Analoger Telefonanschluss seit Tagen tot

Gelöst

Seit Tagen funktioniert unser Festnetzanschluss nicht mehr.  Es kommt kein Freizeichen und kein Rufzeichen,  aber wenn man mich anruft klingt alles normal,  nur bei mir klingelt nix. 

Die Störung wurde auch schon gemeldet, jedoch kam kein Techniker zu mir nach Hause um es zu Begutachten. Angeblich hätte er das Problem eine Instanz höher gemeldet.  Seitdem bekomme ich keine weiteren Informationen und werde mit warten vertröstet. 

Unser Anschluss ist auch nur analog und wir haben nur ein Schlitz in der TAE Dose.

Wie lang muss ich denn jetzt noch auf die Störungsbehebung warten und warum sagt mir keiner woran es wirklich liegt. Das Telefon gaben wir auch schon gewechselt, wir erst von einem Hardwareproblem ausgegangen sind. Unwetter oder ähnliches ist ausgeschlossen und ich bin auch die einzige die es in der Umgebung betrifft.

Hoffe das jemand mir sagen kann woran es liegen könnte oder was ich noch tun kann. 

Die Hotline anrufen geht ja leider nicht mit defekten Telefonanschluss. 

 

Franzi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Bernd M.

 

Von wem erlösen - von dem Bösen oder von mir? Teufel

 

Ist doch ganz einfach - das war wieder mal eines meiner "gehässigen",

in einen Gordischen Knoten verpackten Wortspiele bzw. - assoziationen:

 

Original: "Man tut, was man kann..."

 

Mein og. Ausspruch war ein sog. Deminutivum - eine "Verkleinerung"...

 

Und in Weiterführung dieses Deminutivums "Darf's ein bisschen mehr sein?"

 

Diesmal mußte der arme Fleischer herhalten - mit seinen Eisbeinen....Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


Die Hotline anrufen geht ja leider nicht mit defekten Telefonanschluss. 


Hallo @spyrin,

die Hotline erreichst Du auch per Handy. Der Anruf ist kostenfrei.

Leider gibt es in Deutschland noch weiße Flecken auf der Landkarte an dem es keinen Handyempfang gibt.

Hallo ubd willkommen in der Community, @spyrin,

damit sich jemand vom Team Ihren Fall ansehen kann, bitte hier Ihre Profildaten hinterlegen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

@spyrin

Wurde dein analoger Anschluss auch nicht von der Telekom gekündigt und du hast versäumt einen passenden Anschlussvertrag zu machen?

Bis Ende 2018 werden alle analogen Anschlüsse gekündigt und abgeschaltet.

Community Manager
Hallo @spyrin,

herzlich willkommen in unserer Community zunächst noch. Fröhlich

Ich habe mir anhand der hinterlegten Daten das Störungsticket angeschaut. Aktuell wird die Störung von unserer Linientechnik bearbeitet. Der Kollege vom Außendienst konnte hier selbst nichts machen. Die Kollegen der Linientechnik prüfen nun gerade die möglichen Fehlerquellen und dieser Prozess kann leider etwas Zeit in Anspruch nehmen, zumal sie die Meldung erst seit heute vorliegen haben. Von Korrosion bis hin zu mechanischen bzw. elektrischen Einflüssen muss hier alles eingegrenzt und ausgeschlossen werden. Auch ich muss an dieser Stelle noch um etwas Geduld bitten.
Wenn Sie in den nächsten Tagen keine Rückmeldung oder Info erhalten, dann melden Sie sich gerne nochmal und ich prüfe das.

Grüße
Bernd M.

Dann hätte man mir sicherlich Bescheid gesagt. Bei uns liegt ja auch kein anderes Kabel für Festnetz. Also glaub ich nicht das einfach bis zum Ende uns das Festnetz abgestellt wird. Gezahlt wird ja auch immer automatisch,  also kanns auch nicht daran liegen.

Vielen Dank erstmal für diese Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens schonmal mehr. Frag mich nur warum man mir das nicht einfach so sagt. Geht es hier um Gelderstattung die hier mit hinhalten umgangen werden soll? Denn wenn die Leitung wirklich ausgetauscht werden muss, wird es doch ziemlich teuer und kann noch lange dauern. Ich selbst sehe aber auch nicht ein diese Kosten übernehmen zu müssen.

Gelöschter Nutzer

@spyrin

 

Die Telekom ist "verantwortlich" für das gesamte Leitungsnetz - und zwar bis ins

Haus des Kunden, die Verantwortung endet genau an der 1. TAE-Dose nach

dem Abschlußpunkt Linientechnik, genannt APL.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Abschlusspunkt_Linientechnik

 

Heißt im Klartext: Auf Dich kommen keinerlei Kosten zu.

 

Und für die Dauer des Ausfalls kann nach erfolgreicher Reparatur eine Gutschrift

erstellt werden - aber nich vorher.

 

 

Community Manager
Vollste Zustimmung für @Gelöschter Nutzer. Fröhlich

Gruß
Bernd M.
Gelöschter Nutzer

@Bernd M.

 

"Man schreibt, was man ein bißchen kann...?

 

Oder darf's ein bißchen mehr sein (wie beim Fleischer mit kalten Füssen -

er hat "Eisbeine"...) ?

 

Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer

Es mag nun an der späten Stunde liegen, aber weder mein geschätzter Kollege @Johannes P., noch meine Wenigkeit verstehen deinen letzten Beitrag. Überglücklich Bitte erlöse uns.

Grüße
Bernd M.
Lösung

@Bernd M.

 

Von wem erlösen - von dem Bösen oder von mir? Teufel

 

Ist doch ganz einfach - das war wieder mal eines meiner "gehässigen",

in einen Gordischen Knoten verpackten Wortspiele bzw. - assoziationen:

 

Original: "Man tut, was man kann..."

 

Mein og. Ausspruch war ein sog. Deminutivum - eine "Verkleinerung"...

 

Und in Weiterführung dieses Deminutivums "Darf's ein bisschen mehr sein?"

 

Diesmal mußte der arme Fleischer herhalten - mit seinen Eisbeinen....Zwinkernd

 

@Gelöschter Nutzer

Beredt wie eh und je. Den Gordischen Knoten in unseren Hirnwindungen konntest du zwar noch nicht in Gänze lösen (der Sprung zum Fleischer erschließt sich uns noch nicht), dennoch meinen herzlichen Dank für deine Ausführungen. Fröhlich

Gruß
Bernd M.



Hallo Bernd.

 

Könntest du vielleicht nochmal mein Problem prüfen. Meine Leitung ist immernoch tot seit 2 Wochen und nix hat sich geändert. Heute sollte nochmal ein Techniker kommen, doch die Störung ist immernoch.

 

LG Spyrin

Vielleicht kann mir auch noch ein anderer netter Mitarbeiter helfen? Daten von mir sind hinterlegt. Wie gesagt Problem besteht seit 18.06. und wurde noch immer nicht behoben.
Gelöschter Nutzer

@spyrin

 

Ohne das Zeichen "@"  vor dem Namen wird kein Ping gesendet, was ich hiermit

nachhole:

 

@Bernd M.

 

"Mr. M., wir werden gebraucht!"

 

(Mr. "Steed" paßt ja nicht..):wink:

Ah danke wußte ich nicht 

Unser Anschluss ist jetzt schon seit 18.06.18 tot und man bekommt einfach keine Informationen warum und weshalb. Das einzige was ich weiß. Am 20.06. War ein Techniker am Verteilerkasten und hat das Problem an eine Fachabteilung gemeldet. Heute, 2 Wochen später war wieder ein Techniker am Verteilerkasten und hat ebenfalls das Problem einer Fachabteilung weitergemeldet. Was soll das ganze? Meine Daten wurden hinterlegt, liebe Telekom könnt ihr bitte mal Klartext reden und mich nicht so hinhalten! Es kann doch nicht sein das innerhalb von 2 Wochen nix gemacht wird außer mal in den Verteilerkasten zu schauen!!!

Das war nicht meine Absicht. Wusste nicht das man zu einem Thema nicht mehrere Beiträge schreiben darf. Zumal der erste ja schon veraltet (2 Wochen) ist und vermutlich eh überlesen wird.

Telekom hilft Team
Hallo @spyrin,

leider konnten die Bauarbeiten noch nicht durchgeführt werden.

Die Schadensstelle liegt in einem Biotop, was spezielle Verfahrenstechnik erfordert.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Na toll. Das ich in der Nähe vom Naturschutzgebiet lebe ist ja bekannt aber das genau da mein Telefonanschluss durch geht nicht. Kann man denn sagen wie lang sich das ganze noch zieht oder was der Grund des Leitungsdefektes ist? Wie kann es denn sein das nur ich betroffen bin und kein anderer Haushalt, verlaufen die Leitungen denn einzeln quer durch die Pampa? 

Hallo @spyrin,

Ihr Anschluss ist nicht der einzige Betroffene. Die Störungsbehebung wurde in der Netztechnik mit einem anderen Ticket zu einem anderen Kunden verknüpft und wird darüber weiter bearbeitet. Es sind also mindestens zwei Anschlüsse (vielleicht noch mehr, die keine Störungsmeldung aufgegeben haben) betroffen.

Eine neue Statusinfo gibt es noch nicht. Da Tiefbauarbeiten notwendig sind, kann es unter Umständen etwas dauern, bis alle nötigen Genehmigungen vorliegen und die beauftragte Firma zur Tat schreiten darf.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Vielen Dank für diese Informationen.  Es ist nur Schade das man das am Telefon nach ewiger Warteschleife nicht gesagt bekommt.