Anruf von der Tel.Nr.08000000420,

Gelöst

Habe von der Tel.Nr.08000000420 ein Anruf bekommen, der Mann gab sich als Telekom aus und wollte wegen Vertrag usw. Habe nach gefragt warum er die komische Nr. habe  und habe dann aufgelgt.   Ist das ein Telekom-Nr.?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lechkind56,

spätestens in den nächsten Tagen sollten die Anrufe ein Ende nehmen.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die Störungen.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ignorieren, ist fake, bzw. Belästigung

@skyfalk

willkommen in der Telekom hilft Community.

Schau mal, und bilde dir deine eigene Meinung.

https://www.google.de/search?q=08000000420&oq=08000000420&aqs=chrome..69i57j69i60.1465j0j4&client=ms...

Telekom hilft Team
Hallo @skyfalk,

die Rufnummer gehört zu uns. Falls Sie keine Anrufe wünschen, dann kann ich das im System vermerken.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Elvira H.

Hallo,  Danke für die Info. Hier tue mich nun absolut schwer.  Inzwischen weis man nicht wen man trauen kann und wem nicht. Da kommt ein Anruf von XY  und man wird gleich ausgefragt wo jeder heut zu Tage weis das man das nicht tun darf und wenn es sehr teuer werden kann.  Taja, und der Typ am anderen Ende der Leitung war unfähig meinen Namen richtig zu lesen, ergo da steht die Ampel sofort auf Rot.  Wenn es die 080033..... gewesen wäre, hätte ich mit der Person geredet aber so ist das für mich eine Nobody-Nr. mit der ich nicht rede, weil es mir einfach viel zu ungwiss ist wer letztendlich am anderen Ende der Leitung sitzt.

Community Manager*in

Hallo @skyfalk,

ich bin da ganz bei Ihnen, ich bin bei jeglichen Telefonmarketing auch dünn-häutig und lege lieber einmal mehr auf. Tut mir leid, dass Sie sich belästigt fühlen.

Diese Rufnummer können wir Ihnen, wie @Elvira H. vorschlug, vom Leib halten. Tragen Sie in Ihrem Profil einfach Ihre Ruf- und Kundennummer ein. Ich keine Sorge, diese ist nur für das Telekom hilft Team ersichtlich.

Gruß Sonja K.

Hab ich denen auch schon mitgeteilt... "...das können wir nicht aufnehmen..." Also ab auf die Sperrliste!

... wo bitte, in meinem Profil kann ich die Nummer eintragen, die endlich gesperrt werden soll? Wieso ruft die Telekom nicht unter einer der Nummern an, die man als Telekomnummer erkennen kann?

Wo bitte in meinem Profil soll ich diese Nummer eintragen? Wieso ruft die Telekom nicht unter einer Nummer an, die man als Telekom erkennen kann?
Danke.

Wo bitte in meinem Profil soll ich diese Nummer eintragen? Wieso ruft die Telekom nicht unter einer Nummer an, die man als Telekom erkennen kann?
Danke.

Telekom hilft Team
Hallo @lechkind56,

welche Rufnummer ruft dich an?

Ich vermerke, dass keine Anrufe mehr gewünscht sind.

Grüße
Sarah S.

Bitte bei uns auch... 

Hallo @stephan.holler,

kein Problem, geht es um die 08000000420?

Ergänze bitte dein Profil entsprechend und gebe mir dann hier kurz Bescheid.


Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Grüße
Sarah S.

Danke, das wäre prima: 0800000000420.

Diese Anrufe sind unverschämt. Immer wieder anzurufen und kommentarlos aufzulegen. Wenn das aufhört, beschwere ich mich ggf. bei der Netzagentur.

Danke nochmal.

Grüße

LK

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lechkind56,

spätestens in den nächsten Tagen sollten die Anrufe ein Ende nehmen.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die Störungen.

Grüße
Sarah S.

ja, die ist es, aber mit Blocking geht es ja auch Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@stephan.holler  schrieb:

ja, die ist es, aber mit Blocking geht es ja auch Zwinkernd


Das fällt Dir  nach 4 Jahren ein? @stephan.holler