Anruf, dass ich die Konfiguration anpassen soll, da sonst keine Telefonie möglich ist, erhalten

Hallo,

 

ich habe einen Anruf auf einer meiner Nebenrufnummern erhalten, von 0193100.

Die Computerstimme las eine SMS vor, dass ich meine Konfiguration ändern solle, da ich sonst nicht mehr telefonieren könne ?

Ich solle mich doch an die 0800 330 5430 wenden ...

 

Mein Speedport Hybrid zeigt kein Update an und ich weiß nun nicht, was die nette Stimme mir damit sagen wollte.

 

Ich habe aktuell aufgrund von Krankheit keine Stimme und kann mich nicht an die 0800 wenden, daher meine Frage hier, was ein solcher Anruf wohl sein kann. Und vor allem, wieso der auf einer Rufnummer ankommt, die ich nur für das Homeoffice nutze und die nirgendwo eingetragen ist .. ?

 

Ich danke schon einmal für hilfreiche Tipps.

 

Habe Magenta Hybrid und einen Speedport Hybrid mit Firmware 050124.04.00.007.

 

Florian

Hallo @jojo1 ,

danke für den Link.

Jedoch bin ich kein Geschäftskunde, noch gab es jemals Post , dass ich eine Anpassung vornehmen soll.

Alle Telefone sind über die TK Anlage im Hybrid angemeldet.

 

Leider scheint das nicht zu passen

Hallo @fsiever77 ,

das gilt auch für Privatkunden.

Hast du irgendein/e IP-Telefon/IP-Telefonanlage im Einsatz, das/die sich direkt am Telefonieserver der Telekom registriert?

 

@fsiever77 ,

 

momentan sind die eigenartigsten Phishing Aktionen aktiv😩

 

Schon mal m Kundencenter geschaut, ob es dort diesbezügliche Infos gibt?

@wari1957 in der Tat, ich hab in meinem Handy die interne VOIP Software auf der Rufnummer aktiviert.

dann muss ich wohl mal im Handy suchen, ob dieser Punkt dort irgendwo aktiv ist

Hallo @fsiever77 

konntest Du schon was heraus finden 🤔

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @fsiever77,

sorry für die späte Reaktion. Konntest du im Kundencenter Infos hierzu finden?

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo,

sorry für die späte Reaktion, war ein paar Tage im Krankenhaus.

Ich bekomme weiterhin diese Anrufe und das Kundencenter bringt mich auch nicht weiter @Türkan Ü. 

 

Ich habe folgende Telefone an dem Hybridrouter angeschlossen :

- Fritz C5 mit Software 02.04.09

- Panasonic TGQ400H6903

 

Sonst kein VOIP Gerät.

 

Wo könnte ich noch suchen ?

 

Florian

Hallo @fsiever77,

ich setze mich einmal mit den Kollegen der Fachabteilung in Verbindung.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Ann-Christin G.
Hallo @fsiever77

eine Antwort liegt zwar vor. Mit dem Hinweis dass sich der Kunde an die 0800 330 5430 wenden soll. Da geht es sicher um die im Link https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/hilfe-themen/hilfe-rund-um-internet-und-dsl/te... angesprochenen Anpassung.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.  danke für den Link, ich habe aber keines der im Beitrag aufgeführten Geräte ...

Der Anruf erfolgt auch nur auf einer der drei Nummern, die ich nutze.

 

Ich werd es nun einfach aussitzen und hoffen, dass die letzten Monate, die ich noch Telekomkunde bin, kein Problem mit der Rufnummer auftritt.

 

 

Telekom hilft Team
@fsiever77

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne sonst noch mal an die Hotlinenummer wenden, die mein Kollege @Jürgen Wo. hier gepostet hat Fröhlich

Gruß
Timur K.