Anruf von von einem angeblichen Telekommitarbeiter 08007246849 sehr dubios oder sogar eine neue Betrügermasche

Gelöst

Hallo

 

Bis vor 3 Jahren war ich Kunde bei der Telekom .

Bin erst für 2 Jahre nach 1&1 gewechselt und aktuell bin ich bei Vodafone .

 

Am 23.08.2017 bekam ich einen Anruf von der Telekom Kundenrückgewinnung ,

der Mann stellte sich als Phillip xxx vor .

 

Er machte mir folgendes Angebot :

 

DSL Hybrid mit 32 mbit für 19,95€ im ersten Jahr und 34,95€ im 2.Jahr + Hybridrouter für 9,95€ Leihgebühr im Monat .

 

Auf meinen Einwand das ich noch Vertrag habe bei Vodafone bis nächstes Jahr Mai/Juni antwortete er , das wäre überhaupt kein

Problem die Telekom wickelt den Vertrag bei Vodafone ab Ich müsse nur den Auftrag unterschreiben dazu sowie die Rufnummermitnahme .

Diese Unterlagen würden dann mit der Post geschickt .

 

Auf meine Frage wie lange das denn dauert , wurde mir dann gesagt sobald ich die Anträge unterschrieben zurückgeschickt habe würde der

Auftrag ausgelöst und ich bräuchte mich um nichts mehr kümmern .

 

Weiterhin wurde ich daraufhingewiesen das ich eine Gebühr bezahlen muss 69€ für die Bereitstellung,

diese aber als Gutschrift seitens der Telekom gutgeschrieben wird .

 

Nachdem alle Formalitäten geklärt waren , alle Daten angegeben waren kam zum Schluss eine Bandaufzeichnung wo ich nur

mit ja oder nein anworten sollte alles was vorher besprochen wurde , wurde dann noch mal festgehalten .

 

Auf Nachfrage  meinerseits  ob ich das ganze auch per email bekomme wurde das bejaht .

 

Da nach diesem Gespräch totale Funkstille war , keine Bestätigungsmail bis heute nicht vorhanden war , habe ich mich den Chat genutzt

um meinen Bearbeitungsbestand zu erfragen .

 

Der Mitarbeiter exestiert nicht bei der Telekom und ein Auftrag wurde auch nicht ausgelöst .

 

Anscheinend ist das eine neue  Betrugsmasche , gehe auch mal davon aus das jedes Wort alles was dieser

angebliche Telekom Mitarbeiter von sich gegeben hat erlogen war .

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 

Gruß

 

 ----

Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Name editiert. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Sehr kurios, vor allem, weil diese Rufnummer tatsächlich einem offiziellen Vertriebskanal der deutschen Telekom zugeordnet werden kann.
Ich würde jetzt nicht direkt von einem Betrug ausgehen. Es könnte auch möglich sein, dass der betreffende Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat und der Auftrag deshalb nicht im System gelandet ist.
Das dir unterbreitete Angebot entspricht den aktuellen Neukundenkonditionen für den MagentaZuhause S Hybrid mit bis zu 16 Mbit/s DSL und zzgl. bis zu 16 Mbit/s LTE ohne Volumenbegrenzung (Zuschaltung bei Bedarf).
Solltest du also noch an diesem Angebot interessiert sein, kannst du dieses auch ganz unkompliziert online bestellen. Bedenke aber, dass die Schaltung erst zum Ende deiner aktuellen Laufzeit bei deinem jetzigen Anbieter durchgeführt werden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sehr kurios, vor allem, weil diese Rufnummer tatsächlich einem offiziellen Vertriebskanal der deutschen Telekom zugeordnet werden kann.
Ich würde jetzt nicht direkt von einem Betrug ausgehen. Es könnte auch möglich sein, dass der betreffende Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat und der Auftrag deshalb nicht im System gelandet ist.
Das dir unterbreitete Angebot entspricht den aktuellen Neukundenkonditionen für den MagentaZuhause S Hybrid mit bis zu 16 Mbit/s DSL und zzgl. bis zu 16 Mbit/s LTE ohne Volumenbegrenzung (Zuschaltung bei Bedarf).
Solltest du also noch an diesem Angebot interessiert sein, kannst du dieses auch ganz unkompliziert online bestellen. Bedenke aber, dass die Schaltung erst zum Ende deiner aktuellen Laufzeit bei deinem jetzigen Anbieter durchgeführt werden kann.

Auf solche Geschäfte würde ich grundsätzlich nicht eingehen, egal von wem der Anruf kommt.

Hab hiermal drei Links mit Bewertungen zu dieser Rufnummer gefunden...

 

https://www.tellows.de/num/08007246849

http://www.wemgehort.de/08007246849.html

https://www.cleverdialer.de/telefonnummer/08007246849/

Hallo

 

mittlerweile warte ich schon über 2 Wochen auf meine Unterlagen .

Anscheinend ist diese Abteilung oder beauftragte Firma sehr dubios .

Hatte nämlich nochmal angerufen , den angeblichen Telekom Mitarbeiter wieder an der Strippe

nur leere Versprechungen und Lügen bisher .

Anscheinend weiß die Telekom nicht mal was für unfähiges Personal sie beschäftigt .

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @enricof,

es tut mir leid, dass wir uns bei dir noch nicht gemeldet haben.

Gerne besprechen wir alles telefonisch. Hinterlege bitte deine Handynummer im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und sage mir danach hier Bescheid.

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo

 

Nummer ist hinterlegt im Profil .

 

Gruß

Mehr Infos
 

So seit gestern habe ich nach einem Jahr Wartezeit meinen Hybrid Anschluss .

Nachteil dabei ist das es ein 800 Mast ist bei uns hier im Ort der sehr stark ausgelastet ist .

Weiterer Nachteil ist das schlechte  Wlan von meinem Speedport , was mittlerweile deaktiviert ist und

von meiner Fritzbox übernommen wird .

 

Hätte ja gerne einen noch schnelleren Anschluss gehabt , aber die Telekom baut nunmal den ländlichen Raum

mangelhaft bis gar nicht aus , diese Erfahrung durfte ich in den letzten 7 Monate machen .

Ein Versprechen nach dem anderen zur Fertigstellung , wer 3 + Straßen als Ausbau bezeichnet sollte den Wortlaut Ausbau

im ländlichen Raum nicht benutzen .

 

MFG