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21.06.2018 17:47
Seit Tagen funktioniert unser Festnetzanschluss nicht mehr. Es kommt kein Freizeichen und kein Rufzeichen, aber wenn man mich anruft klingt alles normal, nur bei mir klingelt nix.
Die Störung wurde auch schon gemeldet, jedoch kam kein Techniker zu mir nach Hause um es zu Begutachten. Angeblich hätte er das Problem eine Instanz höher gemeldet. Seitdem bekomme ich keine weiteren Informationen und werde mit warten vertröstet.
Unser Anschluss ist auch nur analog und wir haben nur ein Schlitz in der TAE Dose.
Wie lang muss ich denn jetzt noch auf die Störungsbehebung warten und warum sagt mir keiner woran es wirklich liegt. Das Telefon gaben wir auch schon gewechselt, wir erst von einem Hardwareproblem ausgegangen sind. Unwetter oder ähnliches ist ausgeschlossen und ich bin auch die einzige die es in der Umgebung betrifft.
Hoffe das jemand mir sagen kann woran es liegen könnte oder was ich noch tun kann.
Die Hotline anrufen geht ja leider nicht mit defekten Telefonanschluss.
Franzi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.06.2018 21:13 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 21:24 durch den Autor
Von wem erlösen - von dem Bösen oder von mir?
Ist doch ganz einfach - das war wieder mal eines meiner "gehässigen",
in einen Gordischen Knoten verpackten Wortspiele bzw. - assoziationen:
Original: "Man tut, was man kann..."
Mein og. Ausspruch war ein sog. Deminutivum - eine "Verkleinerung"...
Und in Weiterführung dieses Deminutivums "Darf's ein bisschen mehr sein?"
Diesmal mußte der arme Fleischer herhalten - mit seinen Eisbeinen....
21.06.2018 17:51
Die Hotline anrufen geht ja leider nicht mit defekten Telefonanschluss.
Hallo @spyrin,
die Hotline erreichst Du auch per Handy. Der Anruf ist kostenfrei.
21.06.2018 18:01
Leider gibt es in Deutschland noch weiße Flecken auf der Landkarte an dem es keinen Handyempfang gibt.
21.06.2018 18:04
Hallo ubd willkommen in der Community, @spyrin,
damit sich jemand vom Team Ihren Fall ansehen kann, bitte hier Ihre Profildaten hinterlegen:
21.06.2018 18:24 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 19:09 durch den Autor
Wurde dein analoger Anschluss auch nicht von der Telekom gekündigt und du hast versäumt einen passenden Anschlussvertrag zu machen?
Bis Ende 2018 werden alle analogen Anschlüsse gekündigt und abgeschaltet.
21.06.2018 18:44
21.06.2018 19:42
Dann hätte man mir sicherlich Bescheid gesagt. Bei uns liegt ja auch kein anderes Kabel für Festnetz. Also glaub ich nicht das einfach bis zum Ende uns das Festnetz abgestellt wird. Gezahlt wird ja auch immer automatisch, also kanns auch nicht daran liegen.
21.06.2018 20:31
Vielen Dank erstmal für diese Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens schonmal mehr. Frag mich nur warum man mir das nicht einfach so sagt. Geht es hier um Gelderstattung die hier mit hinhalten umgangen werden soll? Denn wenn die Leitung wirklich ausgetauscht werden muss, wird es doch ziemlich teuer und kann noch lange dauern. Ich selbst sehe aber auch nicht ein diese Kosten übernehmen zu müssen.
21.06.2018 20:38
Die Telekom ist "verantwortlich" für das gesamte Leitungsnetz - und zwar bis ins
Haus des Kunden, die Verantwortung endet genau an der 1. TAE-Dose nach
dem Abschlußpunkt Linientechnik, genannt APL.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abschlusspunkt_Linientechnik
Heißt im Klartext: Auf Dich kommen keinerlei Kosten zu.
Und für die Dauer des Ausfalls kann nach erfolgreicher Reparatur eine Gutschrift
erstellt werden - aber nich vorher.
21.06.2018 20:43
21.06.2018 20:48 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 20:49 durch den Autor
"Man schreibt, was man ein bißchen kann...?
Oder darf's ein bißchen mehr sein (wie beim Fleischer mit kalten Füssen -
er hat "Eisbeine"...) ?
21.06.2018 21:05
21.06.2018 21:13 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 21:24 durch den Autor
Von wem erlösen - von dem Bösen oder von mir?
Ist doch ganz einfach - das war wieder mal eines meiner "gehässigen",
in einen Gordischen Knoten verpackten Wortspiele bzw. - assoziationen:
Original: "Man tut, was man kann..."
Mein og. Ausspruch war ein sog. Deminutivum - eine "Verkleinerung"...
Und in Weiterführung dieses Deminutivums "Darf's ein bisschen mehr sein?"
Diesmal mußte der arme Fleischer herhalten - mit seinen Eisbeinen....
21.06.2018 21:27
02.07.2018 18:16
Hallo Bernd.
Könntest du vielleicht nochmal mein Problem prüfen. Meine Leitung ist immernoch tot seit 2 Wochen und nix hat sich geändert. Heute sollte nochmal ein Techniker kommen, doch die Störung ist immernoch.
LG Spyrin
02.07.2018 18:33
02.07.2018 18:40
02.07.2018 18:41
Ah danke wußte ich nicht
02.07.2018 19:50
Unser Anschluss ist jetzt schon seit 18.06.18 tot und man bekommt einfach keine Informationen warum und weshalb. Das einzige was ich weiß. Am 20.06. War ein Techniker am Verteilerkasten und hat das Problem an eine Fachabteilung gemeldet. Heute, 2 Wochen später war wieder ein Techniker am Verteilerkasten und hat ebenfalls das Problem einer Fachabteilung weitergemeldet. Was soll das ganze? Meine Daten wurden hinterlegt, liebe Telekom könnt ihr bitte mal Klartext reden und mich nicht so hinhalten! Es kann doch nicht sein das innerhalb von 2 Wochen nix gemacht wird außer mal in den Verteilerkasten zu schauen!!!
02.07.2018 20:01 Zuletzt bearbeitet: 02.07.2018 20:43 durch den Autor
Was du da machst ist Spam!
Bleibe bitte bei deinem ersten Thread.
02.07.2018 20:27
Das war nicht meine Absicht. Wusste nicht das man zu einem Thema nicht mehrere Beiträge schreiben darf. Zumal der erste ja schon veraltet (2 Wochen) ist und vermutlich eh überlesen wird.
02.07.2018 22:45
02.07.2018 23:12
Na toll. Das ich in der Nähe vom Naturschutzgebiet lebe ist ja bekannt aber das genau da mein Telefonanschluss durch geht nicht. Kann man denn sagen wie lang sich das ganze noch zieht oder was der Grund des Leitungsdefektes ist? Wie kann es denn sein das nur ich betroffen bin und kein anderer Haushalt, verlaufen die Leitungen denn einzeln quer durch die Pampa?
04.07.2018 20:34
05.07.2018 10:13
Vielen Dank für diese Informationen. Es ist nur Schade das man das am Telefon nach ewiger Warteschleife nicht gesagt bekommt.
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