Anruf von 0800 330 7070

Gelöst

Ich hatte heute einen Anruf von der Rufnummer 0800 330 7070. Sieht sehr nach einer Nummer von der Telekom-Hotline aus und auch die Ansage bei dieser Rufnummer suggeriert eine Telekom-Hotline. Allerdings endet die Weiterleitung in die Warteschlange immer mit "besetzt".

 

Ist dies nun eine offizielle Rufnummer der Telekom-Hotline oder ein sehr schräger Versuch von Telefonterror (da Anruf ja umsonst)?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Ich danke Ihnen, @EnnoNDH.

 

Die Anrufe habe ich eben aufheben lassen. Es kann sein, dass heute noch welche einlaufen.

Aber in Zukunft werden Sie nicht mehr belästigt. Fröhlich

 

Lieben Gruß,

Klaudija D. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ist eine Rufnummer der Telekom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ist eine Rufnummer der Telekom


@rene1144 schrieb:

Ist eine Rufnummer der Telekom


Merkwürdig nur, dass das Gespräch nach der Mitteilung "...Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden" zuverlässig seit gestern mit einem Besetztton endet Traurig

Dazu kann dir jemand vom Telekom-hilft Team bestimmt mehr sagen.

Hallo @ThomasHa,
die Rufnummer ist unsere, und wir neigen ja nicht zum Terrorisieren. Wirklich. Es ist nur eine Vertriebskampagne. Konntest du inzwischen jemanden erreichen? Bzw. gibt es denn etwas, das wir für dich erledigen sollen/können/dürfen?
Ich fühle mich ansonsten auch sehr gerne dafür zuständig.
@Castiel: Danke für deine Unterstützung!
Viele Grüße
Anna S.

Den Telefonterror wollte ich nicht der Telekom unterstellen. Ich dachte, dass es eine gefakte Rufnummer ist, die so tut, als wäre es ein Anschluss der Telekom-Hotline.

 

Zwar habe ich es bislang nicht weiter versucht, die Rufnummer zu erreichen, aber ich hätte tatsächlich ein Anliegen: Am 10.03. sollte mein Anschluss auf BNG umgestellt werden. Allerdings zeigt das Log meiner FB keinen Verbindungsverlust vor, während oder nach diesem Termin, der nicht auf die (von der FB zuvorgekommene) Zwangstrennung zurückzuführen ist. Wurde die BNG-Umstellung damit noch nicht einmal versucht? Wird das dann irgendwann anders durchgeführt ohne weitere Terminangabe, oder erhalte ich die nächsten Tage/Wochen erneut Post dazu?

 

Beste Grüße

Thomas

Telekom hilft Team
Hallo @ThomasHa,
dann bin ich beruhigt. Fröhlich Um mir deinen Anschluss anschauen zu können, brauche ich Daten dazu. Magst du mir deshalb unser Kontaktformular -> http://bit.ly/KontaktTH ausfüllen, damit ich deine Fragen verbindlich beantworten kann?
Liebe Grüße
Anna Si.

die Rufnummer ist unsere, und wir neigen ja nicht zum Terrorisieren. Wirklich. Es ist nur eine Vertriebskampagne.

Seid ihr da ganz sicher? Die rufen mich 2-3 mal am Tag an, und wenn ich rangehe, legt dort jemand auf. Wenn das wirklich eure Nummer ist, dann erwarte ich eine Erklärung, bevor ich schwerere Geschütze auffahre!

Hallo @Mount'N'Update,

seit wann, werden Sie von der Rufnummer angerufen?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Seit einer Woche. Ist das wichtig?

Hallo @Mount'N'Update,

ja wichtig ist es. Ich werde es weitergeben, dass Sie aus der Outbound-Kampagne rausgenommen werden. Dafür brauche ich noch ein paar Kundendaten von Ihnen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen, Wie das genau geht, steht unten in meiner Signatur. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie Ihre Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!

Viele Grüße
Svenja Ba.

Ich will ja nicht als Dauermeckerer dastehen, aber jede Idee des Lösungsansatzes bringt wieder neue Probleme mit sich? Ich kann bei Ihnen keine Signatur erkennen.

 

Was soll das überhaupt für eine Kampagne sein? Und warum spricht dann keiner mit mir?

 

Ich muss ganz ehrlich sagen: Mir geht das Ganze auf den Keks. Ich fühle mich nur noch genervt, gegängelt und ehrlich gesagt auch ein bisschen bedroht.

 

Kann nicht einfach mal was funktionieren?

 

Doch, kann. Heute gab es keinen Anruf von denen. Wie nett! Und Ihre Signatur ist erkennbar, wenn ich nicht angemeldet bin. Wenn's recht ist, werde ich in den nächsten Tagen ihre Bitte in Angriff nehmen.

Hallo @Mount'N'Update,

sobald Ihre Kundennummer für uns ersichtlich ist, ist es eine Sache von 2 Minuten, Ihre Rufnummer für solche Anrufe zu sperren.
Ich hatte es so verstanden, dass Sie sich von diesen Anrufen belästigt fühlen. Also, sobald Sie die Zeit gefunden haben die Kundennummer zu hinterlegen, wird bei Ihnen auch wieder Ruhe einkehren.


Viele Grüße
Claudia Bö.

So, habe die Kundennummer mal ergänzt, aber die Anrufe haben inzwischen aufgehört.

Prima @Mount'N'Update,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das sind ja gute Neuigkeiten.
Dann wünsche ich schon mal ein ruhiges Wochenende.

Viele Grüße
Claudia Bö.

@Telekom hilft Team schrieb:
Hallo @ThomasHa,
die Rufnummer ist unsere, und wir neigen ja nicht zum Terrorisieren. Wirklich. Es ist nur eine Vertriebskampagne. Konntest du inzwischen jemanden erreichen? Bzw. gibt es denn etwas, das wir für dich erledigen sollen/können/dürfen?
Ich fühle mich ansonsten auch sehr gerne dafür zuständig.
@Castiel: Danke für deine Unterstützung!
Viele Grüße
Anna S.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso die Telekom, wenn es eine offizielle Vertriebs Telefonnummer von ihnen ist, nicht einfach eine Nachricht auf Band hinterlässt. Wir hatten heute auch zwei Anrufe von dieser Rufnummer. In einer Zeit wo wieder vermehrt Werbe, Phishing und Abzock Anrufe passieren finde ich das unseriös von der Telekom. Zumal wir schon seit 20 Jahren Kunde bei der Telekom sind und ich glaube alles was man buchen kann bereits von der Telekom haben.

Telekom hilft Team
Hallo @sumiko,

seit wann werden Sie denn von dieser Rufnummer angerufen?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Fröhlich

 

Ich bekomme ebenfalls seit zwei Wochen mehrmals täglich Anrufe von dieser Nummer bzw. E-Mails über entgangene Anrufe. Ich habe mein Festnetztelefon allerdings gar nicht mehr angeschlossen, da ich immer übers Handy telefoniere. Könnten Sie mich ebenfalls von dieser Anrufliste entfernen? 

PS: Kundennummer ist im Profil.

PPS: Ich habe derzeit kein Anliegen, dass mit der Telekom geklärt werden sollte. 

 

Lieben Dank

Matthias

Hallo @linderwin,

es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen! Fröhlich


linderwin schrieb: Könnten Sie mich ebenfalls von dieser Anrufliste entfernen?



Ich werde mich darum kümmern. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo,

 

ich werde seit 05.10.17 tagtäglich von dieser Nummer angerufen (08003307070) - teilweise bis zu vier Mal pro Tag. Und wenn ich dann abhebe, dann höre ich im Hintergrund ein Gewirr von Stimmen, aber keine spricht zu mir. Und auf den AB wird auch nicht gesprochen. Jungs und/oder Mädels - traut Euch einfach mal was zu sagen, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden Zwinkernd

 

Viele Grüße
Gero Marx

Vielen Dank 😊

@linderwin

linderwin schrieb: Vielen Dank 😊


Gerne! Fröhlich
Es kann jetzt ca. ein Tag dauern, bis Ihre Rufnummer von der Liste gelöscht wurde. Daher bitte nicht wundern, falls noch vereinzelte Anrufe durchkommen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo,

 

ich werde auch von der Tel. 08003307070 jeden Tag angerufen, aber niemand ist dran. Würden Sie bitte die Blockierung der Nummer für mich auch einrichten. Danke!

 

Viele Grüße

 

Enno

Telekom hilft Team

Hallo @EnnoNDH,

 

können Sie mir vorab noch sagen, seit wann die Anrufe erfolgen? Werden Sie auf Ihre Handynummer oder auf dem Festnetz angerufen? Nur damit ich weiß, wo genau ich meinen Haken setzen muss. Fröhlich 

 

Lieben Gruß,

Klaudija D. 

 

Hallo,

 

es es wird seit 2 Wochen Tgl. Auf dem Festnetz angerufen (2x tgl).

 

Viele Grüße 

 

Enno