Anrufbeantworter der FRITZ!Box (ab FRITZ!OS 7) mit Speedphone abhören

Community Managerin

Um auf den Anrufbeantworter der FRITZ!Box zugreifen zu können, muss die Kurzwahl **600 eingerichtet werden. Eine Änderung der hinter dem Hauptmenüeintrag „SprachBox“ gespeicherten Nummer ist nicht möglich.


Am besten wird die mit der SprachBox-Nummer vorbelegte Kurzwahl unter der Taste 1 geändert, denn diese hat auch ein Anrufbeantworter-Symbol.


Kurzwahl einrichten:

  1. Im Hauptmenü „Service“ öffnen.
  2. „Kurzwahl“ öffnen.
  3. Zifferntaste 1 auswählen und OK drücken.
  4. „Manueller Eintrag“ auswählen und „**600“ eintragen.


Alternativ kann die Nummer in „Unsere Kontakte“ bzw. „Meine Kontakte“ unter einem frei wählbaren Namen (z. B. FritzBox-AB) gespeichert und anschließend in der Kurzwahl über den entsprechenden Menüeintrag der Zifferntaste 1 zugewiesen werden.

 

Geht ein Anruf ein, wird die Nachricht durch AB angenommen und aufgezeichnet. Die FRITZ!Box löscht in diesem Fall den Anruf aus der Liste der verpassten Anrufe. Gleichzeitig erfolgt keine aktive Information des Telefons an den Nutzer über eine vorhandene neue Nachricht, also kein Blinken der LED und auch keine direkte Anzeige im Display.


Die neue Nachricht wird nur im Hauptmenü des Speedphone über das magentafarbene Quadrat mit 3 weißen Punkten signalisiert. Hiernach nicht "OK" drücken, da das Speedphone automatisch die vorbelegte SprachBox der Telekom anwählen würde. Das Menü verlassen und dann die Kurzwahltaste 1 etwas länger drücken und der Anrufbeantworter der FRITZ!Box wird angewählt.