Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Anklopfen ausschalten - wie?

Highlighted
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 1 von 6 (19.919 Ansichten)

Anklopfen ausschalten - wie?

Habe IP-Telefonie, will "Anklopfen" ausschalten.

Hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45859560/Ansc...

steht folgendes:
Das Leistungsmerkmal Anklopfen schalten Sie im Telefonanschluss (Standard) mit folgender Prozedur ein:

Hörer abheben
Wählton abwarten
Tastenfolge * 4 3 # eingeben
Ansage abwarten
Hörer auflegen
Wünschen Sie das Anklopfen für weitere Gespräche nicht mehr, können Sie es wie folgt ausschalten:

Hörer abheben
Wählton abwarten
Tastenfolge # 4 3 # eingeben
Ansage abwarten
Hörer auflegen

Die Ansage lautete: "Dieser Befehl ist nicht bekannt".

Was muss ich tun, um mehr Erfolg zu haben?
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 2 von 6 (9.617 Ansichten)

Re: Anklopfen ausschalten - wie?

"Anklopfen" kannst Du bei IP-Telefonie am Router sowohl für direkt angemeldete DECT-Telefone als auch für analog angeschlossenen Telefone konfigurieren. Wenn Du es im Handbuch nicht findest, sag uns doch, welchen Router Du hast (Speedport W723V A oder W723V B oder ... )
Call & Surf Comfort IP (Speed), VDSL50, Annex B AVM FRITZ!Box 7390, FRITZ!OS 05.21
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 3 von 6 (9.714 Ansichten)

Ich habe W504V Typ A als Router.

Habe es versucht, über das Kundencenter zu konfigurieren, aber habe es nicht gefunden Traurig
Es guibt dort die "Portale" Nummernanzeige, Weiterleitung, Anrufer blockieren, Kurzwahlen, Walhlsperre, PIN-Verwaltung, Sprachbox. Aber wo ich wegen der anklopfgeschichte kucken soll, da habe ich keinen Plan...
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 4 von 6 (9.578 Ansichten)

Handbuch zum W504A:

1. http:\\hilfe.telekom.de
2. Downloads & Handbücher
3. Speedport 5xx
4. Speedport W504
5. Bedienungsanleitung runterladen

Auf Seiten 132 und 135 wird gezeigt, wie man "Anklopfen" für angeschlossenen Analogtelefone oder DECT-Mobilteile aktiviert/deaktiviert.

Kenne den W504 leider gar nicht, aber wenn es so funktioniert, wie im Handbuch beschrieben, sollte es das gewesen sein. Sag mal Bescheid!
Call & Surf Comfort IP (Speed), VDSL50, Annex B AVM FRITZ!Box 7390, FRITZ!OS 05.21
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 5 von 6 (9.694 Ansichten)

Danke habe es gefunden! dieguteFrauWaas ist die beste! Fröhlich
Antworten
0 Kudos