem auf anhieb kannte.

In ihrem Bereich sind mehrere Anschlüße mit dem gleichen Problem. Ein Termin in der Wohnung ist nicht nötig!

Ich muß nur in der Vermittlungsstelle ein Bauteil tauschen. 30 Minuten später war Schwiegermutter wieder glücklich und mir wurde der Herzenwunsch erfüllt;-)))

Danke an den Techniker!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Steht das Telefon auf Pulswahl oder Tonwahl

 

Hörst du, wenn gewählt wird unterschiedliche pips oder ein Brummen unterschiedlicher Länge?

Telekom hilft Team
Hallo @fränks Äpple,

seit wann funktioniert das abgehende Telefonieren nicht mehr? Gab es vor kurzem eine Umstellung am Anschluss?
Der Hinweis von @Mächschen könnte dabei schon in die richtige Richtung gehen.
Falls noch ein anderes Telefon (mit Tonwahl) zur Verfügung steht, sollte es auch damit noch einmal probiert werden.

Viele Grüße
Jürgen U.

unterschiedliche Piptöne bei jeder Nummer.... nur danach Dauerton

Seit gestern funktioniert das Telefon nicht. Ok, mit dem Tonwahl schaue ich mir nochmal an.

Meine alte Schwiegermutter;-)) wüßte gar nicht wie Tonwahl umgestellt wird. Der Anschluß läuft schon ewig......

Wäre die Tonwahl verstellt, kann man nur noch anrufe annehmen?

@fränks Äpple

fränks Äpple schrieb: unterschiedliche Piptöne bei jeder Nummer

Das hört sich schon nach "Tonwahl" an. Falls noch "Impulswahl" genutzt würde, sind es eher Knackgeräusche, die je nach gewählter Nummer unterschiedlich lange zu hören sind.

Gern kann ich den Anschluss einmal überprüfen. Hinterlegen Sie dazu die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite.
Geben Sie mir hier anschließend bitte eine kurze Rückmeldung.

Gruß
Jürgen U.

@fränks Äpple  schrieb:

Wäre die Tonwahl verstellt, kann man nur noch anrufe annehmen?


Nicht zwangsläufig, aber möglicherweise.

@Jürgen U. 

der ist Gut.;-))

Ich bzw. meine Frau muß zuerstmal in den Kontoauszügen nach der Abbuchung suchen!

Ich weiß keine Kundennummer oder Buchungsnummer. 

Alle Rechnungen (per Post) werden direkt weggeworfen.;-(((( Das Problem kennt vielleicht jemand bei älteren Damen........

Danach komme ich darauf zurück, Jürgen

 

Grüße Frank

Telekom hilft Team

@fränks Äpple
Aus Datenschutzgründen müssen wir den bertroffenen Anschluss eindeutig identifizieren. Da der Anschluss einer anderen Person gehört, können wir nur mit deren Erlaubnis Auskünfte geben.

Ich habe gesehen, dass eine Rückrufnummer hinterlegt ist. Somit werde ich gleich einmal anrufen.

Gruß
Jürgen U.

@Jürgen U. 

 

Danke vorab für die Unterstützung! Habe ich echt nicht mit gerechnet.Respekt!

 

Grüße

Frank

Telekom hilft Team
@fränks Äpple
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Wir verbleiben wie besprochen.

Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.

@Jürgen U. 

aktuell hat die ganze Straße kein Telefon...

Grüße Frank

@fränks Äpple 

Störung gemeldet bzw. wirst du beim Melden auf eine Großraumstörung hingewiesen?

Telekom hilft Team
Hallo @fränks Äpple ich habe mal geschaut und in der Tat handelt es sich um eine größere Störung. Hie liegt ein Kabelschaden vor, der bereits bei den Kollegen in Bearbeitung ist, aber leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann die erforderlichen Arbeiten abgeschlossen sein werden, da hier mit erhöhtem Aufwand gerechnet wird. Daher kann/muss ich in dem Fall um Geduld bitten.

Auf die PN melde ich mich auch gleich noch.

Grüße Anne W.

ich hatte bereits mit der Störungsstelle vorige Woche Mittwoch gesprochen. Dort wurde die Leitung direkt durchgemessen mit dem Ergenbnis-> keine Störung.

Und jetzt liegt ein Kabelschaden vor. Verstehe jetzt nicht ganz das Ergbnis keine Störung......

Die Störung war schon letzte Woche.Na dann lasse ich mich mal überraschen.....wie es weitergeht.

@fränks Äpple das ist über eine Woche her und hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Bitte nicht das eine mit dem anderen verwechseln. Bevor wir hier über verschiedene Eingänge (öffentlich+privat) kommunizieren, lass uns das lieber auf einen Kanal beschränken. Unter der Vorwahl kommt der direkt der Hinweis auf den Kabelschaden, die Störung ist sei dem 2. September bekannt und seitdem wird daran gearbeitet. Da nun aber etwas getauscht werden muss, kommt es teilweise zu Komplettausfällen und daher habe ich um Geduld gebeten.

Das mit deiner Schwiegermutter steht ja auf einem anderen Blatt Papier.

Grüße Anne W.

@Anne W. 

 

alles Gut. Wir warten erst einmal ab.

@Anne W. @Mächschen @Jürgen U. 

 

Danke für die Unterstützung hier bei Euch!!!!

Der Anschluß meiner Schwiegermutter kann wieder als Telefonflat genutzt werden;-)) Dauer besetzt..........

Heute einen Termin mit dem Techniker. Dieser rief kurz vor dem Termin an, wo das Problem sei. Nur kurze Schilderung, das sie zwar Gespräche annehmen kann, jedoch keine Gespräche führen kann.

Antwort des Technikers! Ich kenne das Problem! ICh war überrascht das er das Problem auf anhieb kannte.

In ihrem Bereich sind mehrere Anschlüße mit dem gleichen Problem. Ein Termin in der Wohnung ist nicht nötig!

Ich muß nur in der Vermittlungsstelle ein Bauteil tauschen. 30 Minuten später war Schwiegermutter wieder glücklich und mir wurde der Herzenwunsch erfüllt;-)))

Danke an den Techniker!