Anfrage per Mail: Bestätigung der Mail-Adresse

Gelöst

Ich lese zwar hier, dass das ganz in Ordnung wäre, dass mich die Telekom nach Bestätigung meiner Mail Adresse fragt, traue dem aber nicht. Welche Möglichkeit der Prüfung auf Echtheit habe ich in diesem Fall?
Es ist bei dem Link, der mitgeliefert wird (siehe auch snapshot im Anhang) eine Kundennummer enthalten, die weder in der Länge noch im Inhalt mit meiner K-Nr. übereinstimmt.

Herzliche Grüße,

Klaus Popp

 

[Anhang entfernt vom Telekom hilft Team]

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Die Mail ist defirniv echt.

Überprüfe einfach den link per Mouse-Over.
Entweder ploppt am Mauszeiger der link erneut auf oder unten links im Rahmen.
Dort muss er dann auch mit kundencenter.telekom.de/ anfangen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Die Mail ist defirniv echt.

Überprüfe einfach den link per Mouse-Over.
Entweder ploppt am Mauszeiger der link erneut auf oder unten links im Rahmen.
Dort muss er dann auch mit kundencenter.telekom.de/ anfangen.
Gelöschter Nutzer

Hallo @klaus--popp
Willkommen in der "Telekom hilft Community"

 


@klaus--popp  schrieb:

Ich lese zwar hier, dass das ganz in Ordnung wäre, dass mich die Telekom nach Bestätigung meiner Mail Adresse fragt, traue dem aber nicht. Welche Möglichkeit der Prüfung auf Echtheit habe ich in diesem Fall?
Es ist bei dem Link, der mitgeliefert wird (siehe auch snapshot im Anhang) eine Kundennummer enthalten, die weder in der Länge noch im Inhalt mit meiner K-Nr. übereinstimmt.

Herzliche Grüße,

Klaus Popp


Ich habe mir Deinen Anhang angeschaut und es ist soweit auch ok. Die vielen Zahlen am Schluss sind eine Zugehörigkeit

Deiner Anfrage und sind somit Verschlüsselt (Datenschutz)

 

Folge dem Link in der Bestätigungsmail Deiner Hinterlegten Email Adresse auf Deine Anfrage für die Nutzung von Email Basic

und Information die im System hinterlegt werden, zur Bestimmung das Du es so gewünscht hast Fröhlich

Für eine Dauer von 48 Std ist die Aktivierung hinterlegt, und sobald Du diese innerhalb der Zeit Bestätigst ist alles i.O.

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

Telekom hilft Team
Hallo @klaus--popp,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Von unseren Usern haben Sie hier schon die korrekte Antwort bekommen. Die Mail zur Verifikation der E-Mail Adresse ist echt.

Da man über den Link in Ihrem Screenshot auf Ihre Kundennummer schließen könnte, habe ich den Anhang aus Datenschutzgründen entfernt.

Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.