Andauernde Verbindungsabbrüche und reduzierte Geschwindigkeit

Hallo zusammen, 

 

ich habe nun seit Wochen andauernde Verbindungsabbrüche (siehe Anhang, routerlog von letzer Nacht). 

Das ganze geht (meist) im 10-15 min Takt, verbinden, abbrechen, verbinden usw. 

Wäre das nicht schon schlimm genug habe ich plötzlich auch nur noch einen Downstream von meist 60-64 Mb/s wobei ich eine 100 Mb/s Leitung habe. Bis vor kurzen lagen hier auch noch meist 90-100 Mb/s an. 

Kann mir eventuell irgendjemand weiterhelfen? 

 

Gelöschter Nutzer

@Fredex91 

 

Nur aus dem Routerlog ist zu entnehmen, dass ein Smart 2 verwendet wird - und die

neueste Firmwareversion besitzt.

 

Am besten flankierend eine Leitungsprüfung vornehmen - und gleich eine Störung melden:

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

 

Das geht auch über die aktuell genutzte Internetverbindung.

 

Ist der Smart 2 gemietet oder gekauft?

 

Hallo,

 

das Routerlog sagt aus, dass der Router die Firmwareversion  050136.3.5.002.0 besitzt, also ein Speedport Smart 2?

Welcher Vertrag mit welcher Geschwindigkeit wurde abgeschlossen? Was ist sonst noch für Hardware im Heimnetz verbaut?

 

Viele Grüße 

PeterM123

 

Edit: @Gelöschter Nutzer war schneller...

@Fredex91  schöne Grüße nach Spiegelau. Lösch deine Telefonnummer vom Routerlog 

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @Fredex91,

ich schaue gerne auf der Leitung nach, weshalb ständig die Verbindung abbricht. Aber dafür brauche ich noch etwas Unterstützung von deiner Seite.
Bitte hinterlege in deinem Profil deine Rückruf- und Kundennummer. Am schnellsten gelangst du über den Link http://bit.ly/Kundeninfos an die richtige Stelle.
Gib mir anschließend einen kurzen Wink, damit ich weiß, dass du so weit bist.

Ich melde mich dann direkt telefonisch bei dir zur weiteren Klärung. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.
Hallo Peter,

es ist ein Magenta L Vertrag (100Mb/s). Hardware liegt keine andere vor, keine Powerline, nichts. Auch das Telefon kann ich als Störquelle ausschlißen hatte es über einen Tag ausgesteckt, die Abbrüche traten genau so weiter auf.

@Fredex91dann trag Deine Daten ein damit @Andrea B. sich die Leitung ansehen kann.

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...


@Fredex91  schrieb:

ich habe nun seit Wochen andauernde Verbindungsabbrüche (siehe Anhang, routerlog von letzer Nacht). 

Das ganze geht (meist) im 10-15 min Takt, verbinden, abbrechen, verbinden usw. 

 


Gut die LOG ist gelöscht,

aber das ganze erinnert mich an ne EM-Störung von vor 3J

Gleiches Fehlerbild, (Leitung und Geschwindigkeit unverändert und auf einmal alle 15Min komplette Neusyncronisation),

gefunden habe ich damals eine Öl-Heizung 2 Häuser weiter,

immer wenn der Brenner startete und Öl in den Brennraum einspritzte,

fiel das DSL aus.

Nach dem der Brenner repariert/ausgewechselt wurde, gab es keine Probleme mehr.

(Das Ganze war mal wieder nicht so einfach, weil der Brenner machte ja noch warm,

nur erzeugte ein fehlerhaftes Bauteil, ein HF-Signal, was das DSL störte,

nach Integrierung vom Service-Ingenieur lies sich der Kunde dann überreden,

an sonsten wäre eine Meldung bei der Bundesnetzeagentur erfolgt.

(Betreiben einer nicht genehmigten Funkanlage)

 

 

Hallo, 

Ich habe meine Daten eingetragen 😊

Hallo, die Daten sind nun hinterlegt
Telekom hilft Team
Ich danke dir für das nette Gespräch @Fredex91 Fröhlich
Wie auch gerade besprochen, ich nehme bei eurer Störung meine lieben Kollegen aus der Leitungsdiagnose mit ins Boot, damit wir das Thema mit den Abbrüchen beseitigt bekommen.

Bitte hab noch etwas Geduld. Die Kollegen melden sich auf alle Fälle bei dir, aber jetzt über das Wochenende kann es einen Moment dauern.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
Telekom hilft Team
Hallo @Fredex91 Ich habe mir deinen Anschluss angeschaut und kann die massiven Abbrüche nur bestätigen. Da müssen wir unbedingt einen Techniker rausschicken. Leider habe ich dich für die Terminabsprache nicht erreicht. Ab wann kann ich es denn noch einmal versuchen? Liebe Grüße Sarah Ti.