Ankommende/abgehende Rufnummern sperren

Hallo Community,

ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A.

Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit.

Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken.

Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich.

Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt.

Claudia
Community Manager*in

Hallo Claudia,
 
im Speedport W 724V haben Sie leider keine Möglichkeit, bestimmte Rufnummern für ankommende oder abgehende Gespräche zu sperren. Dort brauchen Sie also nicht weiter suchen, aber ich habe natürlich eine Lösung für Sie parat. Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundencenter an. Dann gehen Sie im linken Navigationsbaum auf Telefonie-Einstellungen und dann in der Mitte auf Übersicht aktueller Einstellungen. Dort sehen Sie dann alles, was aktuell eingestellt wurde und können unter Anrufer blockieren und Wahlsperre hinten über den Button Bearbeiten Änderungen nach Ihren Wünschen vornehmen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
 
Viele Grüße Sabine

Hallo,

 

ich bin im Kundencenter eingeloggt aber dort gibt es keine Telefonieeinstellungen.

 

Habe übrigens auch das w724v

Nachdem ich die Einstellungen nun doch woanders gefunden habe, bekomme ich dieses Meldung

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------

Anmerkung von Sarah F.: Link gelöscht, da veraltet

@bobbyfinke 

 

Einstellung ist im Kundencenter Festnetz unter "Anschluss & Tarif"  > "Telefonie-Einstellungen"  > "Telefoniecenter starten"  > "Erreichbarkeit"  > "Anrufer blockieren" zu finden.

Schade nur, dass die Negativliste für jede eigene Rufnummer neu eingegeben werden muss.

 

@Telekom 

 

Wäre schön, wenn Sie es ermöglichen könnten, dass man nur eine einzige Negativliste anlegen muss und es eine Auswahlmöglichkeit gäbe, dass die Liste für alle eigenen Rufnummern gültig wäre.


@Claudia Egg schrieb:
Hallo Community,

ich telefoniere seit 10/2013 über IP. Speedport W724V Typ A.

Habe wiederholt versucht, in meinem Speedport einzelne ausgehende/eingehende Rufnummern zu sperren. Nachdem ich beim Vorgänger Speedport W700V sehr einfach eine Blacklist, in der ich die ungeliebten Rufnummern eingetragen habe, erstellen konnte, suche ich beim neuen Gerät seit 5 Monaten vergeblich nach dieser Möglichkeit.

Bisher konnte ich nur die kostenpflichtige Variante (10,xx €) der Rufnummernsperrung über das Kundencenter entdecken.

Das finde ich angesichts der Werbung für den IP-Anschluss, dass man den Telefonanschluss komfortabel und völlig selbständig verwalten könnte ziemlich ärgerlich.

Wäre schön, wenn es eine andere Lösung gibt.

Claudia

 

Guten Abend @n.e.guegel,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Fröhlich

Sie haben den Beitrag von Claudia zitiert, aber nichts weiter dazu geschrieben.
Wie können wir helfen?

Viele Grüße
Marita S.

Das geht im "Telefoniecenter" bei der Telekom.

Kostenfrei.

 https://telefoniecenter.t-online.de

 

Das geht im "Telefoniecenter"

Da kann man kostenfrei einzelne Rufnummern sperren oder alle.

 

in meinem Tarif leider nicht verfügbar

also nix mit Kostenlos

Schade, daß es kein Altenative zur Telekom giebt

Hallo @matti5588, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Welchen Tarif nutzen Sie bei uns? Welchen Router haben Sie?

Viele Grüße
Melanie S.

Bei uns ist auch das ständige Problem mit Werbeanrufen. Ich habe jetzt auch schon Nummern im Telefoniecenter gesperrt, also in die Negativliste eingetragen, aber dieser Nummer kommen trotzdem noch bei uns an.... obwohl sie auf der Negativliste steht. 


@rs2512schrieb:

Bei uns ist auch das ständige Problem mit Werbeanrufen. Ich habe jetzt auch schon Nummern im Telefoniecenter gesperrt, also in die Negativliste eingetragen, aber dieser Nummer kommen trotzdem noch bei uns an.... obwohl sie auf der Negativliste steht. 


Du musst die Nummern für alle Deine MSNs sperren (mindestens drei). Probiere dann, ob es dann funktioniert.

Unsere beiben anderen Rufnummern sind von Haus für sämtliche eingehenden Anrufe gesperrt (da braucht es also eigentlich keine Negativliste); weil wir nur ein Telefon angeschlossen haben.

Ich halte das für einen Trugschluss. Probiere mal meinen Tipp aus. Fröhlich

Da gibt es nur ein kleines Problem.

So bald man die Negativliste auswählt wird die Auswahl "alle eingehenden Anrufe blockieren" deaktiviert und umgekehrt, so bald man die Auswahl "alle eingehenden Anrufe blockieren" wieder aktiviert wird die Negativliste wieder aus der Auswahl geworfen... ist also nicht so einfach beides unter einen Hut zu bekommen.

Community Manager*in

Hallo @rs2512,

bitte befüll doch dein Profil mit deinen Daten und gib mir danach kurz Bescheid.
Dann kann ich anrufen und wir gehen gemeinsam deine Einstellungen durch und welche Nummern gesperrt werden sollen. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht in den Griff bekommen! Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Profil soweit erledigt
Telekom hilft Team
@rs2512,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, geben Sie hier gerne nochmal Bescheid, wenn es nochmal zu Problem kommen sollte.

Viele Grüße
Pascal O.

hab einen

MagentaZuhause Hybrid S Tarif

 

egal was ich mach, immer eine Sackgasse und in meinem Tarif leider nicht verfügbar,

also nix mit irgendwie wo

Im Kundencenter ein leeres Fenster bei den Rufnummern

Community Manager*in
Hallo @matti5588,

auch in Ihrem Tarif ist das kostenlose Telefoniecenter enthalten. Falls Sie eine Meldung bekommen es sei mir Ihrem Tarif nicht verfügbar, loggen Sie sich vermutlich nicht mit den zum Tarif gehörenden Daten in das Kundencenter ein. Am besten testen Sie es mal, wenn Sie beim Login die Zugangsnummer (als Benutzernamen) und das persönliche Kennwort (als Passwort) eingeben.

Viele Grüße
Henning H.

@Henning H.

danke für den Tip mit den Zugangsdaten.

Die springende Idee war, die Zugangsdaten aus dem Router zu benutzen.

Und die stimmten schon mal garnicht mit dem überein. Kein bekanntes Password, keine angezeigte E-Mail.

....

Obwohl die eigentliche E-Mail Addy genau daran gekoppelt war, kam ich zu 2 verschiedenen Service- Oberflächen beim Login

Sehr schön, jetzt läuft es.

Die Dame am Support-Tele war sehr Hilfsbereit und seeehr geduldig

Telekom hilft Team
Guten Abend @matti5588,

super, das freut uns. Fröhlich
Danke für deine Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.