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05.10.2019 11:38 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019 11:57 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe nun seit Wochen andauernde Verbindungsabbrüche (siehe Anhang, routerlog von letzer Nacht).
Das ganze geht (meist) im 10-15 min Takt, verbinden, abbrechen, verbinden usw.
Wäre das nicht schon schlimm genug habe ich plötzlich auch nur noch einen Downstream von meist 60-64 Mb/s wobei ich eine 100 Mb/s Leitung habe. Bis vor kurzen lagen hier auch noch meist 90-100 Mb/s an.
Kann mir eventuell irgendjemand weiterhelfen?
05.10.2019 11:44
Nur aus dem Routerlog ist zu entnehmen, dass ein Smart 2 verwendet wird - und die
neueste Firmwareversion besitzt.
Am besten flankierend eine Leitungsprüfung vornehmen - und gleich eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Das geht auch über die aktuell genutzte Internetverbindung.
Ist der Smart 2 gemietet oder gekauft?
05.10.2019 11:48 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019 11:49 durch den Autor
Hallo,
das Routerlog sagt aus, dass der Router die Firmwareversion 050136.3.5.002.0 besitzt, also ein Speedport Smart 2?
Welcher Vertrag mit welcher Geschwindigkeit wurde abgeschlossen? Was ist sonst noch für Hardware im Heimnetz verbaut?
Viele Grüße
PeterM123
Edit: @Gelöschter Nutzer war schneller...
05.10.2019 11:53
05.10.2019 12:00
05.10.2019 12:07 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019 12:07 durch den Autor
@Fredex91dann trag Deine Daten ein damit @Andrea B. sich die Leitung ansehen kann.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
05.10.2019 12:34 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019 12:36 durch den Autor
@Fredex91 schrieb:ich habe nun seit Wochen andauernde Verbindungsabbrüche (siehe Anhang, routerlog von letzer Nacht).
Das ganze geht (meist) im 10-15 min Takt, verbinden, abbrechen, verbinden usw.
Gut die LOG ist gelöscht,
aber das ganze erinnert mich an ne EM-Störung von vor 3J
Gleiches Fehlerbild, (Leitung und Geschwindigkeit unverändert und auf einmal alle 15Min komplette Neusyncronisation),
gefunden habe ich damals eine Öl-Heizung 2 Häuser weiter,
immer wenn der Brenner startete und Öl in den Brennraum einspritzte,
fiel das DSL aus.
Nach dem der Brenner repariert/ausgewechselt wurde, gab es keine Probleme mehr.
(Das Ganze war mal wieder nicht so einfach, weil der Brenner machte ja noch warm,
nur erzeugte ein fehlerhaftes Bauteil, ein HF-Signal, was das DSL störte,
nach Integrierung vom Service-Ingenieur lies sich der Kunde dann überreden,
an sonsten wäre eine Meldung bei der Bundesnetzeagentur erfolgt.
(Betreiben einer nicht genehmigten Funkanlage)
05.10.2019 12:44
Hallo,
Ich habe meine Daten eingetragen 😊
05.10.2019 12:47
05.10.2019 13:53
08.10.2019 07:21
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