Anrufe 0800 7246759

Gelöst

Hallo, wie kann ich die Nr. 0800 7246759 auf meinem Handy blockieren?

Hallo!

 

Welches Gerät bzw. Betriebssystem? Apple (iOS), Android oder Windows Mobile?

 

Gruß, René

Android 6.0

Community Manager
Guten Abend @BHCL.Morgenstern,

die Rufnummer gehört in der Tat zu uns. Rufen dich die Kollegen zu häufig an oder warum möchtest du die Nummer blockieren? Hast du eventuell kürzlich einen Auftrag irgendwo aufgegeben? Vielleicht ist es ja doch wichtig. Oder hast du das Gespräch schon einmal angenommen und es geht um eine Werbekampagne?

Viele Grüße
Bernd M.

Hallo, danke für die Nachfrage.

 

In der Tat rufen die Kollegen oder Maschinen unter besagter Nummer gefühlt täglich,auch mehrmals bei uns an.

Wenns tatsächlich wichtig ist gibts ja auch mail.

Wenns eine Maschine ist: Wie kann ich die abstellen?

Kleiner polemischer Verbesserungsvorschlag: Falls die Mitarbeiter von der Abteilung Kundenbelästigung sinnvolle Beschäftigung suchen könnten sie doch mal bei den Kollegen von TELEKOM ENTERTAIN vorbeischauen und versuchen das System stabil zum laufen bekommen.Vielleicht ist es aber einfach nur so das die jedesmal Bescheid sagen wollen wenn  ENTERTAIN mal wieder hängt oder neustartet oder einfach funktioniert .

 

Mit gar nicht so freundlichen Grüßen

Dann kümmer ich mich jetzt darum @BHCL.Morgenstern.

Bitte mal das eigene Profil hier mit der Rufnummer befüllen, die permanent angerufen wird. Ich setze dann eine Sperre.

Was hat es denn mit dem Entertain-Problem auf sich? Da könnte ich unter Umständen auch direkt helfen, wenn ich ein paar zusätzliche Infos erhalte.

Gruß
Bernd M.

Hallo!

Das Spielchen habe ich zwar schon einige Male gemacht.Aber gut ,auf ein Neues.

Router und Media Receiver sind per Lan Kabel verbunden.

Auch mein Fernseher (SONY)ist mit dem Router über Lan Kabel verbunden(wegen NETFLIX).

Media Receiver ist immer am Stromnetz bzw. im Standby-Betrieb.

NETFLIX läuft problemlos, ENTERTAIN läuft gar nicht oder sehr instabil.

Zum Starten von ENTERTAIN muß ich regelmäßig manuell Neustarten.

Wenns dann mal läuft kommen spätestens nach einer Stunde entweder ein automatischer Neustart,

oder das Bild hängt ,der Ton geht weiter ,die ganze Geschichte stürzt  ab ,startet neu, bleibt bei 82% stehen und ich muß wieder zum Schalter.

Oder auch immer wieder ein Highlight für die ganze Familie : Der MR schaltet sich plötzlich mit einem Schaltgeräusch aus. Wie bei einem Stromausfall.Anschließend Neustart usw.

Aber auch mal was positives: Letzten Sonntag lief ENTERTAIN ,vom Manuellen Start abgesehen, ca. 3 Stunden ganz normal bis es  mit einem simulierten Stromausfall den TV Abend beendete.

Soweit meine Erfahrungen mit ENTERTAIN

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo @BHCL.Morgenstern,

bei diesem Fehlerbild müssen wir nicht groß weitermachen und können direkt den Austausch des MR anstoßen. Ich habe bereits ein Ticket an die Kollegen der Endgeräte geschickt, damit diese den Austausch in die Wege leiten. Eine SMS sollte inzwischen bei Ihnen eingetroffen sein.

Viele Grüße
Dustin R.

Die SMS kam vor einer Woche. Seitdem ist aber nichts passiert außer das mein WLAN immer instabiler wird. Mein Smartphone hat ständig Authentifizierungsprobleme. Aber NETFLIX funktioniert!! Das wars dann mal wieder.

Ich hab keine Lust mehr auch nur noch eine Minute länger in irgendwelchen Foren ,Communitys oder Hotlines zu verbringen.

Ich werde diese ganze unausgegorene MAGENTA Sch**** kündigen und nochmal eine SAT Schüssel aus Dach schrauben .

Sorry , aber ihr seid definitiv noch nicht soweit.

 

Hallo @BHCL.Morgenstern

das Ticket zum Austausch des Media Receivers ist noch bei der Kollegen der Endgeräteberatung in Bearbeitung. "Instabiles" WLAN: welchen Router bzw. Repeater verwenden Sie?

Gruß

Jürgen Wo.

einen neuen Speedport. Nähere Bezeichnung nicht bekannt.(bin gerade auf der Arbeit)

Hallo @BHCL.Morgenstern

bitte dann noch nach Heimkehr mitteilen. Wichtig ist auch die Infos ob Repeater verwendet werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Speedport smart, keine Repeater in Nutzung

Hallo @BHCL.Morgenstern

Danke für die Infos. Wie weit ist das mobilen Gerät vom Standort des Routers entfernt? Selbes Stockwerk? Wie stark ist das WLAN-Signal auf dem Handy empfangbar? Müssen Sie das WLAN Passwort neu eingeben?

Gruß

Jürgen Wo.

Ich sitze momentan 6m entfernt vom Router. In direkter Sichtweite. WLAN volle Power. Signal max 3Balken.Stark schwankend. Jedoch schaltet WLAN manchmal ab,  baut aber die Verbindung meistens wieder selbstständig auf. 

Hallo @BHCL.Morgenstern,

welches Smartphone wird denn genutzt? Haben Sie mal die Kanal-Einstellungen im Router-Menü überprüft und hier eventuell einen anderen als den aktuell hinterlegten eingestellt?

Gerade beim WLAN müssen wir auf einige Faktoren achten, bevor wir von einer Störung ausgehen können. Bitte auch immer die Firmware auf allen Geräten up to date halten.

Gruß
Bernd M.