Anrufe aus dem Ausland sperren

Gelöst

gibt es eine Möglichkeit im Telefoniecenter, Anrufe aus dem Ausland generell zu sperren?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

"Generell" ist auch nicht so ganz einfach.

Im Telefoniecenter werden drei Stellen benötigt, müsstest Du also 001 bis 009 eingeben - oder halt die unerwünschten Kontinente.

Dabei beachten: mit 004 würdest Du auch deutsche Vorwahlen sperren; da könnte es je nach Anbieter auch vorkommen, das einige geduldete Anrufer außen vor bleiben - das also bitte beachten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

ja kannst du im Telefoniecenter einstellen. Kannst eine Liste erstellen, in der du bestimmte Rufnummern aussperren kannst.... (Anrufer blockieren)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

ja kannst du im Telefoniecenter einstellen. Kannst eine Liste erstellen, in der du bestimmte Rufnummern aussperren kannst.... (Anrufer blockieren)

...wobei mir nicht klar ist, was Du Dir davon erhoffst.

Mittlerweile bekomme ich auch unerwünschte Hotlineanrufe mit angezeigter Handynummer. Und ich wage mal zu bezweifeln, das da Leute in einem Callcenter sitzen und ein Handy für ihre "Arbeit" benutzen.

das man einzelne Auslandsvorwahlen sperren kann ist mir klar. Deswegen war die Frage ja auch ob man diese Auslandsanrufe "GENERELL" sperren kann.

Das man damit keine Handyanrufe von Callcentern verhindern kann ist mir auch klar, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

"Generell" ist auch nicht so ganz einfach.

Im Telefoniecenter werden drei Stellen benötigt, müsstest Du also 001 bis 009 eingeben - oder halt die unerwünschten Kontinente.

Dabei beachten: mit 004 würdest Du auch deutsche Vorwahlen sperren; da könnte es je nach Anbieter auch vorkommen, das einige geduldete Anrufer außen vor bleiben - das also bitte beachten.