Anrufbeantworter nicht mehr nutzen

Gelöst

Bei Nichtanname eines Anrufes, schaltet sich nach einiger Zeit der Anrufbeantworter von Telecom ein.

Das möchte ich nicht, da ich einen eigenen AB benutze.

Wie kann ich diese Funktion blockieren?

 

 

Mit freundlichem Gruß

Jutta Höland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Wie deaktiviere oder lösche ich meine SprachBox?
 

Wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424 von Ihrem Festnetz-Anschluss der Telekom. Im Hauptmenü Ihrer Box drücken Sie die Tasten 3-4-9, um die SprachBox zu löschen.

Bitte beachten Sie, dass das Löschen einer SprachBox am IP-Anschluss (SprachBox IP) nicht möglich ist, da es sich bei diesem Dienst um eine Inklusivleistung Ihres Tarifs handelt. Wir haben für Sie aber eine Anleitung erstellt, mit der Sie die Sprachbox am IP-Anschluss bequem ein- und ausschalten können.

Sie haben weitere Fragen zur SprachBox IP? In einem separaten Thema haben wir für Sie allewichtigen Informationen zusammengestellt. 

Mehr zur SprachBox der Telekom finden Sie unter www.telekom.de/sprachbox, in den AGBund unter Downloads & Handbücher.

 

Quelle https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-sta...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Wie deaktiviere oder lösche ich meine SprachBox?
 

Wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424 von Ihrem Festnetz-Anschluss der Telekom. Im Hauptmenü Ihrer Box drücken Sie die Tasten 3-4-9, um die SprachBox zu löschen.

Bitte beachten Sie, dass das Löschen einer SprachBox am IP-Anschluss (SprachBox IP) nicht möglich ist, da es sich bei diesem Dienst um eine Inklusivleistung Ihres Tarifs handelt. Wir haben für Sie aber eine Anleitung erstellt, mit der Sie die Sprachbox am IP-Anschluss bequem ein- und ausschalten können.

Sie haben weitere Fragen zur SprachBox IP? In einem separaten Thema haben wir für Sie allewichtigen Informationen zusammengestellt. 

Mehr zur SprachBox der Telekom finden Sie unter www.telekom.de/sprachbox, in den AGBund unter Downloads & Handbücher.

 

Quelle https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-sta...

Die Nummer 0800 33 02424 funkionniert nicht, bekomme besetzt zeichen. bei mir klingelt das telefon nicht mehr und ich muss mich immer einloggen, zu sehen wer mich angerufen hat.  in der telefonie einstellung sieht es aus, als ob die sprachbox ausgeschaltet ist.  ich verstehe nicht, wie die telekom mit kunden so umgehen kann.  wie kann ich diese box ausschalten? 

Telekom hilft Team

Hallo @ ischoles, herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

Erreichen Sie die Sprachbox vom eigenen Anschluss aus nicht, könnte eine Wahlregel im Router dafür verantwortlich sein. Das war zumindest hier im Thread die Ursache für das Besetztzeichen.

Viele Grüße
Jonas J.