Anruf von Handy auf mein Festnetz (beides Telekom) funktioniert nicht

seit einiger Zeit kann ich nicht mehr vom meinem Handy mit Telekom-Vertrag auf mein Telekom Festnetz anrufen.

Es klingelt ganz normal, doch wenn man abnimmt, kommt das Besetzt-Zeichen.

Von anderen Geräten aus und umgekehrt geht es ganz normal.

Ebenso kann ich mit meinem Handy auf jeden anderen Anschluss anrufen. Nur nach Hause geht nicht. Nummer ist nicht gesperrt  oder so, keine Rufumleitung, usw. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @tomkkk,

herzlich willkommen in der Community.

Kannst du bitte mal in deinem Telefoniecenter nachschauen, ob wirklich keine Anrufweiterleitung aktiv ist, denn es hört sich ganz stark danach an.

Liebe Grüße
Stella A.
Hallo,
habe das habe ich gerade überprüft. Keine Weiterleitung, gar nichts. Leider.....
ich habe jetzt mal probiert auf eine meiner anderen Nummern anzurufen ( ....498), das funktioniert. Nur auf die (....496) geht es nicht.
Telekom hilft Team
Hallo @tomkkk,

könntest du mal einen Werkreset von der FritzBox durchführen, das wäre jetzt noch das letzte, was mir einfallen würde.

Liebe Grüße
Stella A.