Analoger Telefonanschluss seit Tagen tot

Gelöst

hallo, seit 14 Tagen ist unser Analoganschluss gestört

(erst keine ankommenden Gespräche möglich, nacher garkeine mehr)

beim Störungsticket vom (04.06.2019) hat sich bisher noch nichts getan.

 

Und was ist mit den anfallen kosten für die Rufumleitung?

 

Frage nebenbei: Wann ist mit dem für den Ort geplanten Glasfaserausbau zu Rechnen?

Bei telekom.de/schneller ist noch nichts als geplant markiert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anschluss geht nun endlich wieder,

@Mächschen  hatte recht, die Leitung war nach teilweisem Austausch nicht richtig / garnicht angeschlossen worden.

 

Bleibt nurnoch meine Frage bezüglich des Glasfaserausbaus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@v.geier 

 

 

 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

habe nun beides hinterlegt


@v.geier  schrieb:

habe nun beides hinterlegt


Es wird sich jetzt zeitnah und. Bei dir melden.

Na hast die Störungsstelle mal gefragt wie der Stand ist?
Die Kosten entstehen ja gemäß der Preisliste und sind dann in einer der kommenden Rechnungen für dich ersichtlich.
Telekom hilft Team
Hallo @v.geier,

ich begrüße Sie hier in unserer Telekom hilft Community.

Über Ihre hinterlegte Kundennummer konnte ich mir das Störungsticket aufrufen und einen Überblick verschaffen. Demnach gab es am 07.06.2019 einen Techikereinsatz. Dabei wurde festgestellt, dass ein Leitungsfehler vorliegt. Das Ticket wurde an die Kollegen von "Technik-Netze" weitergeleitet.
Ich kann sehen, dass mehrfach versucht wurde Sie telefonisch zu kontaktieren. Auch die Kontaktrufnummer wurde inzwischen geändert. Es ist eine andere Mobilfunknummer, als die, die hier auf der Profilseite hinterlegt ist.
Per SMS sollten dort Statushinweise angekommen sein.

Viele Grüße
Jürgen U.

@Jürgen U. 

 

Der Fall, dass erst keine Anrufe ankamen und dann der Anschluss komplett tot war spricht für eine Verschaltung bei der PSTN --> MSAN POTS Umstellung.

Die erst hinterlegte Nummer erwies sich als nutzlos, da keine Ausreichende Netzabdeckung,

Hauptsächlich erreichbar bin ich über die aktuell im Profil hinterlegte,

Und auch die in der Störungsmeldung angegebenen.

Sms Status ist angekommen.

Telekom hilft Team
Hallo @v.geier,

gut, dass die Statusmeldungen bei dir angekommen sind. Wir müssen uns allerdings noch etwas in Geduld üben, da die Kollegen noch etwas Zeit beötigen.
Bezüglich der Kosten für die Rufumleitung werden wir dir natürlich entgegenkommen.

Zum Thema Glasfaserausbau kann ich dir sagen, dass bei uns im System keinerlei Daten für deinen Standort zu finden sind. Könnte es sein, dass eine Fremdfirma den Ausbau bei euch finanziert?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Glasfaser ausbau soll über Telekom erfolgen, über die Bundesförderung mit ergänzender Landesförderung,

Unterlagen zur Erteilung des „Auftrages zur unentgeltlichen Herstellung eines Telekommunikationsnetzes in Förder- und Bestandsgebieten an die Telekom Deutschland GmbH“  sind bereits anfang des Jahres verschickt worden.

Es handelt sich um den Ortsteil Winterberg-Mollseifen.

 

@v.geier 

 

Das ist ein anderer Fachbereich.

 

Bitte Wende dich an dir Kontaktdaten, wo du den Auftrag hingeschickt hast.

 

 

@Patrik K. ähnlicher Fall

Telekom hilft Team
Hallo @v.geier,

ich helfe dir gerne weiter.
Die Störungsmeldung wurde heute in der Netztechnik abgeschlossen. Es wurden mehrere Meter Kabel ausgewechselt.
Funktioniert der Telefonanschluss bei dir oder noch nicht?
Zum Thema Glasfaserausbau habe ich eine Frage bei der Fachabteilung erstellt.
Sobald ich die Information bekomme, melde ich mich bei dir zurück.
Bei weiteren Fragen, melde dich bitte wieder.

Viele Grüße Khaled A.

leider geht heute immer noch nichts,

nun ist zwar wieder nen Telefon (in form einer analog fähigen Fritzbox) an der Dose aber kein Freizeichen mehr da,

die Dose scheint komplett Spannungsfrei zu sein

 

@Khaled A. 

ich hatte hier die vermeintliche Ursache geschrieben, das müsste noch geprüft werden.

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Analoger-Telefonanschluss-seit-Tagen-tot/m-p/3...

Telekom hilft Team
Hallo @v.geier

vielen Dank. Noch haben die Kollegen von Technik Netze das Ticket nach Erledigung der Leitungsarbeiten nicht völlig abgeschlossen. Ihre aktuellen Infos habe ich übermittelt.

Gruß

Jürgen Wo.

Anschluss geht nun endlich wieder,

@Mächschen  hatte recht, die Leitung war nach teilweisem Austausch nicht richtig / garnicht angeschlossen worden.

 

Bleibt nurnoch meine Frage bezüglich des Glasfaserausbaus.

Telekom hilft Team
Hallo @v.geier,

vielen Dank für die Rückmeldung. Schön das der Anschluss nun endlich wieder funktioniert.

Bezüglich des Ausbaus haben wir die Antwort erhalten, dass Ihre Leitungsführung nicht vom örtlichen Ausbau betroffen ist.
Ein weiterer Ausbau durch uns oder durch einen Carrier ist aktuell nicht angedacht.


Grüße Detlev K.